1190 R Gespann

  • Also der Schwenker ist das perfekte Fahrzeug, um mit Kind Motorrad zu fahren, ohne immer einen Babysitter zu beschäftigen. Da meine Frau auch fährt, war es für uns die perfekte Lösung. Der Seitenwagen ist in 5min an- und abgebaut.
    Die FZ 1 ist aber eigentlich eher ungeeignet für den Schwenkerbetrieb. Besser sind da die großen Enduros. Deshalb gibt es meine laut Erbauer auch nur einmal weltweit:-)

    :peace: Was juckt mich Frau, was juckt mich Kind, die Hauptsach' Karlsruh' gewinnt :peace:

  • Mal zurück zum obigen abgebildeten KTM-Gespann - ist das Boot denn beweglich oder starr mit der Kati verbunden?


    Kann man so was leicht abkoppeln? Wenn ich mir den Zusatzrahmen an der Kati ansehe, kriege ich schon Grausen bei dem Gedanken, man müsste mal Kühlmittel nachfüllen, geschweige denn mal an den Motor dran...
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Zitat

    Mal zurück zum obigen abgebildeten KTM-Gespann - ist das Boot denn beweglich oder starr mit der Kati verbunden?


    Kann man so was leicht abkoppeln? Wenn ich mir den Zusatzrahmen an der Kati ansehe, kriege ich schon Grausen bei dem Gedanken, man müsste mal Kühlmittel nachfüllen, geschweige denn mal an den Motor dran...
    Grüße
    Chris


    Der gezeigte Umbau ist starr. Die KTM wird ja mit Breitreifen ausgestattet, da ist abkoppeln nur für die Wartung vorgesehen.


    Wenn ich bei der Ennie die Gondel montiere ist das ein ziemlicher Aufwand das Gespann richtig zu justieren.



    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • So noch zum Abschluss ein Bild im Gelände.



    Ich finde, dass der Umbau sehr gelungen aussieht - der Stil der KTM blieb erhalten.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hab auch schon schlimmeres gesehen.
    Ich finde es sieht stimmig und einzigartig aus. Kompliment.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Stark! Auch wenn ich kein Gespann fahren möchte, so ist dieses doch wirklich gelungen. Respekt. :applaus:

  • Ich habe hier nur die Bilder aus dem franz. Forum übernommen. Besitzer und Bauer sind aber beide hier im Revier, ich hoffe doch sehr, dass ich den Fahrer mal persönlich treffe.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Ich finds absolute Spitze.
    Einzig die Position der Zusatzscheinwerfer ist nicht ganz so günstig, da sie eher die Federung der Gabel ausleuchten.

    Seris venit usus ab annis

  • War er im Video in England unterwegs oder warum ist man so oft auf der linken Fahrspur unterwegs?
    Sooooo breit ist das Gespann ja jetzt auch wieder nicht.


    Da hoffe ich nur, das ich da nie mal entgegen komme.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen