Hupe 1290 Super Duke

  • Hallo ,
    letzthin habe ich den Hupenknopf betätigt ----- ----
    Ein absolutes NOGO !!
    Kein Bike hatte bei mir bisher so einen hässlichen Ton - und das bei dem Preis - Schande !
    Heute habe ich mir die Sache mal angeschaut - Elektrik (Zusatzrelais , Sicherung von 10A auf 15A erhöht , hinten Abgreifen - neben Tank am Rahmen nach vorn führen alles O.K.)
    Hupe Stebel Nautilus - prima (Klang u. Lautstärke lassen keine Wünsche offen)
    Oh Graus - Hupenhalter am Kühler vollkommen ungeeignet für höheres Gewicht - als Orginalhupe !
    Kann mir einer von Euch einen geeigneten Befestigungspunkt für mein Nautilus nennen ???


    Gruß Kurt

  • Linke Seite am Zylinderkopf, da wo die M6 sackbohrung ist am vorderen Zylinder mit hitzestabilem Schwingungsdämpfer


    Rechte Seite an der kleinen Schelle direkt unter dem Tank. Diese Schelle hält den kabelkanal wenn ich mich nicht irre...


    Beide Stellen halten gut aber man sieht doch deutlich die Hupe...


    Der kühler ist bekanntlich ein nogo.... Wird direkt undicht wenn man ihn zu genau ansieht....


    Eine Möglichkeit besteht auch darin die Hupe direkt unter der Maske zu befestigen. Dafür eine oder zwei m4 Schrauben an der unterderen gabelfaust befestigen. Hier siehst du die Hupe nicht mehr, musst aber die Gewinde schneiden...


    Sorry, ipad und Fotos verkleinern klappt gerade nicht

  • Sorry, ipad und Fotos verkleinern klappt gerade nicht

    Off-Topic


    Screenshot vom eigentlichen Bild mittels Home- und Einschalttaste gleichzeitig drücken.
    Ist so von der Grösse Ideal zum hier einstellen.


    Gruss
    Ivan

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Die stebel gibt es auch mit externen kompressor dann kann man die besser verstecken


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • chv


    Du meinst weil der kompressor extra ist kommt weniger Luft an der Baugleichen Hupe an?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2