Carbonteile: Verlängerte Hinterradabdeckung, Hinterradabdeckung, Tankabdeckung- bzw. Zündschlossabdeckung, Kotflügel vorne

  • So Jungs :zwinker:


    Nach einigen Gesprächen mit Carbomoto kann ich euch sagen - Es gibt ab heute wieder die Forumsaktion für die Carbonteile für unseren :Kürbis: !!!



    Die Preise sehen wie folgt aus...



    -Verlängerte Hinterradabdeckung klarlackiert 269 Euro ; mattlackiert 279 Euro


    - Originale Hinterradabdeckung klarlackiert 239 Euro ; mattlackiert 249 Euro


    - Hinterer Teil des vornen Kotflügels klar/matt 129 Euro


    - Tankabdeckung klar/matt 119 Euro



    Ich denke über die Qualität der Teile brauchen wir uns nicht zu unterhalten - wer bereits Teile von Carbomoto hat, weis das die Verarbeitung sowie die Passgenauigkeit der Carbonteile auf sehr hohem Niveau ist.


    Wer trotzdem noch Fragen hat, kann mir natürlich gerne schreiben.


    Hier der Link zur Bestellliste:



    [SDR] Bestell-Liste für Carbonteile bei Carbomoto



    Schönen Gruß


    Mendljäger :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Mendljäger ()

  • Grüß dich,


    gibt es eigentlich vorher/nachher Fotos bzw. Erfahrungswerte zum Einsauen im Hinterradbereich mit der verlängerten Hinterradabdeckung?
    Bleibt das Federbein sauber?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Das Federbein bleibt definitiv sauber...


    Ich fahre zu 90 % bei trockenem Wetter, aber ich finde das die verlängerte Hinterradabdeckung viel besser das untere Heck schützt als die originale Hinterradabdeckung!


    Mehr werde ich zu diesem Thema nicht schreiben... diese Diskussion hatten wir ja schon mal... :nein::zwinker:

  • Hallo ,
    die Passform aller drei Teile können sich sehen lassen .
    Mein Freud Peter (HP 4) sagt : sie sind wesendlich besser
    verarbeitet als die meiner BMW !
    Bei der verlängerten Hinterradabdeckung verlor ich das
    Kettenschutzunterteil (Schraube war vermutlich nicht richtig angezogen )
    und bekam es nach Anruf bei Carbomoto anstandslos , kostenfrei
    ersetzt .
    Solch einen Service kann man Heutzutage mit der Lupe
    suchen !


    Gruß Kurt

  • Hallo,


    wenn jemand Interesse an der verlängerten Hinterradabdeckung in Carbon "matt" hat- ich hab eine neu und unbenutzt günstig abzugeben. Meine stammt ebenfalls von Carbonmoto (Mendljäger hat es vermittelt). Abzugeben für 200€ zuzügl. Versand. Bei Interesse kann ich Bilder schicken. Einfach PN an mich. Verkauf über Paypal bzw. Vorkasse nach telefonischer Kontaktaufnahme. Rechnungsbeleg müßte ich haben :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Vun75 ()

  • Sorry Kollegen, wenn ich jetzt einige enttäuschen muß, aber der Kotflügel ist mir direkt aus den Händen gerissen worden.


    Dem ersten hatte ich eine Option gegeben, die er eingelöst hat. Tut mir für die anderen leid. Fragt einfach mal telefonisch bei CarboMoto nach. Dort sind ganz nette Leute. Besonders die junge Chefin hat für uns Moppedfahrer immer ein offenes Ohr. Oder fragt Mendljäger, der hat sehr gute Connections zu CarboMoto.


    Schöne Weihnachtstage und viel Spaß mit eurer Duke. :Daumen hoch:

  • So Jungs, für den Winter 2015/2016 ist jetzt leider erstmal Schluss mit den Forumspreisen für die Carbonteile...


    Nächsten Winter, also ab November 2016 wird es die Forumsaktion denke ich wieder geben :zwinker:


    Für alle die bereits bestellt haben oder die Teile schon an ihrem Moped verbaut haben, wünsche ich viel Freude mit den Teilen und eine unfallfreie Saison 2016 und noch viel mehr Spaß mit eurem :Kürbis:



    Bis denn...


    Schönen Gruß aus Niederbayern



    Euer Mendljäger :driften:

  • @ Mendljäger: Weißt Du, ob CarboMoto in absehbarer Zukunft noch weitere Teile für die SD anbieten wird? Ich habe an meiner Duke die beiden Kotfflügel und die obere Tankverkleidung in matter Ausführung. Ich habe jetzt noch Interesse an den beiden seitlichen Tankverkleidungen.



    @ all: Hat einer schon einen "Mischverbau" Karbonteile von CarboMoto mit Karbonteilen von anderen Herstellern? Gibt es einen Hersteller, der die seitlichen Tankverkleidungen im Programm hat, und deren Optik gleich / nahezu ähnlich der Optik der Teile von CarboMoto ist?



    Danke schon mal für Eure Hinweise.

  • Unbeantwortet geblieben ist die Frage, ob die verlängerte HRA die Verschmutzung des Fahrerrückens bei nasser Strasser vermeidet oder zumindest deutlich reduziert? Wie sind denn die Erfahrungswerte?

  • Das kannst vergessen.

    Wenn’s hoch kommt wird das federbein nicht mehr ganz so viel mit dreck beaufschlagt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Unbeantwortet geblieben ist die Frage, ob die verlängerte HRA die Verschmutzung des Fahrerrückens bei nasser Strasser vermeidet oder zumindest deutlich reduziert? Wie sind denn die Erfahrungswerte?

    Erfahrungswerte würden mich auch mal interessieren...

    Hanne

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • Überlegt doch mal, wie rum das Hinterrad dreht, dann wisst Ihr woher der Dreck am Rücken kommt....