Arrow Sammler


  • Im gleichen Artikel steht auch.


    Die Rechtsvorschriften, die das alles erlauben, sind allerdings außerordentlich unübersichtlich. Einschlägig sind die Strafprozessordnung und das Ordnungswidrigkeitengesetz oder aber die unterschiedlichen Polizeigesetze der Bundesländer.


    Für die polizeirechtliche Beschlagnahme gibt es keinen Richtervorbehalt. Eine Rechtmäßigkeitskontrolle erfolgt nur auf Antrag.


    Also bleibt immer zu hoffen, das man auf einen gnädigen :polizei: trifft, und im richtigen Bundesland wohnt? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Mädels kommt doch bitte wieder auf den Kern des Threads.....


    was erlaubt ist und was nicht kann ja im " Ich mach mir in die Hosen " Thread geklärt werden.


    Viel wichtiger ist doch ob die Arrow Lösung eine Leistungstechnisch gute Alternative ist.
    Zumal großvolumige 2 Zylinder extrem sensibel auf Änderungen im Abgastrackt reagieren.


    Also back to Topic und
    Ergebnisse bitte

  • Und ob man das Mapping mit dem Arrow Kat ändern muss.... !
    Mich würde die Kombination akra Slipon + Arrow mit Kat + K&N Luftfilter interessieren !
    Oder anstelle des K&N das Rottweiler set .... Dann wohl aber gleich mit Powercommander mit Autotune !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • So weit ich informiert bin werden die Serienmaps so gefertigt das in bestimmten Drehzahl- Lastzuständen auch nur die vom Gesetzgeber :amen: vorgeschriebene Schadstoffmenge ausgestoßen wird. Das beinhaltet auch das "abmagern" in bestimmten Bereichen, es werden zwar Veränderungen wahrgenommen und angepasst aber nur in einem meist, kleinen Bereich.


    Wird nun mehr Durchsatz gegeben durch Luffi und Auspuff, fängt die Serien- ECU etwas, aber je nach dem eben nicht alles auf. Als Folge kann es zu Mager- Ruckeln o.ä., auch bis zu Motorschäden :kapituliere: durch z.B. Überhitzung kommen.


    Wer also auf Nr. Sicher gehen will, sollte es "wenn schon, denn schon" richtig machen, das heißt mit Einzelmap oder hinterher nicht weinen. :tröst:

  • Meiner wurde heute verschickt von OmniaRacing. :peace:
    Estimated shipping time 3 Tage.
    Mal schaun

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0


  • kurz nachdem Du den Link gepostet hast hat mich mein Händler angerufen, dass der österr. Importeur keine Nachfrage bei diesem Teil sieht. Daher wäre es eine Sonderbestellung mit zusätzlichen 20 Euro zu den schon recht happigen Verkaufspreis von 289 Euro. Also habe ich storniert und ebenfalls bei Ebay bestellt.

  • Mein Sammler (mit KAT) ist heut auch gekommen.


    Papiere sind mit bei. Verarbeitung ist ganz gut.
    Nur leider passt das Ding nicht mit jedem Auspuff. Der KAT ragt nach hinten aus dem Rohr.
    Somit passt der SC-Project nicht drauf weil der leicht gekrümmt ist.


    Den Kat muss ich wohl noch kürzen. Jemand einen Vorschlag mit was ich den Kat absägen kann ohne das alles kaputt geht?


    Danke

  • Das ist ja doof, ich habe auch den SC zur Zeit und hatte gehofft, dass das passen wird.
    Evtl. kann man den Kat ja noch weiter "reindrücken"
    Gerade durch die Krümmung des Adapterohrs steht der SC schön steil.
    VG
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von sascha65 ()

  • Hi,


    hat schon jemand den Arrow mit Kat in Verbindung mit dem
    Akra slipon ausprobiert? Wie ist der Klang im Vergleich zum
    original Sammler mit Akra slipon?


    :driften:

  • Hier ein Link mit Arrow Mittelschalldämpfer (ohne Kat) inkl. Akra Slip on :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja den hab ich schon gehört. Die Verbindung Arrow mit Kat und
    Akra hätte mich aber Soundtechnisch interessiert .

  • An alle die den Arrow Sammler mit Kat bestellt haben:
    Könntet ihr freundlicher Weise einen Soundcheck mit original Kat und dann einen Soundcheck mit Arrow Kat bei gleicher Kulisse/Umgebung machen? (Egal welcher ESD)
    Ich denke das wäre für viele hier sehr interessant, um zu sehen/hören ob sich viel am Sound ändert und ob eine Anschaffung sinnvoll wäre oder eben nicht.


    Ich selbst bin auch ein dem Arrow Sammler mit Kat interessiert. Bin also ebenso auf eure Rückmeldungen gespannt.
    Danke! :winke:

    :wheelie: