kupplungsnehmerzylinder

  • gruess euch,


    ich wuerde im winter paar sachen tauschen und haette das enige fragen


    1) der kupplungsnehmerzylinder von sigutech soll ja nicht schlecht sein. gibt es nach dem einbau irgendwo an der kupplung dann evtl mehr verschleiss?


    wieviel kupplungsöl brauch ich cirka fuer die befuellung?


    2) will mir bremsscheiben kaufen. doe originalen sind ja 5mm brembo, oder? weiss jmd. welcher qualitaet sie entsprechen? serie oro, supersport oder t-drive?


    3) mein haendler meinte er kann den dämmkit fuer die evo4 nicht bestellen weil er nicht lieferbar ist. kann das jmd. bestaetigen? gibts alternativen?

  • Servus!


    Was den Sigutech KNZ betrifft kann ich dir folgende Auskunft geben:


    Ich hab damals -zwecks KNZ Kolbenkippen- bei meiner SD auf einen Sigutech gewechselt, dort war eine deutliche Verlagerung des Druckpunktes spürbar und die Betätigung war auch etwas leichtgängiger. Öl (mineralisch) hab ich mir damals gleich von Sigutech mitbestellt und reicht mengenmässig sicher für drei Befüllungen aus :zwinker: .
    Einen höheren Verschleiss der Kupplung konnte ich bei der SD nicht feststellen.


    Als ich dann auf die RC8 gewechselt habe, war die Überlegung ebenfalls auf einen Sigutech zu wechseln. Ich hab mir aber nur den Doppel-O-Ring Kolben für das originale Magura Gehäuse bestellt...als ich dann den RC8 KNZ demontiert/zerlegt habe, musste ich feststellen, dass dort bereits ein anderes System verbaut ist.....also nicht wie bei der SD ein Kolben mit einem O-Ring, sondern ein Kolben mit einem Wellendichtring :Daumen hoch: .
    Im Vergleich zum originalen Kolben, hat sich bei dem Sigutech-Kolben das Ansprechverhalten verschlechtert und aus dem Grund -und weil ich finde, das dass originale System präzise und zuverlässig genug ist- bin ich beim originalen System geblieben.


    Warum möchtest du auf den Sigutech KNZ wechseln?



    Grüße aus NÖ