Constands Montageständer

  • Servus,
    Hat jemand den Montageständer von constands für seine smc und kann was dazu sagen?
    Wo greift der ständer das moped?
    Wie ist der im vergleich zum bursig?

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Das mit der Hülse am Motor hab ich mir schon fast gedacht. Ist das nur zum ausbalancieren und der größte teil des Gewichts hängt an der fußraste? Hätte sonst bedenken das das gewicht am motor hängt.
    Kannst du evtl. ein bild von der aufnahme machen???
    sonst schon mal vielen dank.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • gerade eine antwort bekommen :Daumen runter:


    Hallo ,


    vielen Dank für die Anfrage.


    Dieser Artikel wird zur Zeit nicht mehr produziert.
    Für weitere Fragen stehen wir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen


    Support


    BS-Motoparts

    SMC R 13 2013-2014 SOLD
    SMC R 15 2015 SOLD
    EXC 450 05 2015- :wheelie:

  • Schade schade!


    @ Crossmaster: Wir sollten auch ne E-Mail schreiben, vielleicht produzieren Sie dann wieder ein Paar :zwinker:
    Ich schreib mal eine... :grins:


    Edit: Erledigt

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

    Einmal editiert, zuletzt von Pitpajero ()

  • gibt es den Ständer nicht mehr oder die adapterplatte?


    ich hab den Ständer von constand und die adapterplatte von bursig :zwinker:

  • suche auch solch einen Ständer.
    Wichtig roll bar aber die rollen müssen auch zum Arbeiten fixiert werden können.
    Zusätzlich hätte ich gern ein Modell an der ich die Adapterplatte tauschen kann für eine Suzuki Gladius. bzw andere Modelle.


    Das Bursig sieht ja schon mal gut aus.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • hi


    ich hab auch nen ConStands Power Montageständer und bin zufrieden mit dem Teil.


    zwei sachen haben mich gestört, das 1ste war das die geringste hohe des Bolzen auf gleicher höhe wie die hülse war.
    dadurch entstand 2tens, dass ich die neigung nicht einstellen konnte und meine duc sehr kopflastig hing.


    hab mich mal drangemacht und konnte es ändern und zwar hab ich die rollen samt den stahlstäben von unten (1stes bild) nach oben (2tes bild) gebaut. somit konnte ich dan auch dei neigung einstellen und sie steht jetzt gerade.


    gegen das schiefe hängen, da es nur am rahmen und an der fußraste hängt, hab ich mir ein holzstück zurechtgeschnitzt das übern winter auf der gegenseite unterstellt ist


    die zwei rollen beim hebel sind absperrbar, wenn abgesperrt dann auch nicht drehbar

  • habs nochmal mit einer email versucht.. :grins: wies ausschaut ab dem 19.1 für die smcr wieder lieferbar :wheelie:


    Guten Morgen,


    ab dem 19.01.2015 sollte die Ware wieder angeboten werden.


    Bitte hinterlegn Sie Ihre Mailadresse im Shop und wir informieren Sie automatisch.


    Mit freundlichen Grüßen



    Support


    BS-Motoparts
    Inh. Peter Boschmann
    Pieper-Keller-Straße 1
    51702 Bergneustadt
    Deutschland

    SMC R 13 2013-2014 SOLD
    SMC R 15 2015 SOLD
    EXC 450 05 2015- :wheelie:

  • Ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem ein paar Fragen dazu:


    - gibt es mittlerweile Erfahrungswerte hinsichtlich der Lastaufnahme (Fußraste vs Motorblock)
    - ist so ein Teil für die Lagerung über die Wintermonate zwecks Entlastung Reifen und Fahrwerk zu empfehlen
    - allgemein Qualität usw-
    - Alternativen zu Bursig



    Ich suche eigentlich genau sowas bin mit aber nicht sicher wie sich stetige Last über 5 Monate permanent auf Ständer und SMC R auswirken?!

  • Danke!



    Also gibt es diese Montageständer mit verschiedenen Aufnahmen?!?


    Bursig macht das mit einer Hülse am Zylinder.
    Weiß man wieviel Kräfte an welchem "Anschlagepunkt" wirken? Die obere Aufnahme sitzt ja am Zylinder. Was für Zugkräfte wirken da? Ich kann mir nicht vorstellen das es auf die Dauer gesund für die Zylinderbolzen ist wenn das Gewicht der SMC über 5 Monate dranhängt.


    Oder ist die Hauptlast auf der Fußraste und die obere Aufnahme ist nur zur Ausrichtung?




    Von welchem Hersteller ist dein Tower?

  • Hallo Zusammen,


    auch wenn dieser Theread schon recht alt ist, schreibe ich trotzdem kurz meine Erfahrung da ich selbst vor dem Kauf nichts passendes gefunden habe.


    Ich habe mir letzte Woche bei motea mit dem gerade verfügbaren 10% Rabatt den Constands Zentralständer für kanppe 220,-€ gegönnt. :applaus:
    Ich habe lange gesucht wie die Aufnahme an der 2015er SMC-R erfolgen soll, da sie anders als beim Bursig nicht am Zylinder erfolgt. Habe aber im Netzt nichts vernünftiges gefunden, die Bilder der Montageanleitung sind zudem auch leider mit ner älteren SMC
    gemacht worde. Ich mir dann noch die Frage gestellt, ob die Hülse überhaupt angeschraubet werden kann, wenn man auch einen Motorschutz verbaut hat.
    Antwort vorab, JA es geht, mit etwas drücken und ziehen, ist aber recht knapp :knie nieder:


    Hab ein paar Bilder mit eingestellt.


    Die Qualität des Ständers macht einen hochwertigen Eindruck und die SMCR hält bombenfest. Ich kann sie jetzt in meiner Garage sehr gut rangieren und die Reinigung BEIDER Felgen ist jetzt auch viel einfachen :Daumen hoch: