2014er Standard Reifen

  • So meine Freunde. :willkommen:


    Bin heute morgen stolzer Besitzer einer 125er Duke 2014 geworden und wollte fragen wie gut die Standard Bereifung ist (MRF).
    Habe gehört dass sie sich die Reifen von der 2011er bis zum jetztigen Modell stetig verbessert haben, wovon ich aber nicht überzeugt bin.


    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, ob Positive oder Negative, gemacht ?


    Welche Reifen empfehlt ihr mir im Falle eines Wechsels ?



    Danke im Voraus :grins:

    READY TO RACE.

  • also was alle bestätigt haben ist, dass der Metzler M5 (standard auf der großen kleinen, sprich auf der 390er) um welten besser is.


    kann aber keine wirklichen angaben machen, weil ich bisher nur den M5 gefahren bin :kapituliere:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • wenn M, dann gleich den M7…
    der ist nochmal besser als der M5 und kostet auch nicht wirklich mehr


    ansonsten halt die üblichen Verdächtigen von Michelin, Pirelli oder Conti
    (Preislich sind alle mit etwas +/- auf ziemlich gleicher Höhe)

  • Nur mit dem aus 2012 und der hat bei höheren Temps bei mir zum schmieren angefangen. Nach 5500km habe ich auf die Bridgestone BT-016 gewechselt.

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

    Einmal editiert, zuletzt von KTMRemus ()

  • Hab mit den Reifen der 14ner Erfahrung gemacht. Am anfang gehen sie aber mit der zeit schmieren und rutschen sie sehr viel. Bin irgendwann aus der Kurve Gerutscht seitdem habe ich die Michellin Pilot Power drauf und die sind super. Die MRF reifen sind auch nicht wirklich rund :D Wenn du neue Reifen hast wirken sie trotz gleicher gröse um einiges Breiter.

  • Ich bin meine fast 12000 km gefahren und das fast bis zum Rand(3mm Rest oderso). So schlimm sind sie wirklich nicht. Die Pirellis auf meiner 690 gehen besser, aber es is keineswegs so dass man im Trockenen auf halbwegs taugendem Asphalt immer damit rechnen muss dass einem die Reifen wegschmieren.

  • Bei mir habe sie immer bei höheren Temps leicht geschmiert und da es mich gestört hat habe ich sie halt gewechselt.

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

    Einmal editiert, zuletzt von KTMRemus ()