Constands Montageständer

  • Sieht toll aus! Vielen Dank für die Bilder.
    Werde mir den auch für meine 790 Duke holen :grins:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Kann man die Hülse am Motor drin lassen?
    Oder muss man diese jedes mal rein schrauben?
    Wenn man sie drin lassen kann stört die nicht ?
    Wie sieht das bei einem rutscher aus wenn die Hülse drin ist?


    Grüße !

  • Danke für die Info.


    Ich fahre eine 2016er..
    "Skydiver" hat das gleiche Modell. So wie es auf den Bilder aussieht, ragt die Hülse ziemlich weit raus :denk:


    Also ist nichts mit "nach jeder Tour" auf bocken.. :denk:
    Ich denke sowas ist sinnvoll wenn man was größeres vor hat oder zur überwinterung für das wäre der Ständer schon eher zu gebrauchen.
    Für den alltäglichen Bedarf??? hmmmm
    Was meint ihr?

  • Also ist nichts mit "nach jeder Tour" auf bocken..
    Ich denke sowas ist sinnvoll wenn man was größeres vor hat oder zur überwinterung für das wäre der Ständer schon eher zu gebrauchen.
    Für den alltäglichen Bedarf??? hmmmm
    Was meint ihr?

    Also für den täglichen Bedarf kann ich dir den Biketower empfehlen, nicht ganz günstig aber jeden Cent wert!


    Hier gibts mehr Infos


    Auf Seite 2 findest noch Bilder.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Das weiß ich, hab ja einen seit ca. 2 jahre. Beim Biketower ist die Hülse oben beim Ansaugstutzen und kann drin bleiben (siehe meine Bilder im verlinkten Fred).
    Bei der Duke 4 gibt es beispielsweise keine Hülse, siehe Youtube

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

    2 Mal editiert, zuletzt von Pitpajero ()

  • Moin,


    ist jetzt zwar ein altes Thema, aber seh ich das richtig, dass die Hubhülse im Bereich der Schaltung jedes Mal rein- bz. rausgeschraubt werden muss vor und nach Gebrauch??


    Würde mir eigtl. gerne auch den Constands für die 2019er 690 SMC R zulegen, aber wenn das so ist dann auf keinen Fall.


    Gruß

  • Hi,

    ja klar.

    Auf der Inet Seite von Motea sieht das aber so aus, als ob die Hubhülse, die anscheinend zwischen Fussraste und Kupplung eingeschraubt ist, genau im Schaltweg liegt.


    Muss die Hülse immer rein und anschließend rausgeschraubt werden?

    Oder stört die eingeschraubt Hülse doch nicht?


    Gruß

  • Hey, jetzt nochmal für dummy !

    1. Also es muss keine hülsen zum Fahren abgeschraubt werden, auch die an der Schwingenschraube nicht?? 2.Kann man das Bike über den Winter aufbocken mit dem Constands?

    3.Wie viel Nm brauch die Schwingenschraube?


    Danke

  • Hey, jetzt nochmal für dummy !

    1. Also es muss keine hülsen zum Fahren abgeschraubt werden, auch die an der Schwingenschraube nicht?? 2.Kann man das Bike über den Winter aufbocken mit dem Constands?

    3.Wie viel Nm brauch die Schwingenschraube?


    Danke

    Die Hülse muss nicht abgeschraubt werden, sie steht bei meiner 690er nur 13mm über dem Rahmen.

    Die Schwingen Schraube wird mit 60Nm angezogen.

    Grüße Günter