Rennsaison 2014 beendet....für mich jedenfalls

• Ich war dieses Jahr auf eineigen Strecken unterwegs und hatte ja Anfang des Jahres den Vorsatz "mehr bzw." öfter auf den Track zu gehen.

Konnte alles auch prima umgesetzt werden, es wurde im Winter Frühjahr 2014 eifrig an dem Komplett Rennumbau der "weißen" gearbeitet, es wurde getestet, gefahren, am Fahrwerk gedreht wie wahnsinnig, wieder umgebaut, ein Traum verwirklicht und ein "zweites" Bike, die R angelegt, ebenfalls geschraubt und eingestellt, zwischendurch am Sari mal auf Pole gefahren vor paar Wochen etc.etc.
    Alles schien perfekt, die Bikes fühlten sich klasse an, Vertrauen war voll da.
    Auf dem Plan stand dieses Jahr noch, Hockenheim (vergangenen Montag) und Ende Sep. Most (CZ) für paar Tage.....
    Alles war angerichtet, alles perfekt, bis.......bis letzten Sonntag :traurig:

Komm, nimm die Vespa bei dem Wetter und fahr kurz mit dem Roller zum Meeting mit dem Anwalt......
    Ja, ich wurde übersehen, bzw. als ich ein stehendes Auto auf der Ortsdurchgangsstr. überholte, bog dieses plötzlich nach links ab, ohne Blinker, ohne Ankündigung.....ich hab blitzschnell reagiert, jedoch krachte der Kickstarter der Vespa in die vordere linke Felge des PKW.....

Resultat: rechtes Schlüsselbein und Schulterblatt gebrochen, Schulter stark geprellt, zahlreiche Schürfwunden, ne Vespa mit Quasi Totalschaden, viele zerstörte Klamotten, eine gebrochene PKW Felge und Hammers Schmerzen....

Ich war ja immer der Prediger - ich fahr nur Rennstrecke, weil da nix dazwischen kommen kann etc. Das es mich mit meiner geliebten gemütlichen Vespa erwischt, hätte ich nie und nimmer gedacht!!! Mir passiert das eh nie, kann ja super Moped fahren und fahre ja vorausschauend......

Leute, passt auf euch auf, das geht ruck zuck. Mit ner schweren Maschine hätt ich alt ausgesehen, die Vespa reißt du mal einfacher zum ausweichen rüber und es hat wie man sieht trotzdem net gereicht....
    Also, meine Saison ist durch, wir sehen uns nächstes JAhr auf den Strecken der Welt !!!

Passt auf euch auf bitte.....

• Hi doc_quattro,

Dir erstmal gute Genesung und zum Glück kannst du schon wieder hier posten. :Daumen hoch:
    Scheiß Storry, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass viele Unfälle (evtl. die Meisten) aufgrund von Unachtsamkeit anderer passieren.
    Man muss immer für andere mitdenken, aber manches kann man einfach nicht vorhersehen.

Beim richtigen Angasen, ist ggf. die Aufmerksamkeit noch mehr in diese Richtung getrimmt, als beim gemütlichen fahren.

Viele Grüße

• Mensch Sascha das ist echt übel und ich wünsche dir auch ne gute Besserung und eine gute Heilung.
    Für mich ist die Saison auch durch da ich am Anfang der Woche durch ein Glasdach gebrochen bin und mir eine heftige Risswunde unterhalb des rechten Knies gefangen habe, was in der Notaufnahme wieder zusammen genäht wurde .
    Nun darf mann das Bein nicht mehr knicken für die nächsten 14Tage bis die Fäden wieder gezogen werden .Mal sehen wie es dann weiter geht (in wahrsten sinne des wortes )
    Also ich denke... es wird alles wieder gut

und los gehts... :winke:

• Mann oh Mann, was macht ihr denn alle für Sachen :staun:
    Die Geschichte mit dem Glasdach hört sich ja mindestens genauso übel an!
    Und du Sascha, ich hoffe dir gehts den Umständen entsprechend gut?!

Aber genau so ist es manchmal im Leben, wenn man mit nichts Schlimmen rechnet, dann passiert meistens die größte Scheiße!
    Da dreht man auf sämtlichen Rennstrecken Europas seine Runden am (persönlichen) Limit mit 160, 170 oder sogar über 180 PS unterm Arsch und dann erwischt es einen bei einem
    Kurztrip mit der Vespa!

Aber genau so spielt das Leben :rolleyes:

• Gute besserung!! Ich fahr nix mehr auf der Straße, weder Mofa, Vespa oder sonstwas. Ich kenn mich, da wird immer irgendwas ausprobiert und dann machts AUA. Ich fahr jetzt lieber mit dem MTB durch die Berge mit paar Trails.

:peace:

Ja, du hast recht.

• Hey Sascha ,

:Daumen hoch: das alles gut von statten geht und das du wieder schnell fit wirst .
    Bei mir fliegen Mittwoch die Fäden raus und dann schauen wir mal wie es dann hält .Hatte bis gestern noch guten Austritt an Wundwasser :weinen: aber wird schon .

und los gehts... :winke:

• Habe meine OP grad hinter mir .. war dieses Jahr 3 mal auf der Strecke .. nie was passiert .. und jetzt im Schwarzwald hats mich genommen. Autofahrer überholt Fahrradfahrer (beide sehr langsam .. ich komme von hinten angefahren, muss bremsen, zack Vorderrad weg und zigfach eine Rolle gemacht und Sprungelenk und Rippen ab. Bei mir wars bissel anders, Du konntest wirklich nix dafür, bei mir muss wohl irgendwas auf der Strasse gewesen sein .. Resultat leider auch sehr schmerzhaft und langwierig :-(

Gruss Michael

Yamaha Niken GT 2022 Stahlflex, Dynojet Powervision 3 Map, AGA angepasst, Airbox angepasst.

KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 41er Kettenrad

Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

• Ja, solche Situationen sind typisch für den Straßenverkehr. Da muß man eigentlich nen Instinkt für entwickeln oder eben viel, viel Erfahrung sammeln.
    Besonders die Situation "Fahrzeug wendet einfach über die komplette Straße ohne Blinker" muß man einfach riechen...

Jedoch ist Renne auch kein Zuckerschlecken. Auch dort gibt es massig Brüche...

Kopf hoch und durch :gute besserung:

Go fast... :Tempo:

Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

• Genau 6 Wochen sind um, auf den Tag genau.
    Ich hab meine persönlichen Ziele alle erreicht

- wenn irgendwie möglich keine OP
    - nach ca. 4-5 Wochen keine Schmerzmittel mehr
    - nach 5 Wochen wieder 2-3 mal die Woche joggen
    - nach 6 Wochen wieder Moped fahren

Heute war es soweit. Die RC 8 R rund 200 km durch das Land bewegt. Es hat geklappt, relativ schmerzfrei und relativ zügig gefahren......

Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber das mir scheiß egal, ich bin echt stolz und wirklich Happy !!!

Morgen wieder Termin in der Radiologie und beim Prof. Bin gespannt was rauskommt.... Ein Ziel hätte ich noch, - schmerzfrei in ca. 3 Wochen....vielleicht klappt es ja....