Werkzeugbox(Rohr) an TT-Kofferträger

  • Moin,


    so - da ich ja gerade Zeit hab wollt ich mir mal einen weiteren Stauraum am Motorrad schaffen. Die Taschen am Motorschutz nerven mich mit der Weile doch etwas.
    So bin ich halt heute zum lokalen Baumarkt - besser Baumärktchen um zu sehen was es da so schönes gibt. Wollt mir was aus Aluminium basteln - aber sowas gibt es hier nicht. Wär ohnehin etwas schwierig.
    Wird also die Abflussrohrvariante werden. Hier gibt es 70mm und 100mm. 100 passt nicht... Dafür aber die 70er.


    Also über dem Endschalldämpfer wäre Platz für 2 x mal 30cm nebeneinander. Und links für 3 x mal 30cm untereinander. Wär schon ordentlich Volumen und schwarz lackiert siehst dann aus wie ein Raketenwerfer. :staun:
    Genügend Platz zur Schwinge ist gegeben.


    Das ist nun meine Idee. Bin natürlich mit den Mitteln beschränkt. Aber da ich grad Zeit hab und es nicht viel kosten wird. Warum nicht!


    Hat sich den jemand von euch schon einmal ähnliches gebastelt. Ein paar Inspirationen wären schon nicht schlecht!


    Tschau Martin

  • Tool Tube
    guckst du hier!


    sollte man vermutlich relativ leicht irgendwie nachbauen können. ist im prinzip ja auch nur n rohr. schellen drumherum und ab an de kofferträger?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Moin.


    War heute gut in Bastellaune. Ist immer wieder eine interessante Erfahrung sich solch eigentlich einfache Sachen im Ausland zu bersorgen. Das Rohr hab ich Arbeitern auf einer Baustelle abgeschwatzt. Dafür spendier ich bei Gelegenheit wohl mal ein Bier!


    Morgen wird das Ganze noch lackiert und einen Verschluß muss ich mir auch noch überlegen. Passt auf den Milimeter genau zu den Koffern. Und die kann ich natürlich auch noch abmachen. Sobald Katze wieder läuft muss ich mal sehen wie es mit der Hitze aussieht. Eventuell müssen noch Aluplatten drunter. Abgedichtet hab ich mit Silikon. Leider gab es keine Gummies für die Deckel. Aber das schau ich Morgen noch einmal.


    Der Spaß hat mich 15 Euro gekostet. 12 Euro davon waren für die Schlauchschellen. Farbe kommt noch oben auf.


    Ich bin zufrieden!


    Tschau