Feuchtigkeit im zentralen Display

  • Hallo zusammen,


    ich gehöre seit Juni auch zu den KTM Adventure Besitzern.
    Bei meiner T habe ich nun extrem viel Kondenswasser im zentralen Display, die Käthe stand nun eine Woche in der trocken Garage
    und nach Fahrtantritt wurde es im Display richtig feucht (siehe Foto unten rechts). :Daumen runter:


    Meine Forumssuche hierzu ergab nichts verwertbares... :guckst du hier:


    Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt? Ist mir echt zu viel Feuchtigkeit.... :kapituliere:


    Viele Grüße


    Bobbyb

  • Moin,
    ist bekannt und wohl ein Garantiefall, kein Problem. M.W. kann man die äußere Scheibe sogar einzeln austauschen.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • das scheint nur Kondenswasser unter der Scheibe im Zierrahmen zu sein. Darunter sitzt das eigentliche Display. Ich fahre seit Monaten ohne den Rahmen durch die Gegend, weil beim Versuch, den Rahmen zu tauschen, das Tachogehäuse an den Klebestellen ausgebrochen ist. Laut KTM soll man die ganze Sache erwärmen, um die Verklebung des äußeren Rahmens zu lösen, hat bei meinem aber nicht geklappt. Danach waren ewig lang keine Tachos lieferbar. Gestern dann Nachricht, er sei gekommen. Ohne den Rahmen gefällt sie mir übrigens besser.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • das scheint nur Kondenswasser unter der Scheibe im Zierrahmen zu sein. Darunter sitzt das eigentliche Display. Ich fahre seit Monaten ohne den Rahmen durch die Gegend, weil beim Versuch, den Rahmen zu tauschen, das Tachogehäuse an den Klebestellen ausgebrochen ist. Laut KTM soll man die ganze Sache erwärmen, um die Verklebung des äußeren Rahmens zu lösen, hat bei meinem aber nicht geklappt. Danach waren ewig lang keine Tachos lieferbar. Gestern dann Nachricht, er sei gekommen. Ohne den Rahmen gefällt sie mir übrigens besser.


    Moin Bernd,


    kannst Du bitte mal ein Foto vom Tacho ohne Rahmen einstellen? Wird in Zukunft sicherlich dem ein oder anderen nützlich sein, der den Rahmen abnehmen muß und vorher weiß, wie es darunter aussieht.


    Danke, Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Bei mir sah es so aus. Tacho wurde auf Gewährleistung gewechselt. Feuchtigkeit war nicht nur im rechten Teil zu sehen sondern auch im linken Display.


    k-20140524_133849.jpg

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Epse ()

  • Hallo,


    ich warte auch auf den neuen Tacho. Bei mir sind nach dem abtrochnen der Feuchtigkeit häßliche Flecken an der Innenseite zurückgeblieben. Diese sind je nach Lichteinfall mehr oder weniger deutlich zu sehen.


    Gruß


    Udo

  • Danke für die zahlreichen Antworten, dann werde ich mal den Freundlichen um einen Termin bitten.


    Viele Grüße und einen tollen Sonntag noch.

  • JustMe: geht leider nicht, weil meine Käthe zerlegt beim Freundlichen in der Werkstatt steht und auf den Einbau des Motors wartet. Nachdem der Tacho endlich angekommen ist, nehme ich an, dass man alles zusammen erledigt, also auch den Tacho tauscht. Du musst Dir die graue Umrandung und den Steg zwischen den Displays wegdenken. Der Tacho ist dann eine glatte Fläche ohne Rand, wie ne randlose Brille....très chic.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Hab meinen auch heute bekommen. Randlos fand ich chicer :lautlach:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.