Welcher Auspuffbirne für EXC300

  • Hallo,
    Habe eine EXC300 umgebaut auf SUMO und Zulassung. Modell 2014
    Möchte gerne einen 38er Airstriker Vergaser und ein Zylinderkopf von Bergos ( 12,5 : 1 Verdichtung ) draufbauen.
    Welche Auspuffbirne geht denn obenraus gut. FMF, Bills pipe oder andere ?????
    Fahre im moment die offene Birne welche bei Neukauf des Mopeds mitgeliefert wurde. Diese ist aber glaube ich ein guter Kompromis zw. Leistung untenrum und obenrum.
    Es gibt noch eine Birne im KTM Powerparts Katalog mit der Ersatzteilnummer: SXS.11.250.500 Es wird aber leider nicht beschrieben welche Leistungsbereich diese Birne abdeckt bzw. ob sie eher obenrum oder untenrum gut geht bzw. Leistung bringt.
    Danke

  • Nim ne Doma Birne geht obenraus nicht schlecht..hab ich auch drauf..dann noch ne andere Auslasssteuerung die rote Feder und dann geht de lutzi ab..

    Homs

  • ich meine normalerweise müsste man doch einfach an dem krümmer 1cm herausstrennen und wieder sauber (WIG) zusammen schweißen und der Resonaz bereich verlagert sich ca.1000U/min nach oben.


    :sehe sterne: