Constands Montageständer

  • Ich denke das Gewinde von diesem Edelstahlteil verträgt nicht mehr als 60Nm, deshalb habe ich auch zusätzlich Loctite verwendet.

    Grüße Günter

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir letzte Woche auch den Constands für die 690 SMC R 2019 zugelegt und habe nur die Hülse "unten" an der Motorhalterung anschrauben müssen. Die Schraube an der Schwinge habe ich gar nicht an- oder abschrauben müssen. Allerdings habe ich das Thema das die "oberere" Hüle nicht "drin" bleibt. Wenn ich den Ständer in Position bringe und in die Hülsen schiebe passt alles, wenn ich Sie jetzt allerdings Aufbocke ist die Hülse vom Ständer nicht mehr so tief drin wie beim Positionieren.


    Bild 1. Positionierung des Ständers



    Bild 2. Hülse im aufgebockten Zustand



    Jetzt meine Frage: hat jemand auch das Problem und wie wurde es gelöst bzw. wenn es so geblieben ist hält es trotzdem?

  • Das "herausrutschen" der oberen Hülse passiert bei mir auch.

    Mache mir da allerdings nicht allzu große Sorgen, das hält bombenfest.


    Ist eventuell auch eine Frage, wie genau die Adapterplatte am Ständer eingestellt wurde.

  • Das "herausrutschen" der oberen Hülse passiert bedingt durch die Aufhängung, das Motorrad hängt leich schief.

    Wen es stört, kann einen Gurt zusätzlich anlegen, ist aber nicht nötig

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Hallo Sascha690, hallo ghost2,


    vielen Dank für euer Feedback, dann kann ich ja schonmal beruhigt sein, dass ich nicht der einzige bin :Daumen hoch: und das es hält.

    Habe aber trotzdem mal gemessen und werde mir eine "größere" Buchse drehen und schauen ob es besser wird.


    Ich werde euch davon berichten.


    Grüße

    Marcus

  • Moin,


    mal ne Frage an alle Besitzer.

    Kann man im aufgebockten Zustand problemlos über Pflastersteine rollen oder machen die kleinen Lücken zwischen den Steinen bereits Probleme?

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Hi,


    meine alte Garage war gepflastert und das hat problemlos funktioniert.

    Ein bisschen aufpassen muss man natürlich, aber den Dreh hast du dann schnell raus :)


    Gruß

    Sascha

  • Moin,


    mal ne Frage an alle Besitzer.

    Kann man im aufgebockten Zustand problemlos über Pflastersteine rollen oder machen die kleinen Lücken zwischen den Steinen bereits Probleme?

    Normales Pflaster sollte kein Problem sein, bei Kopfsteinpflaster würde ich abraten.

  • Die Rollen sind relativ klein, kann man mit Split testen, da reichen ein paar Krümel und die Rolle steht,

    mit viel Schwung geht was. Ist wie bei Autos, Kinderwagen....je größer die Räder umso ruhiger/ komfortabler

    werden Hindernisse genommen....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: