Wer outet sich als E-Käufer?

  • Ich. (wenn auch nich sofort als Konsumpionier). Aber trotzdem haben will.
    Wer noch?

    Gruß Tommy
    ---
    You can go fast, I can go everywhere.

  • Ich würde auch!
    Ist aber 1. noch zu teuer und 2. noch nicht ausgereift genug (Akkulaufzeit/-kosten)!!!



    Gesendet mit Tapatalk

    Gruß


    Dom:) :driften:

  • Spätestens wenn das Öl aufgebraucht ist, sind wir alle dabei,
    ich werde mir aber schon ein paar Jahrzehnte vorher eine Freeride E gönnen.
    Ein Projekt, dass ich wohl innerhalb der nächsten 5 Jahre ins Auge fassen - und in die Tat umsetzen werde.
    Der Anreiz liegt darin, mit der Anschaffung so lange zu warten bis es die Akkus bei einem akzeptablem Leistungsgewicht
    unter Volllast auf eine Kapazität von 4 - 5 Betriebsstunden kommen.

  • Ich freue mich u. a. auf das entspannte, geräuscharme und auch sonst weitestgehend emissionsfreie Fahren durch den heimischen Wald.
    Mit dem E-Bike hat man die grünen und blauen Ordnungshüter gewiss auf seiner Seite...!?...ein reibungsloses Nebeneinander,
    ach wird das schön. :grins:

  • Ich finde das Konzept echt genial, aber leider ist das Bike für meinen Geschmack auch viel zu teuer und zu wenig ausgereift,
    zum richtigen Endurieren reicht mir die Reichweite einfach nicht aus.


    Um den Preis einer FreeRide, würde ich sie mir bei größerer Reichweite zulegen, aber so bestimmt nicht...


    Mal sehen was sich in den nächsten 5 Jahren so tut ;)


    GreeZ
    Mike

  • Hai, als 3. oder 4.- Motorrad wäre das eine tolle Sache. Als Geländeneuling würde mir insbesondere der Entfall von Kuppeln und Schalten wenn es holprig wird sehr entgegen kommen.
    Aber derzeit viieeeel zu teuer.
    Gruß
    guido

  • Ich oute mich.


    Für den täglichen Weg zur Arbeit, sehr gerne mit Umwgen durch Feld und Wald.
    So bleiben die alten Knochen beweglich und der Kondition kann es bestimmt auch nicht schaden; vorausgesetzt man tritt immer ordentlich mit.


    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Ich freue mich u. a. auf das entspannte, geräuscharme und auch sonst weitestgehend emissionsfreie Fahren durch den heimischen Wald.
    Mit dem E-Bike hat man die grünen und blauen Ordnungshüter gewiss auf seiner Seite...!?...ein reibungsloses Nebeneinander,
    ach wird das schön. :grins:


    :lautlach::lautlach::lautlach:

  • Ja, zwar hat man dann das Schadstoffgespräch vom Tisch, leider kommt dann die Diskussion bzgl. der "Flurschäden" die eine Enduro so anrichtet wieder auf. Ich denke nicht, dass die Kapplständer auf Dauer nachsichtig sein werden. Aber wenn man gesehen hat, was ein professioneller Holzrücker im Wald so anstellt :rolleyes: ... und das mit Erlaubnis (des jeweiligen Waldbesitzers).

    Gruß Tommy
    ---
    You can go fast, I can go everywhere.

    Einmal editiert, zuletzt von jonnyy-xp ()

  • Ich oute mich, viel denken das ist für alte Herren aber ich mit meinen mitte 30 hab damit höllisch Spaß in den Wäldern Wanderwegen usw.!



    Freeride E wäre ne Überlegung wert aber der Preis ist noch zu hoch bei der Technik hab ich keine bedenken.
    Allerdings wäre mir ne EXC-E lieber da z.B. die 350 Freeride mit mir im Serienzustand schon überfordert ist.
    Bin mir allerdings sicher das für jeden Einsatz ein passendes E Gerät kommen wird. Und dann wird zugeschlagen denn Sonntags Crossen, Feiertag Crossen, im Garten Crossen das ist es mir wert. Die Straße sieht mich dann nicht mehr.

  • Ich war heuer im März beim Händler und hab nachgefragt, wann sie denn kommt, da ich sie mir kaufen wollte.
    Da es da hieß, es sei noch kein Termin bekannt und heuer sicher nicht, hab ich mit ne richtige Endruo gekauft.


    Jetzt ist kein Geld mehr da.


    Daß der Preis Anfangs sehr hoch ist, ist klar. Daß die Reichweite für die Endurowanderer nicht gegeben ist, ist leider auch so, denke, da wird sich so schnell nix ändern.
    Aber zum Spaß haben wenn man ´s Geld locker übrig hat, wärs auf alle Fälle was.


    Zitat

    Ich denke nicht, dass die Kapplständer auf Dauer nachsichtig sein werden

    Der Vorteil liegt ja darin, daß du erstmal gar nicht gehört wirst. Und wenn du nicht gerade im Wandergebiet rumgurkst, denke ich wirst nicht so schnell erwischt. Denn die meisten werden bei den Enduristen ja durch den Sound aufmerksam. Hab ich selber vor ein paar Wochen wieder festgestellt.




    Gruß
    Armin

  • ...hab ich mit ne richtige Endruo gekauft.


    Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :Daumen hoch:


    . Hab ich selber vor ein paar Wochen wieder festgestellt.


    Was hats gekostet :grins:



    Naja. Aber in weiß/knallorange bist du im Wald auch nicht zu übersehen.
    Derzeit bin ich auf die dunkelschwarze Zero FX 5.7 gestoßen. Die wirds wohl werden.

    Irgendwann 2015 ... oder so. :ja:

    Gruß Tommy
    ---
    You can go fast, I can go everywhere.

  • In anbetrach der wegfallenden Motorwartung, ist's definitiv ne Überlegung wert.
    Ist sicher ne feine Sache um mal schnell in den Nachbarort zu Bäcker zu bügeln und so :wheelie:


    Gruß Johannes

  • Zitat

    und bestellt.

    Endlich einer der sich traut, bzw. das Kleingeld dazu hat.


    Bin schon auf Berichte der Freeride E in "freier Wildbahn" gespannt.


    Gruß
    Armin

  • Nee, nich die Freeride E. :Daumen runter: zuwenig Range, zuwenig Drehmoment.
    Die Konkurrenz auf California (Zero) hat bei mir gewonnen :zunge:

    Gruß Tommy
    ---
    You can go fast, I can go everywhere.