1290 SD-R Diagnose-Stecker -> OBD2 -> Bluetooth -> App

  • hi,

    habe den beitrag jetzt gefühlt 100 mal druch, bin aber noch nicht 1000% sicher was ich mir jetzt genau bestellen muß.

    der MX-Dongle ist klar.

    nur das adapter kabel nicht. ich fahre die 17er 1290.

    der link für das kabel bei ebay der oben ist (beitrag 63) , ist das jetzt das richtige kabel für mich ???

    sonst bitte noch mal den richtigen link oder einfaches ja.

    mfg

    andreas

  • Ich hab den Stecker zur Kati und den Stecker zum OBD Adapter.


    Ich verwende diesen OBD2 BT Adapter.


    Funzt tadellos

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • The_DukeR : Danke für die Auflistung.


    Was kannst du damit nun alles machen?

    Nur Diagnosen auslesen oder auch Fehlerspeicher zurücksetzen?

    Es können auf jeden Fall alle Echtzeitdaten ausgelesen werden. Ebenso die ECU. Allerdings war als ich es letztens getestet habe kein Fehler im Fehlerspeicher,

    kann also nicht mit Sicherheit sagen ob sich die Fehler auch löschen kann - Müsste allerdings so sein.

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Daß ich aber bei meiner SD-R 1,0 anstehe, fuxt mich schon.

    Werde bei nächster Gelgenheit mal probieren, diesen MX-Dongle mit der aktuellen TuneECU-Andriod-Soft "zu verheiraten".


    Schon neue Erkenntnisse? Genau den Dongle hab ich mir vor ein paar Wochen für meinen Jeep geholt. :/

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Schon neue Erkenntnisse? Genau den Dongle hab ich mir vor ein paar Wochen für meinen Jeep geholt. :/

    Ich habe auch den MX-Dongle und leider keine Verbindung zur TuneECU-Andriod-Soft herstellen können.

    Scheint also nicht kompatibel zu sein :Daumen runter:

  • Ich habe auch den MX-Dongle und leider keine Verbindung zur TuneECU-Andriod-Soft herstellen können.

    Scheint also nicht kompatibel zu sein :Daumen runter:

    Ich habe genau das Gegenteil erlebt: Der OBDLink MX - Dongle hat sich sofort und "schmerzlos" mit der TuneECU-App auf dem Android-Handy "verheiratet".


    Mit TuneECU war es dann möglich auch mit der Keihin-ECU der SD-R 1.0 Kontakt aufzunehmen, um z.B. Fehlercodes auszulesen & zu löschen oder Run-Data wie Map-Sensorwerte etc.


    Was nicht ging: Zugriff, wie beim "alten" TuneECU auf die Maps für Einspritzung & Gemisch, Remapping klappt also leider nicht.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Was für ein Kabel braucht man für diesen Adaptebei der RC8R 2011??

    Ich hab nix gefunden.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Hallo Markus, das dachte ich auch. Mein Mobile fragt über BlueTooth den Dongle ab, das sehe ich an den LED amDongle. aber es kommt dann die Meldung das keine Connect zustande gekommen ist.


    Nachtrag:

    Die Bloutooth Verbindung klappt einwandfrei. Die Verbindung der App klappt nicht.

    Protokoll steht auf Automatisch scannen.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Manni61 ()

  • Nunja, hast du schonmal bei den RC8-Fahrern gefragt ? Hier werden die wenigsten noch ne RC8 als Zweitmopped stehen haben..


    Die ECU steht auch auf KTM ?

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • KEine Ahnung, hab noch keine Einstellung in der App gefunden wo man die ECU einstellen kann.


    Ich hab eine Frage in den RC8 Teil gestellt.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Manni61 ()

  • Welches App verwendest auf deinem Android Phone? Bei mir gibt es die Einstellung nicht.

    Die TuneECU-App aus dem Appstore

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen