RC8 Kauf, auf was sollte ich achten ?

  • Mal so in die Runde gefragt, wie bewegt sich die RC8 auf pässen, also viele enge Haarnadelkurven, kurze gerade Abschnitte ? Ist sie dafür brauchbar oder doch eher nur was für lange Landstrassen und Autobahn ?

  • Das klingt doch schon viel besser, was genau ist am Auspuff kaputt gegangen und was hat die Reparatur gekostet ?




    der ist aufgeplatzt, wurde schon öfter hier besprochen


    hab einen anderen gebrauchten montiert mit anderer Seriennummer, die Auspuff wurden auch modifiziert.

  • Hi !


    Auf Pässen der beste Supersportler den ich je gefahren habe - sauhandlich , macht nicht gleich "Männchen"


    wenn man im 1. härter Gas gibt und mechanischer Grip vom allerfeinsten . Von der entspanntesten Sitz-


    position aller Supersportler bin ich jedes mal begeistert. Rasten in Position unten , Lenker in Position oben


    und ab geht´s !


    Ciao Tom

  • Hallo,


    für solche Strecken das falsche Mopped, da nehme ich die Duke, leicht und Handlich und wendig
    Wobei die RC8 sich für einen Supersportler sehr gut in solchen Revier fahren lässt


    Gruss


    Norbert

  • Das die Duke sich da besser fahren lässt ist klar, aber wenn die RC8 nicht ganz fehl am Platz ist, ist das schonmal etwas :-)

  • Also manchmal entzieht sich mir der Sinn diverser Nachfragen. :denk: Der RC8-Bereich ist ein großer Pool mit den Erfahrungen vieler RC8/R Besitzer ... und wer sich die Mühe macht, kann beim stöbern wirklich viel Wissenswertes lesen. Es besteht da eigentlich kein Grund, bei "Kaufinteresse" einen neuen Thread zu eröffnen, in welchem sich dann so einige gutmütige Seelen zum x-ten Mal die Mühe machen, ein paar wenige der Erfahrungen zusammenzufassen. Das alles ist bereits mehrfach geschrieben bzw. beschrieben worden! In Zukunft werde ich solche Fragen zu einem Sammelthread zusammenwerfen!


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Mach das doch, es ist nur sehr Mühsam hier irgendwas sinniges zu finden, besonders wenn es Modellspezifisch ist. Oft findet man nur Threads die schon Jahre veraltet sind und man nicht genau sagen kann ob die Aussagen überhaupt noch eine Relevanz haben. Es bringt mir kaum etwas über das Ventilverhalten einer 2013er RC8R zu lesen, wenn ich mich für eine 08er RC8 interessiere und deren Macken, die Wahrscheinlichkeit das sich die Motoren stark unterscheiden ist relativ gross. Ich finde nicht das meine Frage unberechtigt oder überflüssig war, im Superduke Forum gibt es einen schönen Sammelthread der wirklich alles relevante beinhaltet, leider hat es nicht in jedem Unterforum so einen, aber wenn du denkst so etwas einrichten zu können, nur zu.


    Ich hätte es besser gefunden wenn du eine qualifizierte Antwort gegeben hättest anstelle des 0815 Mist, "Mimimi wurde alles schon 100 gefragt auf 96 Seiten an Topics". Meine Fresse wenn du nichts sinnvolles Beizutragen hast dann schreib lieber nächstes mal nichts.


    Vielen Dank aber nochmal an alle anderen die wirklich Hilfsbereit waren und mir doch sehr weiter geholfen haben. Ich werde die Maschine probefahren und mir sorgfältig ansehen.

  • @Henk ... bremst dich ein bisschen ein! Ich habe dich nicht persönlich angegriffen ... sondern moniert, dass jeder mit Kaufabsicht hier den X-ten Thread mit den gleichen Fragen erstellt. Also halte dich mit deinen persönlich werdenden Äußerungen etwas zurück. 0815 ... sind deine Fragen, und nicht das ernste Problem gleicher Threadthemen. Genau damit wird nämlich alles unübersichtlich. Auch du hättest auf einen der vorausgegangenen Threads zurückgreifen können und darin deine speziell werdenden Fragen stellen können ... sofern sie dort nicht schon beantwortet wurden. Und wenn du schon Forumserfahrung hast ... dürfte man das eigentlich voraussetzen.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • hatte eine 08er sechszigtausend Kilometer lang :peace:


    defekte:
    4x Wasserpumpe



    meine jetzige 2011R, die ich mit 2.500km übernommen habe (werkseigener Vorführer, was auch immer das bedeuten mag) stand in den letzten 25.000km wesentlich öfter.
    Öl Verlust, "verlernte" Schlüssel, falsche Keycard für die neuen Schlüssel :zorn: , verzogene bremsscheiben vorne seit umstieg auf PPWave scheiben unerklärlicher Bremskraft Verlust bei regen kombiniert mit hart stotternden floatern, defekt an der einstellschraube des Lenker Dämpfers sowie der des rechten Gabelbeines, defekter kühler mit 2 Wochen Wartezeit auf den neuen.

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Moin...
    Als erstes muss ich glaubnix erstmal voll unterstützen!!! :ja:
    Egal um welche rc8 es ging mit kaufabsicht...2008,09, mit R ohne R die 2011 usw. Es wurden alle miteinander verglichen und und und...mal ganz im ernst es gibt in den ersten Baureihen einige Dinge die zu beachten sind alle aber wirklich alles würde wie glaubnix schrieb x-mal diskutiert und ist auch öffentlich bekannt. Jetzt schreibt hier der ein oder andere seine Erfahrungen mit seinem Bike und was kannst daraus ziehen? Nix!!! Erst wenn mehrere das gleiche berichten kann man eventuell Schlüsse ziehen. Bsp. Rc8 R bj. 2011: ich habe eine neu gekauft in 2011 und habe bis heut null Probleme! Weder auf der Straße noch auf der Rennstrecke!! Mein Vorredner berichtet von Problemen an der Bremsanlage am Fahrwerk usw. Kann ich alles nicht bestätigen...ölverlust habe ich auch nie gehabt und mein kühler ist 100% dicht. Was willst nun daraus schließen außer das es von bike zu bike unterschiedlich ist und das es allseits bekannte Mängel in den ersten Baureihen gibt mit den dazugehörigen Nachbesserungen seitens Ktm. Sammeltread hin oder her warum nicht im vorhandenen Tread über eine Diskussion zur rc8 bj 08 die Fragen die unbeantwortet sind ergänzen....von zauberhand steht der alte Tread dann auch ganz oben :lautlach: :achtung ironie:
    Nun denn :prost:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!