Arrow Sammler

  • Das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er das braucht oder nicht! Wenn du ohne Kat fährst sollte man auf jeden Fall was am mapping machen bzw. eine PC einbauen weil es nur ein Mapping gibt und das ist für die Akra Evo Anlage! Klar ist das jetzt mekern auf hohem Niveau aber kannst dir ziemlich einfach das Drehmomentloch entfernen lassen

  • keine Lust zweimal zu schreiben XD


    Zitat:


    Hallo


    videos ^^


    https://www.youtube.com/watch?v=6Eu7cITVi10


    https://www.youtube.com/watch?v=8_DVaaf-9XQ



    Arrow Race Tech Titan ESD (im Video ohne DB Killer)
    Arrow VSD mit KAT
    BMC Filter


    noch ohne Akra Map, da der freundliche keine Zeit mehr hatte....
    Leistungsverlust oder schlechter Motorlauf? keines Wegs.
    läuft gefühlt wie vorher, sogar unten rum etwas freier,
    aber oben rum merkt man das man die Akra Map, oder besser einen PC5 benötigen könnte.


    Sound ist schwer zu sagen.
    Mit DB Killer ist es besser als Serie, aber noch nicht gut genug.
    ohne DB Killer ist es gut, aber für die Stadt schon etwas zu laut, wenn man übertreibt.
    Werde da mal einen zweiten spezial DB Killer montieren müssen.
    Wenn man vom Gas geht, braucht man sich keine Coulor Salute- oder die anderen starken Böller mehr zu kaufen :D


    Bin bei dem Video alleine gefahren, sonst hätte man da noch ein paar andere Aufnahmen machen können.


    mfG David


    edit: Diagramme werden noch folgen sobald die Akra Map drauf ist.

  • Hatte mal die gleiche Konfiguration dein Gefühl täuscht dich nicht hatte dazu mehrfach ein Diagramm von einem Prüfstand gepostet! Ein DB Killer lässt sich sehr einfach selbst bauen musst nur schweißen können :)


    PS mit Akramap geht die irgendwann der Kat flöten :grins:


  • War die Tage noch am überlegen ob ich mal Nachfrage bzgl. der Kombi von Arrow ESD und Midpipe. Hat sich ja von alleine ergeben :Daumen hoch: Danke fürs Feedback. Nen Drive-By-Video wär noch geil ! :wheelie:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Also ich kann behaupten, da ich schon beide gehört habe, dass die Arrow Geschichte (legal ESD und VSD), aber ohne Db Killer,
    schon der Akra Evo ganz nahe kommt.


    Leistung und Gewicht sowie Optik ist Geschmackssache.
    Klar hat die Akra meiner Meinung nach, immer noch die bessere Optik
    und etwas mehr Gewichtsersparnis als die Arrow, aber man spart 1600e die
    man dann für andere schöne Sachen ausgeben kann, PVM Felgen, PC5 usw.


    Mit serien DB Killer ist schon mehr zu hören als Serie (welche ein Wunder XD), aber
    der Klang ist nicht so wie er bei einer V2 sein sollte...


    Videos werden noch folgen. Wenn ich mit meinem Bruder wieder touren werde.

  • Hier, wegen Akramapping und Arrow-Kat usw.:


    Die verschiedenen Threads von hier bis Australien habe ich so verstanden, dass es für unser Mopped grob etwa zwei Möglichkeiten gibt, nichts an Leistung einzubüßen:


    A) Original Mapping, SLS aktiviert, Original VSD und irgendein ESD oder Arrow Kat mit voluminösem ESD. Pro: Legal, kein bis kaum Leistungsverlust, Auspuffknaller durchs SLS. Kontra: Leistungssteigerung kaum möglich, Sound bleibt hinterm Potenzial.


    B) Akra Mapping, SLS deaktiviert, PC5, Rottweiler Airbox, Akra Evo oder Arrow De-Kat mit irgendeinem Topf ohne Killer (noch lauter als die Akra Evo). Pro: Definitiv mehr Power übers gesamte Drehzahlband, Sound einfach geil. Kontra: Illegal, superlaut und kein schönes Auspuffknallen mehr durchs deaktivierte SLS.


    Seh ich das richtig? Wenn man also Weg B) mit Akra Mapping gehen will, muss man doch konsequenterweise das gesamte Programm fahren, damit die Maschine gut abgestimmt ist, oder? Das wär verdammt teuer...


    Hab mir jetzt auch einen Arrow Kat gegönnt, den ich mal in der ESD-Kombination Arrow X-Cone und Serie (gek. dB-Killer) ausprobieren werde. Bin echt gespannt :)


    Grüße

    '12er SMR 990

    SDR 1290


    :wheelie:

  • Arrow Katrohr ohne Katpatrone, Akra-Endtopf, K&N, SLS noch aktiv, das Ganze abgestimmt per PC5 und als Sahnehäubchen noch den Dynajet Schaltautomaten per PC5.
    Ergebnis: Sauberes Ansprechverhalten, auch aus dem ganz tiefen Keller, spürbar mehr Drehmoment und Spitzenleistung (wobei mir diese ziemlich egal ist...) und ein satter Klang mit Knallen! , der den Namen auch verdient hat! :Daumen hoch:

  • Zitat

    Arrow Katrohr ohne Katpatrone, Akra-Endtopf, K&N, SLS noch aktiv, das Ganze abgestimmt per PC5 und als Sahnehäubchen noch den Dynajet Schaltautomaten per PC5.
    Ergebnis: Sauberes Ansprechverhalten, auch aus dem ganz tiefen Keller, spürbar mehr Drehmoment und Spitzenleistung (wobei mir diese ziemlich egal ist...) und ein satter Klang mit Knallen! , der den Namen auch verdient hat! :Daumen hoch:


    Ohne Akra mapping?


    gesendet von meim Telefon

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Das Akra-Mapping habe ich zwar schon vorher gefahren, ist auch drauf geblieben, aber es ist egal welches Mapping du fährst! Die Abstimmung des PC5 erfolgt dann dementsprechend!

  • die drosselklappen werden durch das Akra mapping anderst angesteuert- soll direkter sein... Tc soll mehr zulassen.
    Power comander kann keinen Einfluss auf die drosselklappen oder tc nehmen...


    gesendet von meim Telefon

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Das stimmt so nicht! Die Drosselklappen werden ebenfalls abgestimmt, und sollten deshalb nach dem Abstimmen vom KTM-Händler auf keinen Fall auf Null positioniert werden! Das können sie per Software bei einem Service tun. Alles Aussagen von MB! Ich denke er weiß was er tut. Seine klare Aussage vor der Abstimmung: Mapping ist egal, sollte danach aber nicht mehr geändert werden!

  • Lambda Sonden noch aktiv?
    (zur Abstimmung braucht man ja dongel und sls muss deaktiviert sein)


    gesendet von meim Telefon

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • SLS muss nicht deaktiviert werden. Ist auch nicht weiter leistungshemmend. Halt nur Gedöns, was man abbauen kann. Ich wollte aber das schöne Knallen behalten. Man muss sich halt vor der Abstimmung entscheiden ob mit oder ohne, da das in die Werte mit einfließt. MB ist Martin Bauer. Zur Abstimmung braucht man auch keinen Dongel (obwohl ich ihn fahre, aber nur damit meine Einstellungen erhalten bleiben), sondern einen PC5, einen Prüfstand und jemanden mit Ahnung!!! Deshalb MB....

  • Ok dachte das sls muss deaktiviert sein um das Luft Kraftstoff verhältniss im Abgas bei jeder drehzahl korrekt angezeigt zu bekommen.
    Und beim Pc5 werden die Stecker für die Lambda Sonden mit geliefert denke auch wegen Abstimmung.


    gesendet von meim Telefon

    Ich trinke auf Gute Freunde