Hallo Leute
Hatte heute den Termin für den 10000er Service
Gestern abend noch die kleine gepuzt und Öl kontrolliert (alles i.O)
Bin dann Heute zum Händler los (110km) nach etwa 90km: Nanu ist die jetzt laut (aus dem auspuff)
Die hat wie ein Renn Cross getönt...
Leistung war keine mehr und extreme Motorbremse. Kupplung gezogen: Rollen geht prima
Rechts ran gefahren. Keine FI meldung alles ok. Hoch drehen extrem harzig. Motor aus und wieder an (anlasser dreht perfekt und startet auch, leerlauf ruhig normal)
Nochmal aus und Öl stand kontrolle wat?? Kein öl mehr. (Öl druck lampe gibg net an)..hatte ja gestern noch drin...Komisch ....von ner garage nachgekippt.
Motor wieder an, stand gas ok tiptop.
Habe dann nicht getraut über 40kmh zu fahren da sie stark viebrierte und keine Leistung hatte. Öl temp kontrolliert von 83 grad auf 105grad in 1er Minute... Rechts ran und den freundlichen mich abholen lassen
Moped beim mech auf den bock und öl raus (dachte etz kommt ne tonne späne raus) abr tada so gut wie nix an den sieben und magneten
Kipphebel rollen sind sehr gut eingelaufen keine spuren...also öl gewechselt
Motor mittlerweile kalt. Gestartet läuft prima an. Hat leistung und ned zu laut...
Nachdem sie warm war gleiches wieder...keine leistung EXTREM raue auspufftöne
Zündkerzen gewechseltt, diagnose gerät:alles ok, benzin druck auch da, krümmer nicht gerissen...
Sie steht jetzt beim freundlichen und der ist so verblüfft weil er so ein nonsense noch nicht gesehen hat...
Habt ihr ideen oder spekulationen?
SMC-R '14 10500km leo vince endpott (ohne Kat) sonnst alles orginal (34Ps drossel)
Gruss und schon mal Danke
Joe