Arrow Sammler

  • Nein Kat kürzen wollte ich nicht( da auf dem KAt auch die E -Nummer steht).
    ich lasse mir ein neues Adapterstück machen bei einem Metallbauer, das etwas länger gerade ist und dann etwas mehr Winkel nach oben.
    Damit im Gesamtegebnis die Abmessungen wieder stimmen.
    Und zur Sicherheit noch mit etwas mehr Innendurchmesser
    VG
    Stefan


    Achso ok, ja ist die bessere Lösung, super vielen Dank! :winke:

  • Hai,


    Ich entschuldige mich schon einmal im Voraus, sollte meine folgende Anfrage hier oder wo
    anders im Forum schon einmal aufgetaucht sein und ich es übersehen haben.


    Ich habe meiner SDR den ESD und das High-up Rohr von Racefoxx
    (Bodis) gegönnt und würde jetzt gerne, anstelle des originalen Brotkasten (Kat),
    nicht den Kat-Ersatz von Bodis (gekrümmtes Rohr), sondern den Kat-Ersatz von
    Arrow (ohne Kat) hinzufügen. Meine Fragen:


    Hat jemand dieses schon ausprobiert bzw. verbaut und was
    sind die Erfahrungen? Z.B hinsichtl.


    Lautstärke?


    Motorleistung?


    Ist dann ein anderes Mapping notwendig bzw. sinnvoll?


    Wenn ja, tut´s das Akra Mapping oder direkte Kennfeldbearbeitung
    oder Powercommander V oder ….?


    Über Rückmeldungen hier im Forum oder über PN würde ich mich
    freuen! :Daumen hoch: :grins:


    Schöne Grüße
    Uwe



    PS: Stelle die Frage auch noch mal unter dem Thema Racefoxx!

    :winke: :wheelie::respekt:

  • Ich bin heute auch damit gefahren! Läuft subjektiv besser, weil besserer Sound! :grins:
    Einen Leistungsverlust konnte ich jedenfalls nicht feststellen.



    //UND VERKAUFT - SO SCHNELL KANNS GEHEN! :winke: :Daumen hoch:












    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

    2 Mal editiert, zuletzt von DerSascha ()

  • Sie ganze zeit fand ich den bodis optisch der knaller aber der arrow msd ist einfach wirklich wunderschön... Jetzt grübel ich auch... Ist das von der stvo erlaubt zwei verschiedene Marken zufahren auf der abgas Anlage?

  • Sie ganze zeit fand ich den bodis optisch der knaller aber der arrow msd ist einfach wirklich wunderschön... Jetzt grübel ich auch... Ist das von der stvo erlaubt zwei verschiedene Marken zufahren auf der abgas Anlage?


    Leider nein. Nur Arrow/Arrow oder Original/Arrow (ESD/MSD). Sonst hätte ich den Arrow MSD auch schon verbaut.

  • In den Papieren steht dazu aber nichts

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Gibt es eine Möglichkeit sich Gewissheit zuhohlen ob das geht oder nicht?


    Verständlich wäre es ja warum man nur Original und arrow esd fahren darf aber wieso sollte es verboten sein?


    Rein von den Soundfiles ist glaube ich der bodis trotzdem noch der lauteste. Man müsste eben die beiden mal in live hören


    Finde den arrow msd mit dem remus esd sehr schick :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • Gibt es ein Zulassungs-Papier zum Arrow Mittelschalldämpfer? Könnte dies jemand Fotografieren und einstellen?


    vielen Dank :Daumen hoch:

  • Hat hier jemand eigentlich schon mal den direkten Vergleich zwischen der "mit und ohne Kat" Ausführung live gehört?
    Würde mich interessieren ob es da einen grossen Lautstärke Unterschied gibt... :denk:

  • Joar, während der Fahrt ist es nicht soooo viel lauter. Jedoch deutlich dumpfer und er rotzt auch schöner. :grins: Leistungstechnisch merke ich keinen Unterschied.


    P.S. Einen Prüfstandslauf habe ich noch nicht machen lassen. Mal schauen wann...

    Gruß,
    Tom

  • Gibt es eine Möglichkeit sich Gewissheit zuhohlen ob das geht oder nicht?
    Verständlich wäre es ja warum man nur Original und arrow esd fahren darf aber wieso sollte es verboten sein?


    In der ABE meines Akra Slip On steht, dass die Zulassung nur in Kombination mit originaler Restanlage gültig ist.
    Rechtlich gesehen ist die Kombination Akra-Arrow daher nicht zulässig (wahrscheinlich gilt das auch für alle anderen nicht dezidiert zugelassenen Kombinationen).
    Aber, wen störts? Beide Teile haben E-Nummer, da muss der :polizei: schon genau wissen, wonach er sucht.
    Und dann bleibt immer noch das freundlich dumme Gesicht, dass doch alles E-Nummer hat und man gaaanz sicher war dass das legal ist.
    Ich denke mal, wenn das ganze von der Lautstärke im Rahmen bleibt, wirds keinen aufregen. Meine Meinung.

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Hier scheinen ja die meisten auf die "mit Kat Variante" zurückzugreifen.
    Ein bisserl mehr Sound aus meiner Akra dürfte es ruhig sein, allerdings muss es nicht ganz so laut sein wie damals die Mivv's auf meiner 990er.
    Deshalb nun meine Frage ob es jemanden aus der Mitte Deutschlands gibt der die Verbindung aus Akra ESD und Arrow Katersatzrohr fährt und man das Ganze mal live anhören kann?
    Kann mich nicht zwischen der mit oder ohne Kat Ausführung entscheiden, da ich nicht abschätzen kann ob die katlose Ausführung wesentlich lauter ist.
    Die fehlende e Nummer würde mich jetzt nicht so stören, zu laut ist zu laut, bei einer Kontrolle spielt es da keine Rolle woher die Lautstärke kommt... :rolleyes:

  • hat jemand schon den Arrow Sammler (mit Kat) an einen remus x cone (titan) ausprobiert?


    Von der Bauart her würde ich schätzen, dass da die selben Anpassarbeiten gemacht werden müssen


    wie bei dem SC... Von Arrow gibt es einen optisch ähnlichen Dämpfer, aber habe da nichts aus Titan für die Duke gefunden...


    gibt es noch ein paar andere Kombis welche hier gefahren werden ausser:


    Akra - Arrow


    SC - Arrow


    jeweils immer mit Kat :)


    gruss David