Dauertest??

  • Guten Morgen,


    hat jmd. schon was von einen zur Zeit laufenden Dauertest unser ADV in irgendeiner Mopedzeitschrift mitbekommen?

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Morgen
    Ich glaube in Motorrad & Reisen läuft ein 25.000 Test , der jetzt mal zuende sein sollte. ev steht schon was in der Okt Ausgabe
    wenn ich mich nicht irre


    Manfred

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Wenn ich mal am Wochenende was Zeit bekomme schreibe ich mal was zu meinen 45tkm.
    Abwarten.

  • frag den leo! alles andere was ne mopedzeitschrift berichten könnte ist eh meilenweit an der wahrheit vorbei.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • frag den leo! alles andere was ne mopedzeitschrift berichten könnte ist eh meilenweit an der wahrheit vorbei.

    Der Leo sollte wohl kein Maßstab sein, denke ich. Die Einsatzbedingungen kann man nicht auf
    Otto Normalfahrer übertragen.



    Grüße


    Kalle

  • Wenn ich das richtig Verstanden habe ist eine bei Motorrad im 50tKM Test
    müssten bald "fertig" haben

  • Der Leo sollte wohl kein Maßstab sein, denke ich. Die Einsatzbedingungen kann man nicht auf
    Otto Normalfahrer übertragen.
    Grüße
    Kalle


    ein maßstab für uns ist der mit sicherheit nicht :)
    aber zumindest getriebe, fahrwerk und motor kann man ganz gut bei ihm ableiten. Die start probleme die er so hat werden 98% von uns wohl eher nicht haben da die vermutlich alle dreck bedingt sind.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R


  • ein maßstab für uns ist der mit sicherheit nicht :)
    Die start probleme die er so hat werden 98% von uns wohl eher nicht haben da die vermutlich alle dreck bedingt sind.


    Und für Senkrecht-Parken im Dreck gibt´s hier ganz andere Vorbilder :lautlach:
    <duckundwech>

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • In der aktuellen Ausgabe der MOTORRAD ist eine Zwischenbilanz nach ca. 40000 km des Dauertest.
    Als Defekte werde aufgeführt

    • Schraube des Lenkungsdämpfers
    • Nachrüstung Hitzeschutzfolie der Sitzbank
    • Defekter Kupplungssensor
    • Gerissener Krümmer
    • Defektes Kabel der Hupe
    • Austausch Seitenständr
    • Startschwierigkeiten


    Fazit lautet, daß nach beheben der Kinderkrankheiten alles bestens ist.
    Zitat: " das Multitoolwirkt nach 80% der Dauertest-Distanz noch so knackig und straff wie am ersten Tag, braucht kein Öl, springt nach der winterlichen Schwäschephase immer gut an und benimmt sich auch sonst völlig unauffällig."


    Hört sich soweit gut an :Daumen hoch:


    Zufriedene Grüße,
    Stefan

  • Die Schraube des Lenkungsdämpfers war nicht defekt, wurde nur gesichert. Und der Hitzeschutz für den Sitz würde ich nicht als Defekt werten.
    Die Ktm hatte bei 17 tkm den letzten Defekt, jetzt sind sie bei 40. Mal schaun was in den letzten 10 tkm passiert.


    Th

  • Die 40 tkm hatte die LC GS ja auch noch geschafft. :sehe sterne:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: