Auspuff - Garantie?

  • Hi Leute,
    Hab seit 2 Wochen meine Duke und und musste den Termin von meinem ersten Kundendienst vorverlegen (meine Mama hat angerufen :D ) und ich hab ihr gesagt, sie soll gleich mitfragen, ob die Werkstatt mir auch einen anderen Auspuff einbaut, und die haben dann gesagt, das sie das machen würden, aber mein Moped dann keine Garantie mehr hat, wenn der Auspuff nicht von KTM ist (meine Mama hat gesagt, sie ist sich nicht mehr sicher ob sie es richtig verstanden hat) also meine Frage: Stimmt das mit dem Garantieverlust, wenn es kein Orginal-KTM Auspuff ist ?
    Danke schonmal im Vorraus für die Antworten :Daumen hoch: :wheelie:

  • Stimmt das mit dem Garantieverlust, wenn es kein Orginal-KTM Auspuff ist ?


    im Prinzip, Ja


    KTM bietet über sein Zubehörprogramm "PowerParts" zwei Slip-on (original runter, "Sportauspuff" rauf) Auspuffe an


    einen Akrapovic um ca.570,- € und einen Sebring um ca. 415,- € (jeweils ohne Montage)


    beide sind mit Kat, Legal und Eingetragen
    es gibt keine Probleme mit KTM, TÜV, Polizei und Garantie


    Garantieverlust bei/mit Zubehörauspuffe ist nur dann wenn der Schaden auf den Auspuff zurück geführt werden kann
    also zB. eine kaputte Benzinpumpe hat nix mit dem Auspuff zu tun

  • Garantieverlust bei/mit Zubehörauspuffe ist nur dann wenn der Schaden auf den Auspuff zurück geführt werden kann
    also zB. eine kaputte Benzinpumpe hat nix mit dem Auspuff zu tun

    Das wird höchstwahrscheinlich so sein,
    nur falls du einen TEUREN Motorschaden hast,
    macht KTM sogar dann Schwierigkeiten mit der Übernahme der Garantie,
    wenn das Motorrad ABSOLUT SERIENMÄSSIG ist.
    Wie das aussieht, wenn da ein NICHT serienmäßiger Auspuff dran steckt
    - völlig gleich ob KTM oder Powerparts oder sonst was -
    kannst du dir ausmalen.


    Lest mal aufmerksam die Bedienungsanleitung!

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • War gerade im 690er Bereich Thema und passt gut hierher!



  • Also heißt das soviel wie, dass wenn ich einen Sportauspuff anbaue, die Garantie erst weg ist, wenn der Schaden auf den Auspuff zurück zuführen ist ?


    Oder kann mir die auch ohne einen Schaden ``genommen´´ werden ?




    Mfg Kevin

    READY TO RACE.