Metzeler Sportec M7RR

  • Lenker ist nach hinten gedreht in der vorderen Aufnahme, Fahrwerk "Street", "Zuladung" 1 Pers.
    Allerdings fahre ich schon ziemlich Vorderrad orientiert, das macht mir i.wie mehr Spaß :)


    Meine R war schon krass härter: Lenker original, Gabel und Federbein orig. eingestellt. Neben dem fehlenden Windschild war das semiaktive Fahrwerk der Haupt-Grunde für den Wechsel zur GT.


    Dass der Vorderreifen schneller runter war, hatte ich bei der R auch schon, bei meiner Triumph war es umgekehrt...


    Grüße
    Thomas

  • Zur Info [Werbung]

    SPORTLICH IN DIE SAISON STARTEN UND 30 EURO RÜCKERSTATTUNG KASSIEREN:
    NEUER EXTRA-BONUS FÜR KÄUFER DES METZELER SPORTEC™ M7 RR

    Der Motorradreifenspezialist METZELER findet: Wer jetzt sportlich in die Motorrad-Saison 2019 starten möchte, der hat einen Extra-Bonus verdient! Genau gesagt: Alle Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer, die vom 15. April bis 15. Juni 2019 einen neuen Satz des Supersport-Reifens Sportec™ M7 RR kaufen, können eine Rückerstattung von 30 Euro einstreichen, die direkt auf das Konto des Sportec-Käufers überwiesen wird.


    Wer sich diesen Extra-Zuschuss der deutschen Traditionsmarke für alle kommenden Motorradausflüge sichern möchte, muss einfach seine Rechnung über den Kauf eines Satzes des mehrfachen Testsieger-Reifens zusammen mit einem ausgefüllten Teilnahmeformular bei METZELER einreichen. Dies geht einfach über die praktische Online-Registrierung inklusive Rechnungs-Upload auf der Website des Herstellers:

    :guckst du hier: 30 € für 2 - Die Metzeler Sportec™ M7 RR Aktion [Klick mich]


    Alle weiteren Infos und die Teilnahmebedingungen zur neuen Sportec™ M7 RR-Aktion stehen ebenfalls auf der METZELER-Homepage im Internet.

    Für alle Fragen rund um die Aktion wurde zudem eine spezielle Mailadresse unter promotions.de@metzeler.com eingerichtet.



    PS: Denkt auch an die "Kostenlose Reifengarantie von METZELER" :pfeil: Infos + Onlineformular [Klick mich]

  • Hallo, kurze Frage:

    Welchen Einfluß hat eurer Meinung nach der Fahrmodi auf den Reifen-Abrieb.

    Habe meine SDR 2.0 mit M7RR jetzt seit 5 Wochen, bin 2000km gefahren meist bei 10-14*C Außentemperatur.

    Heute waren es 18*C und ich war im Trackmod. 6 unterwegs.

    Habe auf den letzten 200km soviel Gummi gelassen wie auf den 1800km zuvor, - kann das?


    Wie stellt ihr die TC (1-9) im Trackmodus ein?

    Was ist ein guter Kompromiß auf der Landstraße?



    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Wann hast du das letzte mal Luftdruck kontrolliert?

    Und auf was eingestellt?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Sagen wir es allgemein mal so – Dank der TC hast du weniger Verschleiß als ohne TC. Somit je mehr Slip du zulässt, desto mehr Verschleiß!


    Der Hinweis noch für dich, dass der M7RR ein Sportreifen ist. Auch wenn er ein hervorragender Allrounder ist, bist du mit 10-14°C im unteren Bereich des Temperaturfensters. In den Randbereichen des Temperaturfensters ist immer mit erhöhten Verschleiß zu rechnen – außerhalb natürlich noch immens mehr.


    PS: Luftdruck stimmte? Wenn dieser zu wenig ist, hast auch mehr (meist unnötigen) Verschleiß.


    Sportliche Grüße

    Kay

  • Hey,

    Danke für die schnellen Antworten.

    Luftdruck war laut Display 2,5 vorne und 2,7 hinten.


    off-road-biker - den höheren Verschleiß habe ich nach der heutigen Fahrt bemerkt, also bei 18°C nicht bei 10-14°C


    Also liegt es an der TC?

    Wie stellt ihr die TC (1-9) im Trackmodus ein?

    Was ist ein guter Kompromiß auf der Landstraße?


    P.S.: wie genau ist eigentlich die Onboard Messung für den Luftdruck, hat das schon jemand überprüft?

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Luftdruck war laut Display 2,5 vorne und 2,7 hinten.

    Ich hoffe KALT beim ersten Start gemessen. :zwinker:

    Bei warmen Reifen wäre es zu wenig und erklärt das Problem ebenso.


    P.S.: wie genau ist eigentlich die Onboard Messung für den Luftdruck, hat das schon jemand überprüft?

    Kauf dir einen FLAIG Luftdruckprüfer und vergleiche mehrfach selbst, dann weisst es am Besten.

    Kannst nicht von anderer 1290 SDR auf Deine schliessen.