KTM RC8R Rückdämpfer ausbauen

  • Hallo,


    ich möchte meine Felgen neu pulvern lassen. Nun stehe ich vor der Herausforderung die Rückdämpfer ohne Spezialwerkzeug auszubauen. Kann mir hierbei evlt. jemand einen Tipp geben?


    Vielen Dank.
    Chris

  • Hallo,


    ich habe eine große Nuß (Dämpfer muss vom Durchmesser reinpassen) eine lange Schraube mit passender Beilagscheiben und eine passende Mutter.


    Du steckst die Beilagscheibe auf die Schraube, das ganze durch den Dämpfer oben die Nuß ansetzen und die Mutter (event. zweite Beilagsscheibe) anziehen dann sollte sich der Dämpfer rausdrehen.


    Hoffe du verstehst ungefähr wie ich es meine! :denk:


    Beim montieren die Dämpfer vorher ins Tiefkühlfach legen (eine Stunde reicht) und das ganze verkehrt herum machen.


    MfG Andy

    Take it or leave it!

  • @ Markus, ich hatte es selber hinbekommen. Habe heute noch beim Timo angerufen und mich entschuldigt das ich es gestern nicht geschafft haben.


    Anbei meine Konstruktion :) ... dadurch das die Felgen eh zum Pulvern kommen waren mir die Kratzer egal. Jemand der es nachbaut sollte die Vierkant mit Gummi unterlegen und ggfs. noch ein Loch zur Zentrierung für die Schrauben setzen.


    Hat jemand ne Idee wo ich die Buchsen außer bei KTM noch bekomme? 15e is mir zu heftig für ein son Teil.