Pirelli Scorpion Trail 2

  • Das würde ich auch interessieren.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass vorne nun ein 110er montiert ist. Das wirft 2 Fragen auf:


    1. muss ich das eintragen?
    2. Ist die Felge eine andere?


    Weiß das jemand?


    VG

  • naja die Felgen der neuen sind gegossen, unsere mit Speichen. Soviel zum Unterschied. Und was willste da eintragen, wenn die Reifen schon im Auslieferungszustand drauf sind?


    Ich hab die PST II jetzt drauf, fahren sich anders als die Contis, ich würde sagen besser. Auch im nassen super Grip.

  • Hallo


    Willi: die Felgen der 1290S A "T" sind nach wie vor Speichen
    @ Knaepper: auf das KTM HP steht folgendes:


    "Die KTM 1290 SUPER ADVENTURE T rollt auf supergriffigen und widerstandsfähigen Pirelli Scorpion Trail II-Reifen der Dimensionen 110/70 ZR 19 und 170/60 ZR 17. Sie passen perfekt zu diesem Kurventier und so ganz nebenbei sind sie durchaus auch Offroad-Passagen gewachsen."

  • Moin


    danke, Du hast recht:) habe das Bild gerade nochmal vergrößert-da sind die 120 abzulesen.


    Topp, dann freue ich mich schon auf die Pirellis!

  • Moin,


    war heute auf der Intermot bei KTM. Es wird für die 1190T keine Freigabe für den PST2 für die Speichenfelgen geben, Aussage von dem Mitarbeiter auf dem Stand.


    Die neuen Gußfelgen passen auf die 1190T. Aber ob da was geplant ist, mit Freigabe von KTM, wusste der nicht.


    Wenn ja, dann dürfte man auch den PST2 fahren....aber ob da was kommt....ich glaube nicht. Und die werden auch nicht unter 1500€ zu haben sein (vermute ich)


    Also bleibt für die 1190T leider alles beim alten..ersteinmal.....werde mal meinen Händler löchern...



    Markus

  • Zitat

    war heute auf der Intermot bei KTM. Es wird für die 1190T keine Freigabe für den PST2 für die Speichenfelgen geben, Aussage von dem Mitarbeiter auf dem Stand.


    Schade. Ich frag mich, warum die sich so anstellen. Der Reifen funktioniert super mit dem Motorrad...
    Vermute, die haben einen Vertrag mit Conti - die haben als erste einen ADV-Reifen entwickelt, der 250 geht, und dafür muss KTM die Reifenbindung im Brief haben.

  • habe mir das video von 1000ps angeschaut und hier steht die 1290 SA doch mit den Pirellis da :ja:


    Also sollte doch für die 1290SA der dann doch eine Freigabe haben :denk:


    Oder wie seht ihr das :wheelie:


    Gruß

  • Isscchhh aaaabe aber keine 1190T. Wenns die 2017 SA 1290 drauf hat kann man vielleicht doch noch hoffen, oder noch besser Metzeler bringt eine Freigabe für den Roadtec 01.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Die Speichenfelgen könne auch keine Begründung sein, die 1290er SA "T" ist ja weiterhin damit ausgestattet . . .

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Schade. Ich frag mich, warum die sich so anstellen. Der Reifen funktioniert super mit dem Motorrad...
    Vermute, die haben einen Vertrag mit Conti - die haben als erste einen ADV-Reifen entwickelt, der 250 geht, und dafür muss KTM die Reifenbindung im Brief haben.


    Hallo, ich fahre den Dunlop
    Der hat eine Freigabe

  • Also wenn man auf der KTM Seite die 1290 Adventure T aufruft und mit der Lupe übers Motorrad geht steht auf den Reifen Pirelli Scorpion Trail 2 ? Entweder hat der Messerberater keinen Plan oder KTM hat noch einen Fehler auf ihrer Seite! Das mit der 110er Reifenbreite Vorne scheint ja auch ein Schreibfehler zu sein.


    :achtung ironie: Wie nennt man des beim Bild ? Pixelfehler :lautlach:

    Gruß Peter

  • Also wenn man auf der KTM Seite die 1290 Adventure T aufruft und mit der Lupe übers Motorrad geht steht auf den Reifen Pirelli Scorpion Trail 2 ? Entweder hat der Messerberater keinen Plan oder KTM hat noch einen Fehler auf ihrer Seite


    Wieso?! In jedem Land außer Deutschland ist das eine absolut korrekte Konfiguration!


    Meinst Du ernsthaft, KTM müßte extra neue Bilder mit anderen Reifen einzig allein für ihre deutsche Webseite machen damit mit Lupe (und zuviel Zeit) ausgestattete Betrachter keine empörten Forenbeiträge schreiben? :lautlach:

  • Wieso Empört :sehe sterne: Ist ja nur ein Zeichen das KTM die Pirellis auch auf Speichenfelgen aufzieht. Laut Messe Mitarbeiter soll das mit Speichenfelgen ja nicht klappen da die Felgen nicht geeignet sind . Warum das so sein soll wurde nicht Erläutert ? Einige hier haben ja den Pirelli erfolgreich getestet und haben weder Druckverlust beklagt noch ihre Reifen im Fahrbetrieb verloren . Also stehen die Chancen gut das im laufe der Zeit auch in der Bananenrepublik Deutschland eine Freigabe für den Pirelli kommen wird.


    Das auf Messen mitunter Mitarbeiter in der Öffentlichkeit stehen die im Prinzip keinen Plan haben dürfte doch inzwischen bekannt sein. Also warten wir weiter ob nicht doch noch Bewegung in die Reifenkiste kommt :zwinker:

    Gruß Peter

  • Also ich habe den Pirelli ST2 jetzt schon 6000 km drauf. Ist ein klasse Reifen. Besonders im Nassen gefällt er mir sehr gut. Diese WE in der Eifel wieder getestet. Schade das es keine Freigabe für die 1190 gibt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Wenn es richtig Nass ist wurde ich auch von den Contis überrascht wie gut die Haftung eigendlich ist. Bin letzten Monat in ein heftiges Gewitter mit Starkregen gekommen. Also wenn ca 1 bis 2 cm Wasser auf der Straße steht war der Grip der Contis völlig okay . :Daumen hoch: Aber auf feuchten Straßen haben die Contis Probleme ! Da können sie richtig tückisch werden weil unvermittelt kein Grip mehr ist :Daumen runter:

    Gruß Peter