Halli Hallo.... ihr KTM verrückten..
Ich wollte mein moped jetzt über den Winter mal etwas ausführlicher inspizieren und mal so einiges überprüfen....
Bremsleitung vorn wird erneuert, (hat risse in der Ummantelung) dann
auch gleich vorn und hinten neue Flüssigkeit. Eventuell vorn ne neue
Bremsscheibe, weil meine kurz vor Stillstand quitscht und leicht
unrund läuft...(Kupplung ist noch frisch, da Geberzylinder schon
ausgetauscht)
Da meine Steuerkette manchmal nach einem warmstart Rasselt (ca 1 min)
wollte ich mal wissen wie man den Kettenspnner / die Steuerkette
überprüfen kann, oder ob es bei den KM sinn macht beides gleich zu
tauschen.
Desweiteren wollte ich mal wissen wie man die Kipphebel am besten
überprüft, sollte man diese erst Wechseln, wenn man mit den Shims
nicht mehr hinkommt, oder sind eventuelle Fehler äußerlich sofort
ersichtlich?
dann wollte ich auch die Drosselklappe mal genauer überprüfen, da meine
Kathl bei kaltem Wetter (Kaltstart) manchmal ewig Orgelt bis sie
angeht. (kein F I Fehler)
und mein Tank beim Wheelie fast immer Benzin aus dem Tankdeckel
befördrt, hat da jemand ein tip? (habe schon einmal komplett einen
abschließbaren neu gekauft und zur zeit den schnellverschluss mit
schraubgewinde dran) ist aber dennoch der Fall. Wie kommt der
überdruck im Tank zustande?
Was kann man Getriebe Technisch überprüfen? ich habe manchmal den Fall,
das ich wenn ich an der ampel im Stand von dem 3. in den 1. schalte
die gänge nicht Klar reingehen, also es fühlt sich so weich an.
Jemand paar Tips diesbezüglich oder andere Tips zum überprüfen einiger Tiele??
Danke schonmal.