Ich war dieses Jahr auf eineigen Strecken unterwegs und hatte ja Anfang des Jahres den Vorsatz "mehr bzw." öfter auf den Track zu gehen.
Konnte alles auch prima umgesetzt werden, es wurde im Winter Frühjahr 2014 eifrig an dem Komplett Rennumbau der "weißen" gearbeitet, es wurde getestet, gefahren, am Fahrwerk gedreht wie wahnsinnig, wieder umgebaut, ein Traum verwirklicht und ein "zweites" Bike, die R angelegt, ebenfalls geschraubt und eingestellt, zwischendurch am Sari mal auf Pole gefahren vor paar Wochen etc.etc.
Alles schien perfekt, die Bikes fühlten sich klasse an, Vertrauen war voll da.
Auf dem Plan stand dieses Jahr noch, Hockenheim (vergangenen Montag) und Ende Sep. Most (CZ) für paar Tage.....
Alles war angerichtet, alles perfekt, bis.......bis letzten Sonntag ![]()
Komm, nimm die Vespa bei dem Wetter und fahr kurz mit dem Roller zum Meeting mit dem Anwalt......
Ja, ich wurde übersehen, bzw. als ich ein stehendes Auto auf der Ortsdurchgangsstr. überholte, bog dieses plötzlich nach links ab, ohne Blinker, ohne Ankündigung.....ich hab blitzschnell reagiert, jedoch krachte der Kickstarter der Vespa in die vordere linke Felge des PKW.....
Resultat: rechtes Schlüsselbein und Schulterblatt gebrochen, Schulter stark geprellt, zahlreiche Schürfwunden, ne Vespa mit Quasi Totalschaden, viele zerstörte Klamotten, eine gebrochene PKW Felge und Hammers Schmerzen....
Ich war ja immer der Prediger - ich fahr nur Rennstrecke, weil da nix dazwischen kommen kann etc. Das es mich mit meiner geliebten gemütlichen Vespa erwischt, hätte ich nie und nimmer gedacht!!! Mir passiert das eh nie, kann ja super Moped fahren und fahre ja vorausschauend......
Leute, passt auf euch auf, das geht ruck zuck. Mit ner schweren Maschine hätt ich alt ausgesehen, die Vespa reißt du mal einfacher zum ausweichen rüber und es hat wie man sieht trotzdem net gereicht....
Also, meine Saison ist durch, wir sehen uns nächstes JAhr auf den Strecken der Welt !!!
Passt auf euch auf bitte.....