Transporterfahrung

  • Hallo:peace:,


    Ich bin zurzeit auf der suche nach einem Kleintransporter für den Transport einer SMR, nun wollte ich mal fragen ob einer von euch schon Erfahrung mit einem Opel Combo, Fiat Doblo oder ähnlichen gemacht hat.


    Ich habe schon ein bisschen im Internet gesucht, aber nichts zufriedenstellendes gefunden.


    Danke im voraus und sportliche grüße




    Ronny

  • Leih dir dann lieber einen Motorradanhänger. Die meisten kannste auch ohne Hängerführerschein fahren und du kannste sie so viel einfacher transportieren.

  • Meine RC8 darf hinten im Caddy Maxi Platz nehmen und fühlt sich da sehr wohl!!! Passt zudem noch sehr viel Geraffel mit rein.
    Bin davor auch mehrere Jahre mit dem Hänger zu den Rennstrecken gefahren, geht auch, aber irgendwann geht einem dieses 80 bzw. 100km/h gefahre etwas auf den Senkel.
    Vor allem heimwärts von den Renntrainings...

  • Hi,


    Weiß nicht was genau ein Kleintransporter ist, hab die Modelle jetzt auch nicht gegooglt, aber ich fahre einen VW T4 (kurzer Radstand) und bin super zufrieden damit.
    Mit nur 4 Schrauben sind beide Sitzreihen draussen und es haben 2 SuMos Platz.
    Noch dazu sitzt man erhöht was einen besseren Verkehrsüberblick schafft. Ich fahr nichts anderes mehr.

    525 EXC '04 SuMo

  • In den LANGEN Fiat Doblo kannst du bequem ein Motorrad samt Zubehör einräumen,
    aber ich würde dir den Fiat Scudo empfehlen, weil der doch etwas geräumiger ist.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Scudo kann ich Dir auch nur empfehlen.
    Da bist mit einem Bike noch nicht gleich an der Obergrenze.


    Ich hatte das Gegurke mit den Anhängern satt.
    Nun lade ich Mopet, sämtliches Gepäck, Luftbett, Kühlbox usw. ein und baller mit
    meinem 165er entspannt auf der Autobahn mit allem Komfort.


    und


    Mopet raus und Luftbett aufgeblasen ist alles gut. Es sieht auch nicht gleich nach Camping aus. :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • zählen da auch noch VW Bus und Ducato dazu?


    VW Bus hat nicht mehr platz wie der Scudo. er kostet nur mehr als das doppelte. :zunge:
    Ducato spielt eher in der Crafter Klasse. :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ja ist schon richtig! Aber es gibt doch viele, die den VW-Aufschlag bezahlen.
    Die Dinger fahren wirklich gut und sind wertstabil.


    Das ist wie bei den Moppeds immer persönliches Empfinden ;)

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Bei VW zahlst Du den "Werterhalt" eben schon bei der Anschaffung drauf :zwinker:
    Ich hab mir vor 7 Jahren für 22k einen neuen Jumper mit 5,5m geholt, ein bisschen ausgebaut zum komfortabler pennen und bin sehr zufrieden damit.

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis:

  • Was passt eigentlich alles in einen Vito mit kurzen Radstand rein?


    Haut des hin mit einem Japanersportler und ner SMC? :denk:

  • Weiss nicht.


    Hab (noch) nicht die möglichkeit des auszuprobieren.


    Will nächsten Jahr ned 30.000 Steine ausgeben und dann zu der erkenntnis kommen, dass das nicht funzt was ich vorhab

  • Rrrrrrrrrrischdisch!


    Nur haben solche Moppeds meist Lenker, Spiegel, Verkleidungen und Scheiben (fuer was auch immer...) und reinkommen zum Verzurren will ich auch noch. Geschweige denn "Zubehoer" wie Lederkombis, Gepäck und sonstiges...

  • wird knapp bei kurzem Radstand
    und festmachen ist ein Gekrabbel ... dann Spiegel usw vorher abbauen


    Da sind diese life-style-Trasporter doch etwas eng
    Besser die Kasten Teile probieren *gg*

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Ich hab auch erst bein den kompakteren Vans gesucht um dann zur Erkenntnis zu kommen, daß die von den Aussenabmessungen gar nicht so viel kleiner sind, man aber dafür viel weniger Innenraum hat und dafür noch wesentlich mehr als für einen Kasten zahlt. Die Ducato Baureihe bietet da genügend Varianten, ob nun als Fiat, Citroen oder Peugeot muss man sich überlegen (z.B. Händler in der Nähe, Preis und Ausstattung) und den sogenannten LKW Flair im Fahrgastraum haben die längst nicht mehr. Vor allem sind die Kastentypen in Europa sehr verbreitet.

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis:

  • Besser die Kasten Teile probieren *gg*


    Mein Problem ist, dass ich nichts anderes als einen Vito in die Garage bring.


    z.B. der T5 is um 3cm zu hoch.


    Ich hab keine Lust, den Ringanker der Garage aufzumachen, nur wegen der 3cm.
    Daneben ein Carport wäre auch eine Möglichkeit, aber auch wieder mit Arbeit und kosten verbunden.

  • Momentan sollte man wohl bei Ford schauen ,der Transit Custom wird dort zu einem dehr interessanten
    Kurs angeboten der ist zwar etwas niedriger als VW aber ausreichend .
    Hatte letzt ein Angebot gesehen als Transporter mit Klima usw.für 20 000
    und als PKW mit Sitzen für ca 25000