Fragen zu div. Anbauteilen (Lenker, Spiegel, Handguards usw.)

  • Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt bin ich von einer RC8 auf eine 990 SM-R umgestiegen und habe natürlich ein paar Fragen an die Spezialisten hier :Daumen hoch:


    Ich hatte beim Händler direkt einen anderen Lenker incl. Montage "rausgehandelt", aber gestern hat mich der Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass der angedachte Lenker nicht passt (Leitungen zu kurz :kacke: ).
    Jetzt muss ich da selber bei.......
    Meine Fragen:
    - nach Recherche hier im Forum habe ich mich für den Magura SX entschieden. Wenn ich das hier richtig verstanden habe passt der Lenker mit den originalen Leitungen / Gaszügen. Ist das korrekt?
    - Soziusrasten und Haltebügel am Heck sollen demontiert werden. Dann bleiben ja unschöne Löcher bei den Aufnahmen für die Rasten bzw. brauche ich neue Schrauben für die Löcher der Haltebügel. Gibt es da (und wenn ja wo) was passendes zu kaufen?
    - Ich möchte Handguards verbauen und zwar NICHT die KTM Teile. In´s Auge gefasst hatte ich die hier.
    Gibt es von eurer Seite Empfehlungen, insbesonder in Bezug auf Passgenauigkeit?
    - Spiegel sollen auch gegen Zubehö-Spiegel getauscht werden. Empfehlungen eurerseits (keine Lenkerendenspiegel!)?
    - zu guter letzt in eigener Sache: KZ-Halter und Blinker werden natürlich auch noch gemacht. Wenn also jemand noch einen MS-Biketec KZ-Halter loswerden möchte bitte Info :winke:


    So, jetzt bin ich ma auf Eure Empfehlungen und Tipps gespannt!
    Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe.





    P.S.: Avatar wird noch geändert :zwinker:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Servus Olli,
    Die Idee mit den Soziusrasten würde ich sein lassen. Den Grund dafür bemerkst Du wenn Du sie mal unabsichtlicht weggelegt hast. Ohne Rasten geht sehr viel kaputt. Die Löcher, welche bei der Demontage entstehen, kannst Du durch Schrauben verschließen,... je nach Geschmack.
    Ach So,.. und noch was zum Amtsschimmel, wenn die Soziusrasten ab sind,.. musst Du eigendlich auch die Zulassung ändern lassen,... :Daumen runter:


    Grüsse vom Dorf

  • He das sieht klasse aus nach solchen Schrauben hab ich bisher vergeblich gesucht.Welche Schrauben hast du denn genau drin und was hat es mit der Paste auf sich die ebenfalls mit Angeboten wird?
    ...und was ist das für ne Abdeckung die du für die Soziusfussrasten nutzt?
    Danke vorab!!!

  • Hallo Olli,


    den Magura SX habe ich drauf. Wurde sogar eingetragen beim ersten TüV Besuch.
    Mit den Leitungen musst Du ein wenig jonglieren, aber geht. Bei der nächsten Inspektion nach der Lenkermontage meinte mein Mech, dass er die Leitungensverlegung noch etwas optimiert hat und dass sie sich echt gut fährt so.
    Der originale Lenker war mir einfach zu gekröpft. Hatte was rollerartiges.


    Gruß

  • @ Marius


    Die Schrauben sind M8 länge weiß ich ned mehr genau müsstest selber an deiner nachmessen


    Und die Abdeckungen der Fußrasten sind Eigenbau


    Lg Tom

  • @all: super, somit habe ich schon einen großen Teil der Fragen beantwortet :Daumen hoch:


    Bezüglich der Handguards würde ich mich noch über Feedback freuen: - Ich möchte Handguards verbauen und zwar NICHT die KTM Teile. In´s Auge gefasst hatte ich diese:Zeta Armor. Gibt´s da Erfahrungswerte bzgl Passgenauigkeit?

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • wie schon geschrieben. Magura SX passt. Eintragung kein Problem.


    Hallo Olli,


    den Magura SX habe ich drauf. Wurde sogar eingetragen beim ersten TüV Besuch.
    Mit den Leitungen musst Du ein wenig jonglieren, aber geht. Bei der nächsten Inspektion nach der Lenkermontage meinte mein Mech, dass er die Leitungensverlegung noch etwas optimiert hat und dass sie sich echt gut fährt so.
    Der originale Lenker war mir einfach zu gekröpft. Hatte was rollerartiges.


    Gruß


    Hi,


    der Lenker der 690er SMC passt auch ! Kollege *Isehof* hat den drauf und ist sehr zufrieden damit. Ist glaub ich nicht ganz so breit wie der MX, aber das Piaggio - Feeling ist auch weg. Würde ich mal vergleichen mit dem MX Lenker, welcher Dir besser passt.


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Zitat


    der Lenker der 690er SMC passt auch ! Kollege *Isehof* hat den drauf und ist sehr zufrieden damit. Ist glaub ich nicht ganz so breit wie der MX, aber das Piaggio - Feeling ist auch weg. Würde ich mal vergleichen mit dem MX Lenker, welcher Dir besser passt.


    Gruess
    hitch


    Ich werde nächste Woche mal mit Bandmaß bei verschiedenen Moppeds Maß nehmen und mir was passendes raussuchen. Duke3 soll auch ganz gut sein, ist auch etwas schmaler als der Magura SX/CPX
    Ich sag Bescheid, was dabei rausgekommen ist.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • hitch
    Mir wurde ausversehen der Magura MX geliefert, der war quasi identisch mit dem original verbauten.
    Die 690er SMC bin ich letzte Woche gefahren, der Lenker kommt mir etwas breiter vor, das gefällt mir noch besser. Kann aber der Gesamteindruck gewesen sein, da man anders sitzt.


    Bei Interesse habe ich noch Lenkertabellen, die kann ich hoch laden. Die sind allerdings noch in irgend einem anderen Thread.


    Gruß
    4TM


  • Die Schrauben sehen so aus wie die, die Tom auch verbaut hat (Jaeger-Schrauben.de).
    Hab ich mir schon bestellt :grins:


    Deine Handguars sehen auch gut aus,sind mir aber etwas zu breit. Ich werde wohl die Zeta Armor nehmen, da gibts ja unterschiedliche Schalen.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Wenn du hinten den gummi drinnen lässt dann passt dass mit den jäger schrauben super


    lg tom


    Das war mein Plan :Daumen hoch:
    Die Schraube kommen morgen an (vermutlich). Sind aber schweineteuer die Dinger :motzki:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!