Rahmenschutz für RC8

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass mein Rahmen auf Höhe der Stiefel immer mehr und mehr verkratzt ist.
    Habt ihr dar Problem auch und wenn ja was habt ihr für eine Lösung gefunden?
    M.E. gibt es von KTM keinen original Rahmenschutz wie z.B. für die 990er Supermoto.


    Beste Dank für eure Rückmeldung im Voraus!


    Gruss
    novy

  • Sorry für den Doppelpost.
    Ich habe hier eine sehr dicke Folie verwendet wie sie zb bei Motocrossern an den eloxierten Gabelrohren verwendet werden, mein Fahrwerkstuner hatte Reste davon rumliegen. Eigentlich würde aber jede Steinschlagschutzfolie zb. vom Fahreugfolierer reichen. Findet sich sicher in deiner nähe.
    Wie immer bei sowas ist eine seite gelungen, habwegs ohne Blasen und Fingern und die andere nicht :D



  • Sorry für den Doppelpost.
    Ich habe hier eine sehr dicke Folie verwendet wie sie zb bei Motocrossern an den eloxierten Gabelrohren verwendet werden, mein Fahrwerkstuner hatte Reste davon rumliegen. Eigentlich würde aber jede Steinschlagschutzfolie zb. vom Fahreugfolierer reichen. Findet sich sicher in deiner nähe.
    Wie immer bei sowas ist eine seite gelungen, habwegs ohne Blasen und Fingern und die andere nicht :D



    Ist eine gute Idee, allerdings bräuchte ich eine nicht transparente Folie, da mein Rahmen leider schon ziemlich verkratzt ist...

  • Hallo...ja...also bei mir ging das nicht so leicht...bei anderen wieder total flott...wichtig ist das du das bei warmen Temperaturen machst also nicht jetzt außer du hast 20 Grad in deiner Garage und nen Fön würde ich auch empfehlen zusätzlich damit das geschmeidiger geht...das ist kein normaler aufkleber...ist eher ein Gewebe mit Struktur...bei Wärme troknet das auch besser ab und hält dann besser.... :Daumen hoch:
    Die Reste also die Buchstaben KTM trennt man sauber raus und ich habe sie dann noch auf den Rahmen geklebt... :grins:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • In den USA gibt es einen RC8 Treiber, der die noch anbietet. Er hat auch noch einen Schwingenschutz im Angebot. Findest du bei Fb unter den Namen Mike Do. Er verschickt auch nach Europa. Falls das für dich interessant ist, gib mal Bescheid. Würde was mitbestellen.

  • :winke: Vielen Dank für die Antworten. :Daumen hoch:


    Stollinger: Habe leider kein Fb, möchte mich nur deswegen dort auch nicht anmelden.


    navisus: Das ist mir dann doch ein wenig zu viel Rahmenschutz. Der Aufkleber wäre ideal gewesen.

  • Hier noch einmal großen Dank an sholzma, kontakt per Mail einfach super. Der Kontakt zu Mike wurde schnell hegestellt und der Versand der Rahmenschutzaufkleber funzte super. Ich bin mit den Aufklebern voll zufrieden und bei Montage mit Föhn keine Blasen. Schön so ein Forum mit tollen Typen zu haben... Weiter so !