15.000km Service, Kosten und Zeit

  • Wer hat schon das 15.000km Service hinter sich gebracht?
    Was hat das gekostet und wieviel Zeit war veranschlagt?
    Versuche gerade einen Händler zu finden der alsbald Zeit hat für das Service meiner geliebten SDR, dabei bemerke ich aber, dass es bei den Zeiten/Preisen total unterschiedliche Angaben gibt. Das geht es von 500,- bis 650,- Kosten und von 3h - 6,5h Arbeitszeit... was habt ihr (welche die schon eines machen haben lassen) dafür gezahlt und wie lange war es jetzt tatsächlich, bzw gibt es nicht Vorgaben von KTM ?


    mfg

    Suzuki V-Strom + SV1000S
    KTM SD990 + SD990R
    Triumph Speedy1050
    Aprilia TuonoV4R

    KTM SD1290R

  • den Bericht habe ich schon gelesen. Der Preis und die Zeit wären schön aber ich weiß nicht ob man die Deutschen Preise mit den Österreichischen vergleichen kann. Die Zeit von 3 Stunden vermutlich aber schon :Daumen hoch:

    Suzuki V-Strom + SV1000S
    KTM SD990 + SD990R
    Triumph Speedy1050
    Aprilia TuonoV4R

    KTM SD1290R

  • 15.000,- Service + neuen Spiegel + Gabel 'reinigen' = erledigt
    Kostenpunkt 445,- Hurra :)
    Auf geht's. Die nächsten 15.000km will ich noch vor Weihnachten schaffen :rolleyes:

    Suzuki V-Strom + SV1000S
    KTM SD990 + SD990R
    Triumph Speedy1050
    Aprilia TuonoV4R

    KTM SD1290R

  • die kosten für die 1290sd dürften höher als für die 1190 @ sein. kann das sein?
    und wenn ja, wieso?
    dachte die sind beide schon soweit top dass die kosten sich im rahmen halten ( wie bei der @ )

  • die kosten für die 1290sd dürften höher als für die 1190 @ sein. kann das sein?
    und wenn ja, wieso?
    dachte die sind beide schon soweit top dass die kosten sich im rahmen halten ( wie bei der @ )


    na Moment.. hab ja geschrieben, dass da ein Spiegel mit dabei ist (den mir eine freundliche Autofahrerin abgefahren hat) und der nicht auf Garantie geht und wer jetzt weiß, dass die nicht so billig sind kann sich ausrechnen wie günstig in Wirklichkeit das Service ist ..

    Suzuki V-Strom + SV1000S
    KTM SD990 + SD990R
    Triumph Speedy1050
    Aprilia TuonoV4R

    KTM SD1290R

  • Aber wie zum Geier fährt man einen Spiegel ab ohne dabei mehr zu beschädigen?


    Ich hab mir die obere rechte Spiegelecke vom rechten Spiegel auf Sardinien in einer Rechtskurve an ner Leitplanke schön plan angeschliffen. Da ging auch nicht mehr kaputt. :grins:
    Den Ellenbogen konnt ich noch rechtzeitig einklappen. :crazy:

    Welcome to the show!

  • Also in etwa 350€ für das Service?


    Aber wie zum Geier fährt man einen Spiegel ab ohne dabei mehr zu beschädigen? Hut ab vor den Fahrkünsten der Dame.


    370,- ca
    das hat sie mit dem Spiegel vom Auto geschafft.. selbe Höhe und futsch war er :ja:

    Suzuki V-Strom + SV1000S
    KTM SD990 + SD990R
    Triumph Speedy1050
    Aprilia TuonoV4R

    KTM SD1290R

    2 Mal editiert, zuletzt von 1290R ()

  • 370,- ca
    das hat sie mit dem Spiegel vom Auto geschafft.. selbe Höhe und futsch war er :ja:


    In welchem Bundesland hast du das Service machen lassen?

    Fördergruppe: Herbrennerei

  • :staun: :staun: :staun: War heute mal beim Händler ( http://www.ilmoto.at ) und hab nach dem 15000 km Service gefragt was das so kostet ...
    :nein: :nein: :nein: Der will 810€ :nein: :nein: :nein: das kann ja nicht so teuer sein oder ?????


    Soll ich gleich auch ein Gabel und ein Service des Heckdämpfers machen ?? Was meint ihr ??


    LG Armin




    @Admin hab mich im Forum vertan :traurig: verschiebs bitte in --> (15.000km service in wien)

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacks ()


  • Krasse Sache........
    Vergleicht mal die Serviceminuten zwischen dem 990 SDR 2013 und der 1290 SDR.


    Inklusive dem 30.000er Service benötigt die 990 SDR 1190 Minuten Aufmerksamkeit, während die 1290 SDR mit 294 Minuten auskommt. :staun:


    Da bleibt für den Händler bei den neuen Modellen deutlich weniger Kohle hängen. Wir Kunden können uns natürlich freuen.

    Welcome to the show!


  • Hi armin,


    Il moto is außer teuer eigentlich nur teuer


    Versuch mal kaudela oder schruf (der ist wohl bissi weiter von dir weg aber top)

  • War beim IlMoto nur fragen dort weil ich grad in der Nähe war.. hab eh beim Kaudela schon gefragt -> is beim Horst gleich um 200€ billiger !!
    Wenn ichs machen lass dann eh beim Kaudela, vielleicht mach ichs aber selber.. mal schauen

  • :staun: :staun: :staun: War heute mal beim Händler ( http://www.ilmoto.at ) und hab nach dem 15000 km Service gefragt was das so kostet ...
    :nein: :nein: :nein: Der will 810€ :nein: :nein: :nein: das kann ja nicht so teuer sein oder ?????


    Soll ich gleich auch ein Gabel und ein Service des Heckdämpfers machen ?? Was meint ihr ??


    bei dem Preis ist das Gabel- und Federbeinservice eh glei dabei. :sehe sterne:

    Suzuki V-Strom + SV1000S
    KTM SD990 + SD990R
    Triumph Speedy1050
    Aprilia TuonoV4R

    KTM SD1290R

  • Haben jetzt schon ein paar mehr Leute den 15.000 km Kundendienst bzw. den ersten Jahreskundendienst (wie ich) machen lassen?


    Mein Freundlicher möchte 520 € (inkl. Aufziehen von Hinter- & Vorderreifen für 60 €), also 460 € rein für den Kundendienst.


    Was meint ihr? Ist das in Ordnung?


    Grüße Chris :winke:

    :wheelie:

  • Bei meiner steht der Service im Mai an.
    Habe aber Samstag mal nach dem Preis gefragt.
    ca 300 Euro für die 15.000 Inspektion.
    Mal sehen, wieviel es wirklich wird.
    Neue Reifen brauche ich dann auch noch.
    VG
    Stefan

  • Hallo Chris,
    wie viel km hsst du denn drauf?
    Ich habe meine mit 9000 km zum service gebracht und muss Winterpreis -10% auf Lohn und Material 200€ zahlen.


    EZ 28.03.2014
    gruss
    schiwiduc