Arrow Sammler

  • Ich denke auch der Schuldige ist hier mehr der SC-Projekt. Ohne Eater wäre noch sehr interresant gewesen. Falls es Dir möglich ist das nachzuholen beim nächsten Lauf wäre das der Hammer.
    Im aktuellen Reitwagen ist auch eine 1290 mit Arrow drin und die drückt ordentlich.

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Würde ehr sagen das liegt am Kat vom Arrow, der ja auch viel weniger fläche hat als der orginale und es dadurch viellicht zu ein Rücksau von abgas kommt, dass in verbindung von Ventil überschneingung wohl nicht förderlich ist.


    Ich selbst fahre Arrow ohne Kat und den SC und kann jetzt nicht festellen das ich leistung verliere.

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo33b ()

  • Ich bin am Sonntag bei der Dekra zur Leistungsmessung.
    Mit Arrowkatrohr und <SC.
    Werde den ori mitnehmen für eine Vergleichsmessung.
    MAl sehen, ob mir auch 12 PS fehlen.
    VG
    Stefan

  • Und bitte mit und ohne Eater messen. Danke

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Ich bin am Sonntag bei der Dekra zur Leistungsmessung.
    Mit Arrowkatrohr und <SC.
    Werde den ori mitnehmen für eine Vergleichsmessung.
    MAl sehen, ob mir auch 12 PS fehlen.
    VG
    Stefan


    Bin mal gespannt! Werde bald eine Messung mit Arrow Zwischenrohr machen und Arrow ESD bin mal gespannt was bei rum kommt! Aber Sound von der Kombination ist echt geil der original VSD killt einfach alles :Daumen runter:


    Gruß Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von sloodown ()

  • Mal sehen , wie der Andrang bei der Dekra ist.
    Leistungsmessung ist da kostenlos.
    Versuche 3 Messungen zu bekommen( SC mit und ohne Eater) und ori Pott.
    VG
    Stefan

  • Mal sehen , wie der Andrang bei der Dekra ist.
    Leistungsmessung ist da kostenlos.
    Versuche 3 Messungen zu bekommen( SC mit und ohne Eater) und ori Pott.
    VG
    Stefan


    Hast du irgendwie noch eine Möglichkeit den Akra Topf zu testen? Ist es bei jeder DEKRA Niederlassung möglich die Leistungsmessungen kostenlos durchzführen?
    Mich würde das auch sehr interessieren! :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Akra leider nein.
    Dekra macht jetzt am Sonntag in Lübeck kostenlos, da 25 Jahre Dekra Lübeck. Sonst kostet das entsprechend.
    VG
    Stefan

  • Also ich kann jedem der Testen will nur empfehlen den Vergleich original Mitteltopf und Arrow mit Kat zu machen.... denn DA liegt im normalfall immer der größere Unterschied.

  • So Leistung wurde gemessen.
    Aufgrund der hohen Andrangs nur eine Messung mit ArrowKatrohr und SC mit neuem kleinen Eater.
    Zum Vergleich war 2 Moppeds später eine Sd 1290 mit Komplett Serie auf dem gleichen Prüfstand.
    Die hatte knapp 152 am HR( wie die meisten SD Serie ( laut Aussage des Prüfstandbetreibers).
    Meine hatte 146,71 am HR.
    Also fehlen mir 5 PS.
    Damit kann ich leben.
    BEi denen wo der SC 12 PS gekostet hat, wirds wohl noch der alte( lange mit Pilz drauf) DB Eater gewesen sein.
    Ich hatte mir den kleinen neuen extra dazu besorgt.
    Es war später noch eine 3. SD da.


    Die hatte Serienbrotkasten mit Racefoxx Highuprohr und dem kleinen Bodis Dämpfer.
    Ergebnis kenne ich aber nicht.
    VG
    Stefan


  • Danke für die Info!

  • ...jo, wir haben unsere Leistungsdiagramme neben einander gelegt (Original und Racefoxx) und sie sahen mehr oder weniger fast identisch aus. Das betraf den Verlauf und die Höhe, sprich die Maximalleistung von knapp 158 PS am Hinterrad und 163 PS an der Kupplung für beide Varianten.


    Vielleicht hat sich Chris etwas verhört, es war ja dort nicht gerade leise. Die Original SDR gehörte auch dem KTM Händler und der war nicht sehr mitteilsam. Wir mussten ihn mehr oder weniger bedrängen, sein Leistungsdiagramm herauszurücken.

    :winke: :wheelie::respekt:

  • Zitat...jo, wir haben unsere Leistungsdiagramme neben einander gelegt (Original und Racefoxx) und sie sahen mehr oder weniger fast identisch aus. Das betraf den Verlauf und die Höhe, sprich die Maximalleistung von knapp 158 PS am Hinterrad und 163 PS an der Kupplung für beide Varianten.[/quote]




    Für ein Motorrad was mit 180 Ps beworben wurde und wird und mit 173 Ps in den Papieren verkauft wird, sind 163 PS an der Kupplung ein echtes Armutszeugnis, da sollte man sich bei KTM schämen.
    Nicht das die 163 Ps nicht reichen würden, aber was soll diese Hochstapelei!!!
    Natürlich weiß ich nicht, ob ich sie mir für den Preis bei der tatsächlichen Leistung überhaupt gekauft hätte. :denk:
    Ich hoffe mal, dass man bei KTM wieder den richtigen Weg findet, ohne letztendlich den Kunden um Leistung zu betrügen. :gute besserung: