Matrix-Display kaum mehr ablesbar!?

  • Gestern in Guatemala von Nord nach Süden gefahren, Regen, nur 24 Grad, Licht von vorne links, Display dunkel, Ankunft Rio Dulce, licht von vorn, Display heller. Muss also mit dem lichtsensor im Cockpit zu tun haben und Hintergrundbeleuchtung.


    Ja hab ich auch schon beobachtet bei noch geringenen Temperaturen. Ich habe so den Verdacht, das doch irgendwo noch Licht durchkommt und es deswegen dunkler wird. Es können natürlich auch verschiedene Faktoren zur schlechte ablesbarkeit führen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Kann den mal einer das Display mit einer normalen Taschenlampe, nicht LED Lampe wegen den Tageslichtspektrum, ableuchten, von vorn, Seite hinten usw Mittags und Abends, ob da etwas zu sehen ist? Ich habe nur eine LED Taschenlampe dabei. Mabumen

  • Hallo zusammen, ich war letzte Woche in Thailand und dann in Laos unterwegs,
    Regenzeit im Moment ... und nach einer etwa 1 stündigen Fährt im heftigen Tropenregen
    war am nächsten Morgen das Matrixdisplax kaum mehr ablesbar . Nach Zündung aus/ein wars wieder OK,
    jedoch wurden die Abstände bis zum Ausfall immer geringer und tags darauf ging es gar nicht mehr richtig.
    Die Funktionen gehen alle noch, aber die Schrift ist kaum lesbar - hatte das schon jemand ??
    Werd das Display mal ausbauen und richtig trocknen lassen , evtl. hilft das ??

  • Kann ich alles bestätigen. Bei meiner 2015er 1190 R ist nach Parken in der Sonne links nichts mehr erkennbar. Gibt sich mit dem Fahrteind; leider nicht bei 38C in Albanien.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :wheelie: Honking all along...