Leistung Vorführfahrzeuge

  • Ist es möglich das die Vorführmodelle 1290er mehr power haben um Kunden zu fangen.


    Bei BMW sei das so (zumindest teilweise) was ich gelesen habe. :kotz:



    Was meint ihr? :denk:

  • Bin den Vorführer von meinem Händler dieses Jahr mehrmals gefahren und war der Meinung der ginge eher ein wenig schlechter :grins:
    Aber ein paar PS hin oder her das wird sich wohl alles in der Toleranz bewegen :denk:
    Wobei wenn KTM die guten Mopeds an die Fachzeitschriften ausgegeben hätte wäre wohl so mancher Käufer mehr hängen geblieben bzw. die Enttäuschung für einige wäre nicht so groß gewesen :winke:
    Aber so was scheint KTM ja nicht zu jucken so lang die Dinger verkauft werden :zwinker:

    Rain-Modus is genug :zwinker:



  • ...halte ich für ein märchen...

    Locker > Linie > Blickführung :ja:



    grüßle
    jochen

  • Ist es möglich das die Vorführmodelle 1290er mehr power haben um Kunden zu fangen.
    Bei BMW sei das so (zumindest teilweise) was ich gelesen habe.


    Sowas ist grundsätzlich in der gesamten KFZ-Branche seit Dekaden durchaus üblich.
    Da gäbs Geschichten zu erzählen...

  • Bei BMW gibt es den Polizei Modus, alle von den Grünen benutzten Fahrzeuge (Autos) haben mehr Leistung durch umstecken eines Verbindungssteckers :knie nieder:

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Also die Probefahrt 1190 Adventure meines KTM Händlers geht gefühlt deutlich schlechter als meine :ja: Ist mir auf den ersten paar Km schon aufgefallen als ich mit meiner neuen im September vom Hof fuhr. :peace: Auch das berühmt berüchtigte Knacken der Gabel war extrem ausgeprägt. Sprach in auch auf das Knacken an. Er meinte : Ist mir bekannt ist aber kein Problem dies zu beseitigen. :staun: Also ein vorzeige Motorrad würde bei mir auch definitiv anders fahren. Da ist nichts extra eingestellt gewesen.


    Und zu BMW kann ich auch was beitragen. Auch hier wird nichts extra eingestellt oder optimiert zumindest bei meinen Ex Händler. Als ich meine ehemalige BMW R1200R zum ersten Service abgab reklamierte ich, das der Motor relativ rau läuft und sich schüttelt. Synchronisation wäre wohl überfällig meinte ich noch. Als ich sie abholte meinte der Meister : Die läuft doch gut müsstest mal unseren Vorführer fahren die Kiste Rappelt und Schüttelt sich das es einen graust :staun:Und ich : Ist doch euer Vorführer ! Er : Ist egal da freuen sich die Kunden wenn ihre neuen Motorräder besser fahren als der Vorführer :denk: So betrachtet hat er recht :zwinker: Aber wenn man deswegen nicht Kauft weil das Motorrad nicht überzeugt ging der Schuss nach hinten los.

    Gruß Peter

  • Das mit BMW ist schon nicht so verkehrt. Ich habe von denen schon oft Erstserien bzw. Pressefahrzeuge bekommen die außergewöhnlich gut liefen. Das wurde aber innerhalb von 6 Monaten Softwaremäßig nach unten korrigiert. Also erst mal tolle Test generieren und dann auf Mainstream und Haltbarkeit trimmen. Am meisten war das bei mir zu merken als die erste GS rauskam und bei dem 2ten X5 Model. Hat aber nichts mit mit Vorfüheren bei den Händlern zu tun es sei denn die aus den Erstauslieferungen. Könnte ja immer ein Journalist auf den Trichter kommen Undercover zu testen :zwinker:


    CU

  • Es gab früher, weis nicht ob das noch aktuell ist, andere listenpreise für pressefahrzeuge. Diese warn besser verarbeitet und liefen scheinbar auch besser.
    Ja es ist teilweise eine frechheit wie die händler ihre vorführer rausgeben.

  • Bei BMW gibt es den Polizei Modus, alle von den Grünen benutzten Fahrzeuge (Autos) haben mehr Leistung durch umstecken eines Verbindungssteckers :knie nieder:

    Dieser Blödsinn wird auch über Polizei-Mercedes erzählt. Ich habe bei einem Mercedes-Händler gearbeitet, wir haben keinerlei Unterschiede feststellen können. Weder durch "Hardware" noch durch Softwareunterschiede.


    Aber dieses Märchen wird es noch in zig Jahren geben.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Bei BMW gibt es den Polizei Modus, alle von den Grünen benutzten Fahrzeuge (Autos) haben mehr Leistung durch umstecken eines Verbindungssteckers :knie nieder:


    Welcher Stecker is denn des dann probier ich des doch gleich mal aus.

    Galbarum Sanarum!

  • Wer bemerkt denn tatsächlich den Unterschied zwischen 172 und 180 PS?


    Bestimmt nicht Viele!
    Aber sehr Viele bemerken den Unterschied zwischen Wahrheit und Lüge... :achtung ironie:

  • Gibt es bei KTM definitiv nicht. Die VF sind ganz normale Serien-Mopeds. :zwinker:
    Es sei denn, ich bin Händler, und möchte noch schnell meine Vorführer an einen leichtgläubigen Deppen loswerden, dem man alles erzählen kann. :tröst::grins:
    Wenn wir schon dabei sind. Kennt ihr schon den James Bond Modus bei der 1290er? :denk::lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R