Ölfilter, Öle und Zubehör für KTM 625 SC 2002

  • Moin Leute.
    Weil die 625 BJ.:2002 so selten ist und ich kaum was darüber finde.
    Ich wollte mal fragen, woher ihr euer Zubehör für die KTM herbezieht?
    Z.b. Suche ich jetzt die 2 ölfilter. Einmal den normalen und einmal den Feinfilter.


    Die KTM hat ja den kleinen ölkreislauf, wann macht ihr immer Ölwechsel und wann stellt ihr die Ventile ein?!
    Was für Öl Fahrt ihr? :D


    So das waren erstmal genug Fragen.
    Gruß Nico.

  • Ich hole meine Teile immer bei Team West (KTM Schnellversand),ehmalig KTM Sommer. Ist ja direkt bei mir um die Ecke und die Beratung ist sehr gut.
    Aber egal wo Du die Sachen holst, nimm auf jeden Fall original KTM Filter. Mit einem 10W50 Vollsynthetik Solltest Du gut bedient sein.
    Das mit den Filtern hat mir mal ein Befreundeter Yamaha Schrauber an meiner ehemaligen WR 450 F gezeigt indem er einen Zubehörfilter und den Originalen auseinander zog.
    Der Originale hatte eindeutig die bessere Filterfläche.
    Den Ölwechsel würde ich vom Einsatzzweck abhängig machen.
    Gruß Dirk

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • Danke schon mal für die antworten. :)
    Weiß noch jemand zufällig welche Plastiks von den anderen Modellen noch auf die 2002er passen?

  • Ölwechsel sind auf der Straße alle 2500Km angeben und auf der Strecke alle 25BH und 10W50 Vollsynthetik ÖL wurde mir von meinem KTM Händler auch empfohlen.

  • die 2002 sollte doch den großen Ölkreislauf haben.


    Ne, die 2002er 625 ist noch eine SC.
    Hat auch weder schon den HF Motor noch nen großen Ölkreislauf.
    Würde sie bei den Intervallen wie eine frühere SC behandeln, sprich alle 2500km wechseln.


    Übrigens hatten auch die ersten 2003er SXC noch den kleinen Ölkreislauf.