KTM 450 EXC Modell 2010 springt schlecht an

  • Hallo besitze das oben genannte Modell. Folgendes Problem: Benutzt man den E-Start ist das Motorrad kurz vorm Anspringen, es scheint irgendwie ein Tick mehr Kraft oder sonst irgendwas zu fehlen. Benutze ich zusätzlich den Kickstarter reicht ein schwacher Tritt und die KTM läuft sofort.


    Weiterhin: Ist die KTM einmal an bleibt sie auch an. Kolben, Ventilschaftdichtungen neugemacht, beides aus anderem Grund, jedoch keine Änderung hierbei. Batterie gewechselt, auch ohne Veränderung. Vergaser gesäubert. Bei ca. jeder 7. Zündung startet es auch erfolgreich ohne zusätzlichen Kickstarter.


    Hat jemand eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Scott1904 ()

  • Wenn die Zündkerze nicht mehr optimal ist? Na dann springt die Karre unter Umständen schlecht an. Ich kenn das von meiner alten SC, wenn die mal versoffen war konnteste nen Stündchen treten.


    Ich würd erstmal die ganz einfachen Dinge checken. Da sie mit Kickstart vernünftig anspringt liegts ja nicht am Motor selber. Knopf vom E-Start ist ok?

    Gruß Julian :winke:

  • Wenn die Zündkerze nicht mehr optimal ist? Na dann springt die Karre unter Umständen schlecht an. Ich kenn das von meiner alten SC, wenn die mal versoffen war konnteste nen Stündchen treten.


    Ich würd erstmal die ganz einfachen Dinge checken. Da sie mit Kickstart vernünftig anspringt liegts ja nicht am Motor selber. Knopf vom E-Start ist ok?

    ES Knopf ist ok. Also ich werde es mal mit einer neuen Kerze probieren. Melde mich wieder.

  • Auch mal einen Blick auf das Massekabel und die Verbindung zum Rahmen und die Kabel zur Batterie und zum Starter.

  • Hallo, habe nun euren Rat befolgt, allerdings habe ich ausschließlich den Begrezer gewechselt . Habe die anderen Sachen gar nicht erst versucht. Die KTM springt nun sofort innerhalb einer Sekunde an. Konnte auch schon beim Enduro ausführlich testen, gab keine Probleme, jedes Mal angesprungen. Vielen Dank an euch.

  • Hallo!


    Freut mich dass dein Moperl wieder geht, aber ich hab da ein leichtes Verständnisproblem: Was hast du gewechselt?
    Was ist ein "Begrezer"??


    LG Günter

  • Mahlzeit und Frohes Fest...
    Ich hab das gleich Problem.. Was genau hast du gewechselt??



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk