garantieverlängerung ???

  • Brauche mal einen Rat von euch : RC8R bj 2012 jetzt 19000 gelaufen. Ich könnte im Februar für 300 Euro meine Garantie für 1 Jahr verlängern. Lohnt sich das, ist es es zu empfehlen oder Geld Verschwendung ? Ich habe gehört die Motoren halten ewig.....
    Schreibt mir eure Meinung und Erfahrungen von Defekten !


    Gruß Alex

  • Ich würde (nur um ruhig schlafen zu können :grins: ) die Garantie nicht um 1 Jahr sondern um 2 Jahre verlängern.
    Falls mal was passiert (wie hier zum Beispiel) bist Du dann halbwegs abgesichert.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hi !


    Bei einer RC8 "R" meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld . Bei einer nicht "R"
    würde ich es mir auch überlegen . Meine 09er "R" hat 46000 km drauf .
    Defekte:
    35000 km O-Ring vom Gangsensor undicht
    45500 km Simmerringe der Wasserpumpe undicht .
    Ob diese 2 leichten Undichtigkeiten die Garantieverlängerung deckt ?
    Das würde sowieso zusammen keine Zoo Euro´s kosten !


    Ciao Tom

  • Hi !


    Bei einer RC8 "R" meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld . Bei einer nicht "R"
    würde ich es mir auch überlegen . Meine 09er "R" hat 46000 km drauf .
    Defekte:
    35000 km O-Ring vom Gangsensor undicht
    45500 km Simmerringe der Wasserpumpe undicht .
    Ob diese 2 leichten Undichtigkeiten die Garantieverlängerung deckt ?
    Das würde sowieso zusammen keine 300 Euro´s kosten !


    Ciao Tom

  • Ich habe bei meiner 2009er R 2 Jahre Garantieverlängerung genommen. Bekommen habe ich dafür einen neuen Hauptscheinwerfer (wg Kokelfleck), das wären 90€ gegenüber der 400 für die Garantie gewesen. Es gibt auch einige, die den Scheinwerfer "so" auf Kulanz bekommen haben wg Konstruktionsfehler. Da ich zudem noch "Vielfahrer" :crazy: bin (4-5Tkm/Jahr), würd' ich im Nachhinein sagen, dass das überflüssig war. Habe mich damals verrückt machen lassen wegen der ersten Serie, wo die Motoren schon mal hoch gegangen sind.
    Kuf dir lieber was schönes für die Kohle, zB 2 LiFePo4 Bakterien oder so...

  • Ich habe zur Sicherheit auch zwei Jahre verlängert, allerdings kommen ja nicht nur die 379Euro für die Verlängerung dazu, sondern auch weiterhin jedes Jahr die Inspektion beim Händler.
    Bis dato ging zum "Glück" nur die Schelle meiner Evo4 kaputt, die andstandslos getauscht wurde.