exc 450 geht ohne choke aus

  • Hi leute bin neu im forum und hab ein kleines problem mit meiner ktm!


    Wie oben schon steht geht sie ohne choke aus auser man gibt gas, sie ist gedrosselt. Ja jetzt werden manche meinen bau raus aber nein ich hab noch leider paar monate probezeit und will sie gedrosselt lassen. Gibts da evtl eine möglichkeit das sie nicht mehr zickt ? Der vorbesitzer hat die abdeckung vom luftfilter weggemacht kann es daran liegen ? Offen macht sie keine mucken :\ hatte mir úberlegt sie anders zu drosseln wenn sie am ende weng mehr leistung hat ist mir das auch egal nur wenn n bulle am gashahn zieht soll es schon so aussehen als wäre sie normal gedrosselt .


    Mfg destiny

  • Der Leerlauf hat doch nichts mit der Drossel zu tun,baue den Vergaser aus und reinige ihn anständig dann läuft das Motorrad auch im Stand.

  • Offen hat sie das problem aber nicht:\ kann es ned sein das wegen dem einsatz sie zu viel luft zieht un das gemisch abmagert? Ich mein mit choke läuft sie.

  • Hi,
    und was, wenn sie richtig warm ist? Schon mal probiert? Kann auch ein schlecht eingestelltes Standgas sein. Oder auch dass nur die Drossel drin ist und die Düsen nicht gewechselt wurden. Wie Du schon selber schreibst: bau aus! Dann den Tip von *EXCER* von wegen reinigen befolgen, die Düsengrössen prüfen, zusammenbauen und das Ding wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit laufen.


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ja klingt mir plausibel mit den düsen :D der vorbesitzer war ein alter mann ( gott sei dank ) und hatte halt weng angst und hat sie selbst gedrosselt weist du vll welche düsen drinen sein müssen im gedrosselten zustand ? Und noch a ganz blöde frage wäre das schlimm wenn man sie mit chocke bewegt ?

  • Hab den deckel jetzt rauf is besser aber im stand geht sie trotzdem aus hab jetzt geschaut bei meiner offenen nadel also des teil von der offenen version is ne schraube dabei wo weng wie ne hauptdúse aussieht nur das die ein impusloch hat für was ist die ? Danke schon mal für die wo bis jetzt geantwortet haben :)

  • Ähem, kann alles sein, kannst Du nicht ein Foto machen (makro)? Ich könnte mir vorstellen, dass es die Leerlaufdüse ist :denk:
    Auf alle Fälle logisch, dass sie mit Deckel besser läuft. Das kriegst Du schon hin.


    Nimm endlich den Vergaser weg :grins:


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ich bau ihn morgen raus mit meinen vater allein will ich da nix machen 2 takter kenn ich mich recht gut aus aber der vergaser von der exc is mir schon suspekt :D das die misch schraube unten ist und allesn, morgen kommt er raus wird gereinigt und ich mach bilder :) aber ich denk das der beim drosseln eng was falsch gemacht hat hoffe is nur einstellung der nächste ktm is 60 km entfernt -.-

  • So ich bin schon mal schlauer warum sich trotzdem standags und gemisch stellerei nix geändert hat , ein blick ins handbuch hat geholfen :D wasn des das man da spezialwerkzeug braucht ? :D werde die tage des teil besorgen und dann stell ich sie ein

  • Im handbuch steht das man da sonen speziellen schlússel braucht um einzustellen wo man einrasten und dann erst das standgas stellen kann , is des jetzt a quatsch ? :D

  • Such mal auf Youtube, da findest tausende Videos zum einstellen des Standgases an allen möglichen KTM,soweit ich weiss brauchst dafür aber nur einen Schraubenzieher, bzw. Standardwerkzeug was man eh rumliegen hat um den Vergaser etwas zu drehen sofern nötig.

  • Wenn du den Vergaser nicht löst sollte es schwer sein, ja, wenn du ihn aber um 90° drehst sollte es gehen. Kenne aber bis jetzt nur die 2004er KTM EXC, bekomme meine 450er erst in drei Wochen :grins:

  • Naja ich wúrde auch so hin kommen :) mir gehts nur darum das da was von einrasten steht :/ meine is bj 2003 :D ich dachte eben das ich da nen anderes ding brauch weil es hat sich nur die standgas schraube echt null geändert und den rausbauen trau ich mich irgendwie ned übersteigt einfach voll mein now how :D hab da eine anleistung gesehn mit zahlen am schieber 0.o also is mir alles weng suspekt und der "freundliche" ktm hândler hängt mir am tele auch nur voll die fressse ran das des normal sei und bla bau den scheiss raus.

  • Ganz ehrlich, solange du ordentlich fährst und nicht wie ein Geisteskranker durch die Dörfer heizt, solltest du auch ohne Drossel keine Probleme bekommen. Sofern der Polizist dir nicht gerade eine reinwürgen will oder du ihm sonst wie blöde kommst.