Arrow Sammler

  • Zitat

    Weil vielleicht deine Lambada Sonden (da keine Breitband) nicht über das gesamte drehzahlband regeln und dein Motor dann obenrum zu mager läuft !! Was von Hamburg bis München nicht gerade vorteilhaft sein könnte .... Aber jeder kann ja machen was er will !! :prost:


    Zitat

    Genau das ist nämlich das Problem. Aber Hauptsache der Sound ist gut :nein:
    Aber die Auswirkungen der Änderung der Abgasanlage wird hier ja weiterhin in DB gemessen. :sensationell:


    bitte informiere dich nochmal über den unterschied einer breitbandsonde und einer "normalen" sonde. ......über das ganze drehzahlband.... das hat nichts mit breitband zu tun auch wenn breit"band" und drehzahl"band" eine artverwandheit vermuten lassen :grins:
    außerdem fährst du bei vollast fett......auch ohne lambdasonde! da wird einfach nach kennfeld gefahren und nicht mehr um eine optimale kat oder abgaszusammensetzung zu haben!!!


    immer dieses rumgeniffe :rolleyes: komischerweise ist bei mir noch nie ein motor hops gegangen, frage mich wie ich das immer überlebt habe mit anderen aga´s und ohne mapping :knie nieder:



    also zurück zum thema...... der sound des arrow "brotkasten".

    Einmal editiert, zuletzt von rob-zombie ()

  • Zitat

    SD 1290 Arrow sammler ohne Kat mit Akra Slip on


    klingt genial!!


    das verlockt jetzt doch langsam mehr und mehr, sich so nen arrow sammler zu zulegen!!

  • Das Arrow rohr ist fast gerade und kürzer und man kann denke ich die hitzeschutzblende nicht montieren.
    Wird vermutlich noch etwas lauter sein


  • Kannst du mal bitte messen wie weit der Kat hinten übersteht? Das wäre sehr nett!

  • Danke @ Jojo0815


    Auf deine Antwort habe ich gewartet, hab das Ding auch bestellt. :Daumen hoch:


    Nun bin ich gespannt... :teuflisch:

  • Klingt ja quasi genau so kernig wie ohne Kat?! Jojo0815, kannst du auch mal einen Soundtest posten?


    Übrigens: Akra Mapping nur durch Austausch des Katrohrs fällt doch flach, weil dafür auch das SLS deaktiviert wird, oder?

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Also kann ich mir ruhig ein K&N + K&N Luftfilter + Arrow mit Kat und Akra Slipon daruf schrauben und es läuft alles im grünen Bereich??? Das abstimmen über Pc wäre dann nur ein optimieren aber keine Notwendigkeit ? Kann ich das schriftlich bekommen :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Ich weiß auch nicht, was da die "Besonderheit" von KTM zu anderen Moppeds ist. Von denen kenne ich es auch nur so: Katersatz dran, anderen ESD dran, Luftfilter wechseln - fahren! Gar kein Problem.

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Also kann ich mir ruhig ein K&N + K&N Luftfilter + Arrow mit Kat und Akra Slipon daruf schrauben und es läuft alles im grünen Bereich??? Das abstimmen über Pc wäre dann nur ein optimieren aber keine Notwendigkeit ? Kann ich das schriftlich bekommen :prost:


    Schriftlich kannst Du gar nichts bekommen, wie Du siehst gibt es 4 verschieden Versionen der KTM 1290 weltweit, ob die unterschiedliche Abstimmungen oder Mappings haben kann Dir
    nur die Firma KTM sagen.


    Selbst zwei gleiche EU Versionen können auf einem Prüfstand unterschiedliche Messwerte liefern (durch Toleranzen, unterschiedliche Laufleistung der Mopeds, verschieden verbaute Komponenten...usw....)


    Deswegen: wenn Du es für DEIN moped genau wissen willst bleibt Dir nur mit DEINEM moped auf einen Prüfstand zu gehen und die entsprechenden Werte messen zu lassen, falls es dann nicht passt verbaue einen PC5 und lasse ihn auf DEIN moped einstellen......


    Dieses Mapping passt dann auch nur auf DEIN moped.........

  • Muss ein Arrow Sammler oder allgemein ein Auspuff beim Tüv oder Strassenverkehrsamt eingetragen werden oder muss man ein Papier mit sich führen und gut ist.



    Situation in Deutschland?
    Situation in der Schweiz?



    Das 2.


    Eine SD in die Schweiz als Privatperson zu Importieren, gibt ja dann immer ein Typenschein X (keine typenscheinnummer).


    Die zubehörauspuffanlagen enthalten in den Papieren die gültigkeit für gewisse typenscheinnummern, wenn ich dann ein typenschein x, also keine typenscheinnummer habe, darf man dann trotzdem einen anderen auspuff fahren.



    Danke euch


    Gruss Andreas

  • Danke für das Video! Steht in den Papieren für die Rennleitung sehr offensichtlich drin das das arrow Rohr mit kat nur mit arrow esd oder standard esd erlaubt ist ?

    Ich finde da irgendwie rein gar nichts, bezogen nur auf Original oder Arrow bezogen?! :denk: