Wie war die Saison 2014 mit der 1290SDR

  • Habe meine seit August und bin dank vollem Kalender gerade mal auf 3tkm gekommen...
    Sie macht einfach einen riesen Spaß und lässt sich sehr leicht fahren... Hatte bisher keine Probleme...


    Die Sportsmart2 kommen jetzt auf jeden fall runter und werden gegen anständige getauscht...


    Freu mich auf die nächste Saison...

    :wheelie:

  • Mal ne dumme Frage. Warum Verkaufen 63 1290 Treiber in Mobile nach nur einer Saison Ihr Mopped wieder? Man kriegt Sie ja Teilweise schon für 13000....


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Sind ja nicht alle Gebrauchte.
    Da sind Vorführer und neue darunter.
    Und neu für 14800.
    Der Preis wird weiter fallen.
    Abwarten ist angesagt.

    Grüsse Andy

  • Wahrscheinlich 63 Ktm Mitarbeiter die für nächstes Jahr wieder ihre 20% Nachlaß bei Neukauf nutzen wollen...

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • die erste Saison mit einer KTM, vorher nur "bella Italia", war - zu kurz :zwinker:


    Dabei 5300 km ohne Probleme gefahren, die viel Spaß gemacht haben.
    Ob Sonne oder Regen, cruisen oder verschärfte Gangart, die SD macht alles locker mit und recht entspannt für den Fahrer.


    Leider war gestern vermutlich schon die letzte Fahrt für heuer.
    Jetzt heißt es warten auf eine neue Saison 2015.

    kann denn Leistung Sünde sein ? :wheelie:

  • Habe meine ja erst anderthalb Wochen. Trotzdem habe ich heute die 1000km vollgemacht.


    Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht auch wenn ich mich noch ein wenig dran gewöhnen muss.


    Hatte heute ein kleines Problem mit der Bedienung ich schreib es einfach mal hier rein.


    Ich bin in Nebel gekommen mit Sicht unter 50m und wollte das Ablendlicht einschalten


    ist mir aber nicht gelungen bin dann mit Tagfahrlicht weitergefahren. Kann mir jemand


    erklären wie ich das Ablendlicht manuell einschalten kann?


    Gruß Wom

  • Kann mir jemand erklären wie ich das Ablendlicht manuell einschalten kann?


    Gruß Wom


    Im Menü (Fahrzeugstillstand) das Tagfahrlich deaktivieren, dann leuchtet automatisch das normale (H4) Abblendlicht.

    Welcome to the show!

  • Habe meine ja erst anderthalb Wochen. Trotzdem habe ich heute die 1000km vollgemacht.

    Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht auch wenn ich mich noch ein wenig dran gewöhnen muss.

    Hatte heute ein kleines Problem mit der Bedienung ich schreib es einfach mal hier rein.

    Ich bin in Nebel gekommen mit Sicht unter 50m und wollte das Ablendlicht einschalten

    ist mir aber nicht gelungen bin dann mit Tagfahrlicht weitergefahren. Kann mir jemand

    erklären wie ich das Ablendlicht manuell einschalten kann?

    Gruß Wom

    Für kurzfristiges einschalten langt es auch die Hand aufn Tacho zu legen !
    Hört sich komisch an ist aber so ... Der Sensor ist wohl da ! Verdunkelt man nun diesen geht es an ! Klar springt es wieder um wenn genug Licht vorhanden ist ! :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Danke für die schnellen Antworten ich finds nicht.


    Habe am 27. Inspektionstermin werde es mir dann mal zeigen lassen.


    Harleyfahrer kommen mit so viel moderner Technik wohl nicht klar.

  • Ich kann nur sagen ich freu mich auf den nächsten Sommer ! Hab meine im Juli bekommen und nur Spaß gehabt ! :prost:
    :wheelie:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Heute am Stilfser Joch bei besten Bedingungen die 18'000 geknackt.
    Nach einigen BMW's und Ducati meine erste KTM. Und dies waren definitiv die spassigsten Kilometer ever.


    Wendig, power, schön
    Kann auch Sozia....und mit ein bisschen Phantasie auch Gepäck für eine Woche oder so.


    Probleme macht meine lediglich mit der Kupplung die alle ca. 5000 km entlüftet werden will (in 3 Minuten ist das Werkzeug wieder verräumt)
    Gerne hätte ich ein stabileres Heck (muss ich zum Fahrwerktuner?) und mein geliebter Quickshifter.


    Sportreifen werden gierig gefressen......und der Pirelli Angel GT hält zwar länger aber die letzten ca. 1200km machen keinen echten Spass mehr und ist auch um einiges teuer...warum auch immer!?


    Alles in Allem.......das beste Motorrad welches ich je gefahren bin.


    Grüsse aus der Schweiz
    Reto

  • 3400 km ~
    und gestern das erste kleine Problem, Bremsflüssigkeitsbehälter undicht.


    Heute händler angerufen er hat mir erstmal angeraten zu schauen ob die membran richtig liegt.
    Gesagt gemacht, nicht 100% verbaut.
    Jetzt abwarten ob es das war, wenn nicht bei guten Wetter zum Händler :)



    Ansonsten spaß, gute laune und ne menge freude hat sie mich in denn jetzt 3 Monaten gemacht :sensationell:


    Aber man darf nicht ans Geld denken was sie gekostet hat, und kosten wird :alter schwede:

  • So gestern abgemeldet, 5000 km die vieeel Spaß gemacht haben. :peace:


    Probleme, wenn man es so nennen will waren:


    -die lange Lieferzeit,


    -ganz leichtes Spiel am Hinterrad, das nach dem Reifenwechsel noch weniger wurde (und mich beim Fahren nicht stört),


    -die Schaltbarkeit die bis zum ersten Kundendienst immer schlechter wurde und durch Umstellung auf ein anderes Öl und ein paar hundert Km wieder ok ist,


    -die letzten paar mal die ich gefahren bin, hatte ich eine Fehlermeldung das meine Kennzeichenbeleuchtung (PP KZH) defekt ist, diese aber leuchtet :denk:,


    -meine R1 viel Standzeit hatte :peace: (wird jetzt aber wieder besser, zumindestens bis zum Frühling).




    das ist aber jammern auf hohem Niveau, das ist mit Abstand das Moped, mit dem ich am meisten Spaß hatte. :sensationell: :der Hammer:


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Krank ()

  • Ist

    Bin jetzt seit Juli 4000km gefahren. :Daumen hoch: Ich habe keine Sekunde den Kauf bereut, das geilste Motorrad was ich bisher gefahren habe. Mängel gab es keine , ich würde Duke 1290 sofort wieder kaufen.
    Ich habe gehört das die 2015er Duke jetzt schon wieder recht knapp werden. Stimmt das ????????


    Ist bei KTM bei gefragten Modellen immer so.
    Mal schauen, ob die Nachfrage nächstes Jahr auch so stark ist? :zwinker:
    Bei den großen KTM V2 hat das Interesse im 2. Jahr immer etwas nachgelassen.
    Ich kann mir eigentlich nicht denken, das KTM so doof ist, und weniger als letztes Jahr produziert.
    Normalerweise wird man aus Fehlern klug. Müßte doch in Österreich auch so sein? Oder? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • @Frankyman


    Was spamst du hier eigentlich den "Wie war die Saison 2014 mit der 1290SDR"-Thread mit irgendeinem Offtopic-Nonsense voll?
    Hattest du 2014 eine 1290?

    Welcome to the show!

  • @Frankyman


    Was spamst du hier eigentlich den "Wie war die Saison 2014 mit der 1290SDR"-Thread mit irgendeinem Offtopic-Nonsense voll?
    Hattest du 2014 eine 1290?


    Wie,- er hatte keine?
    Für das,- das er keine hatte, hat er aber viel zu schreiben gehabt? :grins:

    Schöne Grüße
    DaOmega