Zweites Paar Reifendrucksensoren

  • Beim Kauf meiner ADV hatte seinerzeit der Händler die Codenummern der Sensoren mit dem Hinweis v/h in das Wartungsheft geklebt. Sollten diese Codenummern auch auf den Sensoren zu finden sein, kann man diese zuordnen.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Super, vielen Dank.
    Tatsächlich ist dies bei mir auch so. Habe die Codenummern im Serviceheft gefunden.
    Harald, Du bist ein Held! :grins:

  • Tja, das war wohl nix. Die Codenummern im Heft und die Codenummern auf den Sensoren unterscheiden sich. Es ist keine Zuordnung möglich.
    Puuh, was ein Scheißendreck! :denk:

  • Naja, irgenwie wird das ja wohl hinhauen. Zur Not werde ich die Dinger beim KTM-Händler neu programmiert bekommen. Die Chancen stehen 50:50, dass ich sie richtig montiere :peace::Daumen hoch:

  • Hallo Zusammen!

    Habe vor lauter Freude beide Räder meiner gleichzeitig SA-R getauscht.

    Ja, jetzt natürlich das Problem mit dem TPMS Fehler.

    Frage: Muss man wirklich Fahren, oder würde es auch reichen im Stand das Moped ein paar Minuten laufen zu lassen (ohne Raddrehung)?

    Evtl. einen Sensor mit Metall abschirmen und das original Rad neben die KTM stellen ?

    Habe keine Lust ein Rad nochmal auszubauen (-3,8 Grad):nein:

    Danke schon mal und Servus

    Klaus

  • no, the sensor only activates when the wheel is turning - so you could perhaps put the bike on centre stand and activate the rear wheel by running in 1st gear and then try to lift the front and spin it by hand?

  • Hallo!

    Habe mich am WE mal mit dem Thema TPMS Sensoren anlernen beschäftigt.

    -Moped auf den Hauptständer

    -Im Standgs mit 1. Gang laufen lassen

    -Die alten Räder (21/18) neben die montieten Räder (19/17) gestellt

    -Das Vorderrad ein paar minuten per Hand gedreht (falls ein Signal vom Raddrezahlsensor benötigt wird)

    -Reifendruck wird nach ein paar Minuten von den 21/18 angezeigt

    -ABS Fehler und MTC Fehler im Cockpit wegen unterschiedlicher Raddrehzahlen :motzki:

    -Das 21" Rad weggenommen und siehe da....es wird das montierte 19" Rad erkannt :grins:

    -18" Rad weggenommen.....jetzt wird hinten nix mehr angezeigt, nur noch vorne:denk:

    -Bin dann mal 300 m gefahren, da tat sich aber nichts. Vermutlich muss man länger fahren. Das muss bis März warten.

    Gruss

    Klaus

  • Hallo nochmal!

    Gestern bei der 1. Ausfahrt wurde wiedermal keiner der beiden TPMS Sensoren erkannt.

    Hab dann das 18" HR wieder eingebaut und bin gefahren.

    Nach ca. 3 km Druck von HR angezeigt, nach ca. 6 km wurde auch der Druck vom VR angezeigt.

    Ab nach Hause und wieder das 17 " HR eingebaut. Nach ein paar km wurde der Druck vom VR angezeigt, nach ca. 6 km auch wieder der Druck vom HR.

    Also alles wie im Forum beschrieben :Daumen hoch:

    Gruss