Arrow Sammler

  • Also der Arrow Vorschalldämpfer
    Frisst dir 20ps... Und wenn du den Kat raus haust (geht ja nicht anders raus)dann hat du wieviel Leistung?
    Auf welchen Zustand wurde der Pc5 abgestimmt- war da ein Arrow ohne Kat montiert?
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Das habe ich befürchtet..ich sage es immer wieder..2 Zylinder brauchen Volumen..eine 2 in 2 Auspuffanlage wäre Leistungstechnisch wohl die beste Variante..genau wie bei meiner Honda SP1. Da haben sich viele die SR Anlage drangeschraubt und gewundert wo die Leistung bleibt..vor allem im mittleren Drehzahlbereich was für mich und die meisten hier auf der Landstraße das wichtigste Argument sein dürfte..das passt schon das der Vorschalldämpfer so groß ist um auf das Volumen zu kommen das für den mittleren Bereich so wichtig ist. Das Gefühl direkt ohne Abstimmung mit "wird sich noch bewahrheiten " dem Bodis Kat-Ersatzrohr hatte ich auch..zwar die schönste Variante aber ich bin gespannt was der Prüfstand sagt.


    Ansonsten lasse ich mir was mit dem Brotkasten einfallen. Anregungen und Ideen habe ich schon. Ich brauche aber die Bestätigung vom Prüfstand.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Meine Güte da wird man doch bekloppt hier in diesem Arrow-Thread....


    ...der eine hat 20 PS weniger - der andere postet 1PS nur an Differenz ... Noch wieder einer 5 PS mehr... Und alle haben nur ein Arrow mittelrohr mit Kat verbaut.


    Da fragt man sich doch echt wer da nur Grütze im Hirn hat. :sehe sterne:

  • Ich brauche aber die Bestätigung vom Prüfstand.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk


    Genau das ist es ja... Nicht mal dem kannst hier glauben schenken... Oder neuerdings reagieren Dukes jede nach dem Zufallsprinzip anders im Bereich von -20 bis +10 PS.

  • Servus aus Bayern,habe den Arrow Katsammler mit einem SD Schalldämpfer verbaut. Sieht klasse aus ist alles legal,aber ein Reinfall. Habe mir einen Powerkom. Dynojet einbauen lassen, auf dem Prüfstand ca.20 PS weniger. Sauber, also Kat raus auf der Renne OK aber auf der Straße zu laut. :Daumen runter:


    Wir hatten doch schon das Thema das der SC Projekt Endschalldämpfer der Übeltäter ist der die Leistung frisst und nicht der Arrow Sammler.


    Ich habe hier ein Leistungsdiagramm von einem User der das Arrow Zwischenstück in Verbindung mit dem Originaldämpfer auf einem Prüfstand hat messen lassen, Messung einmal Arrow Zwischenstück mit Originaldämpfer
    und einmal Serienbrotkasten mit Serienendschalldämpfer.


    Ergebnis: mit Arrow Zwischenstück +1,4PS, +1,6NM


    Liegt also im Bereich der Messtoleranz, also auf jeden Fall kein eklatanter Leistungsverlust

  • Zitat

    genau, Arrow dann ohne Kat, SC Projekt leer. Habe jetzt am Hinterrad Max 151,83 PS Drehm. 127,26. Mit dem Original Sammler fährt man am besten.


    151 ps sollten doch Serienmässig anliegen?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Zwecks SC Project stand doch schonmal was hier drinn. Also SC + Arrow Ersatzrohr soll sehr schlecht funktionieren also Leistung fressen.

  • Der SC ist der letzte Müll ziemlich sinnlos damit die Leistung zu messen!

    Ich hoffe die Frage gab es hier noch nicht.
    Das der SC Project an sich Leistung frisst ist mir schon bekannt, aber liegt es nur daran das der DB-Eater die Leistung bremst durch die Verkleinerung des Durchmessers von knapp 50 auf ca. 33 mm (Innen) oder ist möglicherweise die Konstruktion des SC Project an sich für die Tonne?
    Würde mich jetzt mal interessieren, denn dann würde ja selbst ein modifizieren des DB-Eaters nichts wirklich bringen ...

  • Das ist halt das Problem wenn der ESD kein Volumen hat dann muss er natürlich total zu geschnürt sein damit er nicht zu laut ist!

  • Falls noch wer interesse an einem KAT Ersatzrohr mit ABE hat, schaut mal unter Private Angebote nach ;-)
    ist VERKAUFT!!!

    CU
    tomtom

    Einmal editiert, zuletzt von tomtom ()

  • Ich hab den gestern mal in Verbindung mit meinem bos endtopf gefahren und kann sagen neeeee geht nicht is viel zu laut das teil wird wieder verkauft hab ihn schon abgebaut

  • Ich hab den gestern mal in Verbindung mit meinem bos endtopf gefahren und kann sagen neeeee geht nicht is viel zu laut das teil wird wieder verkauft hab ihn schon abgebaut


    Ich finde den Sound( in Verbindung mit Sc voll ok).
    Hatte vorher Bodisersatzrohr( ohne Kat):
    Das war schon grenzwertig laut( ca 6 DB mehr als die Arrow Variante mit Kat)
    Vg

  • Gibt es Neuigkeiten zum wegschmelzenden Kat ? Noch jemand betroffen ? :denk:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Zitat von »sloodown«


    Das der SC Project an sich Leistung frisst ist mir schon bekannt, aber liegt es nur daran das der DB-Eater die Leistung bremst durch die Verkleinerung des Durchmessers von knapp 50 auf ca. 33 mm (Innen) oder ist möglicherweise die Konstruktion des SC Project an sich für die Tonne?


    Würde mich auch mal interessieren. ..

  • Falls jemand einen Arrow Mitteltopf MIT Kat zum Verkauf hat... /pm me bitte mit Preisvorstellung und Laufleistung