Fotos von Gepäckoptionen?

  • Salü ✌️

    Meine Lösung, um mit dem großen schwatten Kameraden angenehm auf Tour gehen zu können.... Tour de France 2017.

    Seitliche Packtasche ist von Ortlieb, wasserdicht. Angeschnallt an einem Eigenbauträger aus 21mm Stahlrohr.

    Angeflanscht an Serienpunkte.....


    Hecktasche ist die fast schon obligatorische Powerparts, unterlegt mit 30mm haftstarken Schaumstoff.

  • Moin,

    Auch eine gute Lösung.

    Ich favorisiere die Variante mit dem Topcase . Das macht es leichter beim täglichen Check in im Hotel.

    Danke für die Bilder


    Grüße

    Dirk

  • 1290 SD R

    Bin weder Taschen- noch Kofferfan.

    Aber, ab und zu geht es nicht ohne.

    Wenn ich auf längere Tour gehe, kommt rechts die 13,5l Legend-Gear (geht mit Remus!) und der Evo City Tankrucksack ran.

  • Roumoro R:

    Mir gefällt Deine Lösung echt gut.

    Kannst Du noch Details / Fotos zu der Befestigung der Tasche an dem Träger einstellen.

    Wie schnell geht das ab und anbringen der Tasche ?


    cruso

    Die Legend Gear Lösung finde ich auch klasse, funktioniert aber laut SW Motech Homepage mit den dafür vorgesehenen Haltern leider nur an der 2.0 und ich hab eine 1.0 Bj. 2015 .


    Gruß Leif

  • Schau mal in diesem Thread. Da steht etwas über Gepäcklösungen drin. Das ist meine originale KTM Hecktasch mit Bildern der Befestigung. Das klappt wunderbar und schnell. Die ist Baugleich mit dem Rearbag von SW Motech (Bags Connection) den du dir angeschaut hast.

    Klick mich

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Hat schon jemand Erfahrung mit dem original Koffer Set Powerparts und verbautem Bodis gpx2 ?


    Gruß Knoti

    Ja, nicht selbst, aber persönlich gesehen.

    Funktioniert aber wohl, weil der stock ESD evtl. weniger warme Luft abgibt oder diese nicht direkt auf den Koffer lenkt.

    Habe auch schon selbst eingebrannte Löcher im rechten Koffer durch den Bodis GPX2 an einer GT im Urlaub 2017 gesehen.

    Die zwei 1290 Fahrer (SDR+GT) haben dann die ESD getauscht, so dass die GT mit Koffer den restl. Urlaub den Akra der SDR hatte und die SDR fuhr mit Bodis GPX2.

    ..:: Grüße, Tom

  • Schau mal in diesem Thread. Da steht etwas über Gepäcklösungen drin. Das ist meine originale KTM Hecktasch mit Bildern der Befestigung. Das klappt wunderbar und schnell. Die ist Baugleich mit dem Rearbag von SW Motech (Bags Connection) den du dir angeschaut hast.

    Klick mich

    Ah, vielen Dank für den Hinweis, hatte ich so nicht wahrgenommen.

    Wahrscheinlich weil mir nicht bewusst war, dass die Taschen baugleich sind.

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----