Freeride 12 Motorschaden

  • Servus,
    Vor ein paar Tagen hat bei meiner Freeride bei Halbgas der Motor blockiert :Daumen runter: Dank Rekluse hat das Hinterrad nicht blockiert.


    Zuhause Motor raus und aufgemacht. Ergebniss: Nicht toll :weinen:


    Die Nockenwelle am Einlass hat dicht gemacht und hat via Steuerkette den kompletten Motor zu stehen gebracht :nein:


    Kaputt ist:
    Zylinderkopf
    Nockenwelle Einlass
    Steuerkette (auf Verdacht)


    Ich wollte mal von euch wissen ob es bei solche Schäden noch andere Bauteile gibt die gewechselt werden sollten. Oder ob vielleicht noch was gerettet werden kann zb. der Kopf der mit schlappen 610€ ganz schön rein haut :weinen:


    Hier noch ein Bild von Kopf

  • Die Nockenwelle ist doch auf der einen Seite Wälz- und auf der anderen Seite Gleitgelagert, da kann ich es mir nicht vorstellen das dieser Fresser den Motor blockert haben soll.Ich würde auf keine Ölversorgung tippen und dass das Pleuellager den Motor blockiert hat.

  • hat aber alles geklemmt bis die nockenwelle gelöst war. oben die kelmmbrücke die die wellen hält schaut richtig böse aus :Daumen runter:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Also dem pleullager geht es meiner ansicht nach nicht schlecht. Dreht sich ognr auch nur den geringsten wiederstand, "rastet" nirgends ein und ein radialspiel ist auch nicht vorhanden. Ganz ganz leicht axial aber das ist glaub normal

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"