Kati in Deutschland kaufen

  • Hallo komme aus österreich / wollte mal fragen, ob das geht, dass ich mir meine Kati aus Germany hole
    wo gibt es da probleme ? bzw macht privater oder händler unterschied
    danke im voraus für die inofs !
    Mfg Mario

  • Probleme solltest Du, wenn der Händler professionell ist, keine bekommen.


    2011 habe ich mir die Red Bull Edition beim KTM Köstler bestellt. Er hat mir alles abgenommen, sogar die MwSt abgezogen da es zu mir in die CH geliefert wurde. Kann die Kombo : Köstler + DB schenker uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Versand und Zoll wurden direkt bei Lieferung bezahlt


    Greez
    Hugo



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • dachte mir nova gibt es nur auf kfz also 2 spuriges
    weil das macht ja ziemlich viel aus
    also privat kann ich mir so holen und kann sie dan praktisch nicht anmelden oder wie ?

  • okay grade gegoogelt wieder ein grund mehr warum ich raus will aus dem scheis land -.- 12% würd alleine die nova bbei 700ccm^3 ausmachen alter legale gelddruckerein sind das wenn ich ehrlich bin

  • Holen kannst du dir sie schon, bei der Anmeldung musst du aber die NoVA nachzahlen. Die Bemessungsgrundlage ist dann der Preis, der auch für die Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer herangezogen wird. Falls der Kaufpreis unterhalb des Eurotax Wertes liegt, wird der Eurotaxwert für die Berechnung herangezogen. Im ungünstigsten Fall ist es nicht nur umständlicher, sondern auch teuerer, als wenn du sie im Inland kaufst.

  • Servus , ich hab´s anders rum gemacht. Hab mir vor ca. 5 Jahren eine Duke 1 in Bregenz gehohlt und die dann in Germany zugelassen . War kein Problem , musste halt neuen TÜV ( §21 ) machen .
    Das Wars dann auch. Ist halt ein EU Fahrzeug , da sollte es kein Problem sein.
    Mfg ericson

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • okay grade gegoogelt wieder ein grund mehr warum ich raus will aus dem scheis land

    Bist no ned viel herum gekommen in der Welt, oder? :grins:

    READY TO REPAIR