Feuchtigkeit im zentralen Display

  • Hallo zusammen,


    ich gehöre seit Juni auch zu den KTM Adventure Besitzern.
    Bei meiner T habe ich nun extrem viel Kondenswasser im zentralen Display, die Käthe stand nun eine Woche in der trocken Garage
    und nach Fahrtantritt wurde es im Display richtig feucht (siehe Foto unten rechts). :Daumen runter:


    Meine Forumssuche hierzu ergab nichts verwertbares... :guckst du hier:


    Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt? Ist mir echt zu viel Feuchtigkeit.... :kapituliere:


    Viele Grüße


    Bobbyb

  • Moin,
    ist bekannt und wohl ein Garantiefall, kein Problem. M.W. kann man die äußere Scheibe sogar einzeln austauschen.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • das scheint nur Kondenswasser unter der Scheibe im Zierrahmen zu sein. Darunter sitzt das eigentliche Display. Ich fahre seit Monaten ohne den Rahmen durch die Gegend, weil beim Versuch, den Rahmen zu tauschen, das Tachogehäuse an den Klebestellen ausgebrochen ist. Laut KTM soll man die ganze Sache erwärmen, um die Verklebung des äußeren Rahmens zu lösen, hat bei meinem aber nicht geklappt. Danach waren ewig lang keine Tachos lieferbar. Gestern dann Nachricht, er sei gekommen. Ohne den Rahmen gefällt sie mir übrigens besser.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • das scheint nur Kondenswasser unter der Scheibe im Zierrahmen zu sein. Darunter sitzt das eigentliche Display. Ich fahre seit Monaten ohne den Rahmen durch die Gegend, weil beim Versuch, den Rahmen zu tauschen, das Tachogehäuse an den Klebestellen ausgebrochen ist. Laut KTM soll man die ganze Sache erwärmen, um die Verklebung des äußeren Rahmens zu lösen, hat bei meinem aber nicht geklappt. Danach waren ewig lang keine Tachos lieferbar. Gestern dann Nachricht, er sei gekommen. Ohne den Rahmen gefällt sie mir übrigens besser.