LC4 springt kalt nicht an

  • Hi erstmal ins Forum!


    Ich habe folgendes Problem, vielleicht hat einer der Experten hier eine Idee, bevor ich in Hamburg in die Werkstatt muss.


    Meine 640 LC4 (Bj 2002) startet kalt nur mühsam. Fast jedes Mal leiert sie nur minutenlang, bis die Batterie aufgibt...
    Wenn sie einmal läuft, rennt sie wie eine eins und springt auch warm perfekt bei der ersten Umdrehung an.
    Das schliesst Zündung aus. LuFi hab ich grade frisch gewechselt.


    Der Vergaser war eigentlich grade in der Werkstatt und wurde getauscht. Vielleicht ist er trotzdem das Naheliegendste.


    Wenn jemand eine Idee oder ansonsten eine gute Adresse für einen Motorcheck in Hamburg hat, bin ich echt dankbar!


    Vielen Dank im Voraus!


    Malte

  • Batterie schwach- zu wenig Drehzahl - kickstart?


    Startproblem habe häufig mit schlechte Vergasereinstellung zutun.


    Viel Glück

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Moin Wurschti,


    also gekickt kommt sie.
    Habs grad nochmal mit der toten Batterie probiert - läuft.


    Batterie ist auch neu, die hab ich dieses Jahr getauscht. Es sollte eigentlich genug Spannung da sein...

  • Eigentlich genug Spannung ist kein Wert, da musst mal messen ob das stimmt. ;)


    Zum Kicken braucht sie auch nicht viel, da muss nur das Steuergerät von der Batterie bissel Saft bekommen.


    Hörst du den Autodeko klacken wenn du mit Kickstarter zum OT hin drückst?
    Evtl löst der nicht aus.


    Dreht sie denn richtig durch beim E-Start oder bleibt er hängen?


    Zieh mal den Dekohebel, starte mit E-Start und lass dann nach ein paar Umdrehungen den Deko los, ob sie dann anspringt.

  • Hey Wurschti + Fichtel,


    vielen dank für euren Support! Maschine war jetzt über den Winter in der Werkstatt. Kleine Reparaturen und Vergaser machen lassen. Diagnose: Autodeko war schon den ganzen Sommer hinüber. Gut zu wissen - wird sie nun halt gekickt.
    Beste Grüße - in zwei Wochen geht die Saison los! :grins:

  • Wenn der Autodeko defekt ist, mach es so: Dekohebel ziehen, E-Starter drücken, dann den Hebel loslassen, sollte sie auch anspringen. Vorausgesetzt die Batterie ist nicht entladen/defekt.
    Mach ich aktuell auch so, bis ich die Autodeko-NW ersetzt hab mit ner funktionierenden.