Zusatzscheinwerfer PP für Adventure 1190

  • Hallo,


    Hat jemand schon Erfahrungen mit den orig. ZUSATZSCHEINWERFERN.
    Mich würde interessieren wie die Lichtleistung ist. Viele glauben, es seien Led s, lat Händler sind es keine. Wer hat schon nachgesehen und kann auch den Unterschied erkennen und bestimmen.


    VG

  • Ist vielleicht das beste/wichtigste PP-Zubehör für die @. :Daumen hoch:


    Nicht nur nachts unverzichtbar, die Dinger brennen auch tagsüber ordentlich. Merke regelmäßig daß mich andere Verkehrsteilnehmer besser & schneller wahrnehmen als früher - dagegen kann man ne lumpige Wahnweste vergessen...

  • ... Erfahrungen mit den orig. ZUSATZSCHEINWERFERN...
    VG

    Hallo Leute,


    seit 10 Tagen nun auch Eigentümer einer 1190 R Adventure.
    Gerade noch 4 Tage in den Vogesen gewesen ( :grins: ), bin begeistert ausser vom Licht.
    Daher wollte ich auch die PP Zusatzscheinwerfer anbauen lassen, finde aber nirgends
    ein Foto wo man an der R erkennen kann wo die nach dem Anbau sitzen.


    Hätte da mal jemand ein Foto für mich?


    Besten Dank im voraus!


    Viele Grüße
    Michael /mimoto


  • Hallo Michael,


    ich kenne seit meiner Zeit vom Honda Forum und bin regelmässig auf deinem Sender. Deine Bilder und Filmarbeiten sind toll - eine echte Inspiration, weil teilweise auch nachvollziehbar. Nachdem du in den Pyreneen hinter der 1190ADVR hinterher musstest war es wohl nur noch eine Frage der Zeit, oder ? Viel Spass mit der 11er.


    Ich habe mal alle meine Bilder durchgesehen, aber leider ist es nicht ganz genau zu erkennen. Wenn bis heute abend keiner schneller war, mache ich mal ein Bild.


    Hannes

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Kleiner Tipp: check auch noch mal die Weiteneinstellung des Hauptscheinwerfers - meiner war nach Auslieferung viel zu tief eingestellt.

    ..das vermute ich auch schon, werde die Woche noch die 1000er Insp. vornehmen und da etwas höher drehen. Danke!

    ....und wenn Du noch mehr Licht willst hilft auch das..
    [1190] Scheinwerfer Ausleuchtung/weisseres Licht

    ..sehr gut, gleich bestellt. Ich glaube die hatte ich damals auch in der 990er, weiss nun nicht mehr ob es H11 oder sonst was war, aber jedenfalls waren es stärkere Osram's.
    Auch der Hinweis übers einschalten je nach Lichtverhältnissen des Abblendlichts war mir neu! Klasse!

    ..das freut mich! :-) Ja der Santi, das war schon beeindruckend war aber nicht der alleinige Auslöser, ich brauchte mal wieder was ordentliches auch für die Straße und das hab ich definitiv nun gefunden.

    Hallo Michael,
    bin seit kurzer Zeit auch in deinem Forum, im Augenblick noch als fleißiger Leser, unterwegs.
    Deine Reiseberichte sind toll gemacht, freue mich darüber immer wieder. :Daumen hoch:


    Auf die Schnelle habe ich nur die beiden Fotos gefunden, die Montageposition an dem R- und dem T-Modell ist gleich.


    Gruss Ralf

    ..genau sowas hab ich gesucht, vielen Dank!


    Noch ne Frage, wie werden die geschaltet, automatisch mit dem Abblendlicht auf ON oder gibts ein Zusatzschalter? ....das sind doch LED's?



    Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten, habt mir schon gleich geholfen. :Daumen hoch:


    Das war übrigens der Film den Hannes meinte:


    https://www.youtube.com/watch?…ycfBwMsHQDyh4REr9QvT30I8n


    Viele Grüße
    Michael /mimoto

  • Noch ne Frage, wie werden die geschaltet, automatisch mit dem Abblendlicht auf ON oder gibts ein Zusatzschalter? ....das sind doch LED's?


    Die PP-Zusatzscheinwerfer haben einen eigenen Schalter und dann auf Zündungs-Plus.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Vom Händler wird bei der Montage ein zusätzlicher Schalter im Cockpit neben der "Steckdose" eingebaut.


    Ich habe meine dauernd an, nur sollte man dann die Zündung nicht lange eingeschaltet lassen ohne daß der Motor läuft da sie orderntlich Strom ziehen...

  • Sind Leds, scheinen aber trotzdem Strom zu ziehen. Die Aussage und Warnung kam jedenfalls vom Mechaniker. Die Dinger werden auch gut warm...

  • Sind immer noch LED´s.
    Genauer gesagt mit 14 Watt - reissen dir also nicht gleich die Batterie ausm Moped.
    Meine R steht manchmal minutenlang mit eingeschalteter Zündung rum und Z-scheinwerfer habe ich noch nie ausgeschaltet.


    Hier gibts noch mehr Infos dazu:
    Anleitung Zusatzscheinwerfer

    Seris venit usus ab annis

  • Sind immer noch LED´s.
    Genauer gesagt mit 14 Watt - reissen dir also nicht gleich die Batterie ausm Moped.
    Meine R steht manchmal minutenlang mit eingeschalteter Zündung rum und Z-scheinwerfer habe ich noch nie ausgeschaltet.


    Hier gibts noch mehr Infos dazu:
    Anleitung Zusatzscheinwerfer

    Dank Dir! ...die Anleitung hatte ich bereits gefunden allerdings fehlte da dann doch der Hinweis was drin ist.


    Grüße
    Michael /mimoto

  • also ich dachte mir eigentlich sowas braucht man nicht,
    ABER ich bin am Wochenende mit einer R von einem Freund gefahren...


    und die Zusatzscheinwerfer sind HAMMER!
    Schöne Ausleuchtung und sehr hell. :sensationell:


    EMPFEHLENSWERT!!