Welche Dongel gibt es für die 1290 und was genau bewirken diese...


  • Vor dem generellen Einbau evtl. mal reflektieren, wie oft man den ersten Gang einlegt, der Seitenständer ist noch ausgeklappt und der Motor geht aus?


    Ganz genau mein Denken! Das passiert nicht oft, aber die 1-4 Mal pro Saison langen DICK... Aus dem Grund halte ich es für ne komplett bescheuerte Idee den Dongle zu verbauen, wenn der Ständer drangebaut is...


    Da gibt's unzählige Szenarien wo des nicht nur schlimme, sondern TÖTLICHE Folgen haben kann...

  • Also, der dongel für den seitenständer zu verbauen wenn der Ständer noch in gebrauch ist ist zu gefährlich. Wenn es denn so ist, das, sollte er während der fahrt runtergehen, nicht direkt mit nem blockierendem hinterrad geantwortet wird, ist die sache ja klar... UNNÖTIG


    Und der dongel für abs und co behält die einstellungen für abs und mtc/tc. Zusammen mit dem update 2.22 macht das wiederum sinn... MUST HAVE


    Hat denn einer eine genaue info wo jetzt der unterschied zwischen dem bad fuel dongel und dem abs dongel liegt? Ich möchte nicht glauben das ausser dem preis sa sonst keine unterschiede sind. :der Hammer:


    Wie weit ist die sache mit dem ecu-flash? Obwohl mir persönlich die donglegeschichte mehr zusagt. Alleine schon wegen "ausstecken wieder original" effekt...


    Sind wir mal ehrlich... Diese saison konnte mich die sd noch nicht überzeugen! Ich bin zwar guter dinge das das nächste saison besser wird aber ob ich sie dann komplett in meinen bestand integriere kann ich noch nicht bestätigen. Meine yamse, bj 01, konnte mich überzeugen und ist jetzt immer noch im gebrauch... Um den status zu bekommen muss die sd noch viel besser werden


    :winke: und nicht nur von der leistung her.... Nummer 1: fahrwerk und geometrie... Feder, Lenker, apparaturen...


    Die basis ist da, muss nur noch verfeinert werden.... Ziel für 2015....

  • Hat denn einer eine genaue info wo jetzt der unterschied zwischen dem bad fuel dongel und dem abs dongel liegt? Ich möchte nicht glauben das ausser dem preis sa sonst keine unterschiede sind.

    Da ich nicht glauben konnte dass der Badfuel-Dongle der Duke 690 bei der SDR passt hatte ich ihm seit Jänner ungenutzt in der Garage liegen. Da dieser Dongle aber auch für die @ ist habe ich ihm heute, nach dem Lesen deines Postings, eingebaut und ausprobiert. Er funktioniert genauso wie der Andere, also mit Warnhinweis und Speicherung der MTC und ABS Einstellungen.
    :wheelie:

  • Kann mir bitte jemand sagen was der Unterschied zwischen den beiden Dongles ist?


    Art. Nr.: 60312953000
    61312953044


    bzw. welcher der richtige für die 1290 ist?


    Besten Dank
    CU

  • Siehe Anhang (Screenshots aus dem PP Katalog, kannst Du von der KTM Webseite herunterladen).
    Im Zweifelsfall sind 603xxx Teile für Adventure und 613xxx Teile für Superduke ... es gibt aber auch Gleichteile, also 603er Teile für die SDR.

  • Aus aktuellen Anlass:


    Ist es möglich, das durch einen defekten Seitenständersensor das Motorrad in Schräglage ausgeht ? Kann das jemand aus Erfahrung sagen ? Oder hängt da noch das Signal vom Schräglagensensor zwischen sodass der Motor in Schräglage nicht ausgeht ?

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen