Arrow Sammler

  • Nur auf der Renne weil ständig Benzin rein kommt beim
    anbremsen auf der Landstraße keine Probleme zumindest bei mir nicht.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2



    dann ist ja alles prima ,dann hoffe ich mal das dein :Kürbis: die höheren Thermischen Belastungen auf Dauer verträgt ! das Akra Map ist definitiv für anlagen ohne Kat gemacht


    aber vielleicht ,mache ich mir ja auch zu viele Gedanken und es passt :lol:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • [quote='Speedwerk','index.php?page=Thread&postID=1045664#post1045664']Hat schon jemand das Arrows Rohr ohne Kat in Verbindung mit dem Akra Slip on montiert , passt dass !


    passt! mit oder ohne kat beides geht![/

    Dankeschön

    OHNE HUB KEIN SCHUB !

  • Habe seid 2 Tagen das Arrows Rohr mit Kat am Möp in Verbindung mit dem original Endtopf mit gekürztem Eater. Der Klang ist der Hammer. Laut , fast grenzwertig, dumpf und brabbelt beim Gas wegnehmen das man süchtig wird. Habe den kauf nicht bereut. Die Passform ist sehr gut und in 15 min. ist der Umbau erledigt.

  • Ich stimme dem zu!
    Extrem guter Klang!
    Und wenn die Anlage warm ist schätz ich mal bist du DB mäßig am Limit (mit gekürzten Rohr)
    Hab mir jetzt mal den Racetec von arrow noch bestellt...aber nicht aus soundtechnischen Gründen sondern der Optik wegen

  • ich habe den Original ESD (nichts gekürzt) sowie die Arrow mid -Pipe mit Kat verbaut, es klingt richtig gut! Beim der Gaswegnahme bollert es, knallt es :grins: . Aber klar es könnte zwischendurch immer noch mehr bollern und knallen :prost:



    Gruss Andy

  • Ich fahre jetzt auch den Arrow mit Kat und den Akra Topf. Im kalten relativ leise, aber im warmen Zustand sehr dumpfer angenehmer Klang. Natürlich bollert er auch schön im Schiebebetrieb :peace:

    Ur-MoGG

  • Für alle Schweizer


    Ich habe den Arrow Mittelschaldämpfer mit Kat legal an meinem Schweizer Bike!


    Ohne spezielles Schweizer Gutachten


    Den Arrow Mittelschalldämpfer habe ich in Deutschland gekauft.



    Im COC Papier steht auf der 1. Seite unten:
    EG-Typengenemigungsnummer: e1*2002/24*0620*01


    Beim Arrow EG-Homologationszertifikat steht auf der 3. Seite unter Applikationsliste:
    "vehicle approval number"
    e1*2002/24*0620


    Es geht immer um diese Nummer! Und das am Schluss "*01" fehlt ist nicht relevant.



    So wurde mir dies direkt als ich mit meinem Moped bei der 1. Prüfung beim Strassenverkehrsamt war versichert.


    Ruft bei Unklarheiten am besten direkt bei eurem Strassenverkehrsamt an.



    Und nun viel spass :grins: :grins: :grins:



    Gruss Andy



    Es gibt keine Eintragung, dass Zertifikat oder eine Kopie muss mitgeführt werden

  • Was mich jetzt interessiert
    Punkt 1: bringt der Mittelschalldämpfer mit KAT Nachweislich Leistung gegenüber dem Serienteil ? (mit Akra Mapp + K&N)? sonst keine Veränderungen... gibt es Messungen dazu?


    Punkt 2: Ist das ein guter http://www.ebay.de/itm/KTM-1290-SUPERDUKE-R-2014-ARROW-EDELSTAHL-CENTRAL-KATALYSIERT-BEFESTIGUNG-/221751098581?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33a1653cd5?


    Punkt 3: Hier wurde schon geschrieben das bei einem der Kat abgeraucht ist, passiert das öfters und bekommt man diesen ersetzt?


    Punkt 4: passt der Mittelschalldämpfer ohne abänderung an den Akra Slip on?

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Punkt 1: ca. 1PS schicke dir ne Kurve per PN alles original sogar ESD nur Arrow Rohr mit Kat!


    Punkt 2: habe 360€ bezahlt aus Italien


    Punkt 3: Habe keine Probleme!


    Punkt 4: Passt egal welches Arrow Zwischenrohr du kaufst!

  • Schließe mich Sloodown an. Habe meinen auch aus Italy.
    Jedoch ist das Zwischenrohr nur mit Original b.z.w. Arrow Endschalldämpfer zugelassen. Nur zur Info.

  • Kann mir jemand sagen ob der Arrow Sammler auch an das 15er Modell passt? Sollte ja hat sich ja in dem Bereich denke ich nicht so viel geändert?

  • Kann mir jemand sagen ob der Arrow Sammler auch an das 15er Modell passt? Sollte ja hat sich ja in dem Bereich denke ich nicht so viel geändert?

    Es hat sich so gut wie nichts geändert, na klar passt das.

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Warum sollte es mit Akra map schneller gehen, glaubt ihr wirklich das die Lambdasonde den ganzen Bereich bis zum Drehzahlbegrenzer regelt :nein:


    Da müssten ja alle chipgetunten Autos und gemachten Bikes mit kat zersört werden und ich hab an meiner rsv auch dem pc5 drann mit kat, fährt schon seit ewigkeiten ohne probleme :tröst:

  • Servus aus Bayern,habe den Arrow Katsammler mit einem SD Schalldämpfer verbaut. Sieht klasse aus ist alles legal,aber ein Reinfall. Habe mir einen Powerkom. Dynojet einbauen lassen, auf dem Prüfstand ca.20 PS weniger. Sauber, also Kat raus auf der Renne OK aber auf der Straße zu laut. :Daumen runter: