Sigu-Tech KNZ und fette Stiefel

  • Ich befürchte folgendes Problem:
    Habe mir neue Stiefel gekauft
    und die bauen ein gutes Stück höher als meine alten Treter. Ich bekomme sie
    also nicht mehr so ohne weiteres unter den Schalthebel. Kein Problem dachte
    ich, verstelle ich den Hebel halt 1 -2
    Rasten höher, bis es passt. Jetzt habe ich aber den Sigu-Tech KNZ verbaut und somit
    nicht ewig Platz!!


    Also meine Frage an die Kollegen mit den fetten Motocross-Stiefeln
    und dem SIGU. Passt das? Wieviel Rasten kann ich den Hebel verstellen? Hat da
    jemand Erfahrungen?

  • Moin Elli,


    ich fahre mit Sigutech und Gaerne SG10 Crossstiefeln.
    Habe mit ner Rundfeile am Schalthebel im Bereich des Sigutechs eine kleine Vertiefung eingefeilt, damit der Schalthebel ca 1mm Luft zum Sigutech hat.
    Bei mir geht der Schalthebel beim Hochschalten komplett am Sigu vorbei.


    Andere Lösung sehe ich da keine, wenn man mit Cross-Stiefeln oder hohen Motorradstiefeln fahren möchte und man nicht am KNZ rumfeilen mag.

  • doch geht schon noch was; :kapituliere: :kapituliere: ;


    schalthebel ausbauen in einen schraubstock als ganzes geben und dann gefühlvoll :titten: zudrehen bis eben der gewünschte abstand sich einstellt.
    nicht mit dem hammer bearbeiten und auch nicht anwärmen :nein: :nein:


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Puuhaa - ich habe das schon befürchtet. Mache das immer sehr ungerne - am Material rumschnitzen - aber läßt sich evtl. nicht verhindern. Verbiegen würde ich mich nicht trauen - sieht für mich auch wie Aluguß aus - das ist doch immer recht spröde. Also muss im Zweifelsfalle die Feile her!! Vielleicht bauen meine Daytonas nicht ganz so hoch wie ein Motocrossstiefel und ich bekomme es ohne Materialeingriffe eingestellt. Dann mache ich mich mal ams tüfteln - Danke für die Tipps!!


    Elli

  • ... also hab den Hebel um eine Raste hochgestellt, dass müßte reichen. Komme jetzt ganz gut mit dem Stiefel drunter - sind die Evo Voltex von Daytona, bauen vielleicht nicht ganz so hoch wie ein Motocrosser!! Ist jetzt ca. 1mm Platz zum KNZ. Werde mal im Frühjahr testen ob es schrappt, sonst muß die Feile her! Ein weiterer mm sollte reichen, dann wird der Hebel auch nicht zu dünn - schätze ich mal!


    Also - Luxusproblem, wohl erst mal gelöst!!


    Schöne Weihnacht und guten Rutsch!!
    Elli

  • statt Schalthebel höher, wäre noch Fußraste runter im Angebot....... :rolleyes:
    sprich vorne Zacken und den Gummi abschleifen - ohne Verlust an Festigkeit.


    Welches dieser beiden Ersatzteile ist teuerer? Nur mal so mitgelesen....

  • Nee - hab schöne Bocast Fußrasten dran. Das wäre mir zu schade! Außerdem - Zacken weg, Grip Weg!! Nee nee!!

    Einmal editiert, zuletzt von Elli ()