kellermann microblinker

  • Hallo liebe Leut.....
    Wer von euch hat denn schon einmal bei einer Duke 2 hinten die Kellermänner montiert....
    Ich zumindest versuchs gerade.... aber beim anschrauben hab ich das Problem das ich mit keinem Werkzeug der Welt
    die Muttern festgezogen bekomme, wegen Platzmangel fürs Werkzeug, und dann hängen nir auch noch immer die blöden Kabel der Blinker im Weg....
    Ich glaub ich stand noch nie vor so einer schwierigen Aufgabe, oder es ist so leicht das ich einfach nur zu Blöd dazu bin...
    für hilfreiche TIPPS wäre ich euch sehr dankbar...... und wenn Ihr aus der nähe von Hamburg seid, spendiere ich auch ein paar Bier......


    Gruß
    Jan der Verzweifelte

  • @ Jan


    also die zwei "blues brothers" sind doch aus der gegend und technisch sehr versiert . (beispiel: :pcaua: )


    vielleicht könne die dir helfen .


    und noch eine frage : was machst du mit den loch was die orginalblinker fixiert ?


    wenn du fertig bist musst du unbedingt mal foto´s machen ...

  • @ Mario


    das mit den Fotos habe ich Dir ja bereits versprochen, und die Blinker habe ich ja auch schon dran, allerdings nur "Handfest" angezogen, Sie würden spätestens nach dem starten der Mühle sofort abfallen, die kleinen Löcher wo normalerweise die originalen Blinker fixiert werden habe ich offen gelassen, fällt überhaupt nicht auf, und die kellermänner passen absolut genial in die großen Öffnungen......
    Da ich mich morgen der Sache noch einmal annehmen werde.....das Problem zu lö....n, werde ich aber auf alle Fälle ein paar Fotos davon machen...
    Denn jetzt sieht das Heck wirklich gut aus... hätte niemals gedacht, das ich Blinker mal leiden mag....


    Gruß
    Jan

  • @ Jan


    wenn Du das Rücklicht demontierst, solltest Du recht gut rankommen. rhzjmng


    Viel Glück

  • @ Gast


    Ne funzt nicht, da du mit dem Werkzeug nicht rankommst ohne die Verkleidung zu zerstören....
    außerdem gibt diese noch nicht einmal nach.....
    ( P.S. natürlich habe ich das Rücklicht ausgebaut)


    Gruß
    Jan

  • @ jan


    frage : hast du bei den kellermännern das flexible mittelstück genommen ?


    das kann mann nämlich in einen gewissen winkel verbiegen ohne das gleich was bricht .

  • @ Mario


    die Blinker sind schon mit einem Gummistück versehen, habe aber kein extra mittelteil genommen, da Sie mir sonst zu lang wären, so bleiben die Blinker schön kurz....
    Ich kann zwar die Blinker nicht in alle Himmelsrichtung verbiegen, aber Sie sind flexibel genug das diese nicht gleich abbrechen, oder durch vibrationen die Birne in dutt gehen........
    mache heute Abend Bilder versprochen.... dann kannst Du dir diese genau anschauen......


    Gruß
    Jan

  • jan


    so hab ichs gemacht: 1. Rücklicht ausbauen, 2. alte Blinker raus 3. einen Orginalblinker opfern für den Anschluss an der Duke (und das kleine Loch zu verdecken) 4. Kellermänner rein und von innen Mutter mit passender Unterlegscheibe dranschrauben 5. Passende Nuß von innen auf Mutter verkannten (passt nich genau) und Nuß mit kleiner Rohrzange festhalten und nun Kellermänner aussen drehen bis sie fest sind (und dann noch ne halbe Umdrehung dann richtig fest), dabei sollte die Kellermänner noch nicht verlötet sein. 6. Verlöten, Schrupfschlauch 7. Rücklicht rein und fertig


    fahre schon über 1000 km mit den Kellermännern, da wird nichts locker
    und wenn doch kannst du immer noch zusätzlich irgend ein Kleber verwenden 79769uzimm 79769uzimm 79769uzimm


    läohjk läohjk läohjk

  • @ Mario


    Sorry hab ne 70 Std. Woche hinter mir, und hatte hinterher kein Bedürfis mehr mein Mopped zu sehen geschweige denn
    es zu knipsen..... da mir der articduker ein Beschreibung gegeben hat, werde ich diese mal ausprobieren, habe selber mittlerweile auch noch ein bis zwei Ideen, die morgen verwirklichen will........ und denk dran Vorfreude ist die beste Freude


    @articduker
    Vielen vielen Dank..... für Deine coole Beschreibung.... aber noch eine Frage an dich, brauche ich die Wiederstände, oder kann ich die weglassen...... nicht das ich die Dinger umsonst da mit einlöte........


    Gruß
    Jan

  • @ jan


    ich kann da mitfühlen .
    ich bin diese woche sicher auch gute 70 stunden auf der duke gesessen . läohjk
    mach dir nur keinen stress .....
    bin schon gespannt wie es aussieht .


    @ arktic


    kannst vielleicht auch mal ein foto machen (detailaufnahme wenn möglich)

  • Ach so wie schick ich Sie Dir ???????????? ptgtgnvfs

  • @ articduker
    Super vielen Dank für deine Hilfe, habe aber jetzt ein paar Wiederstände über...... also wer welche benötigt soll bescheid sagen ......


    Gruß
    Jan

  • hier ein paar bilder von jan sein kellermann umbau .


    was mich persönlich stört ist das loch und der unschöne übergang von der verkleidung zum blinker .
    hat da jemand eine lösung ewtlpnmur ewtlpnmur




  • Zitat

    was mich persönlich stört ist das loch und der unschöne übergang von der verkleidung zum blinker .


    Zitat

    hat da jemand eine lösung


    Loch im Heckteil dichtmachen und neu lackieren. Oder passenden Sockel für den Blinker von Hand anfertigen lassen( geht am besten wenn man einen Bruder hat, der Feinmechaniker ist). läohjk

  • Mario: das will ich gerne tun, kann dir aber wenig Hoffnung machen. Brüderchen ist nämlich immer ziemlich faul bei solchen Sachen. Den muss ich immer erst in den :arsch: treten. rp9zhtrgbn

  • @ Mario


    ich bin nicht faul, ich baue nur den ganzen Tag so einen Schrott zusammen...dann hast du nach Feierabend keine Lust mehr auf so einen Krempel. Aber eine Idee habe ich schon!!!Und an Bruder...Du kannst in Zukunft mal wieder selber zeigen was Du kannst, es ist immer schön einfach mir das alles zu geben...Mit dem Spruch du kannst doch alles du kriegst doch alles hin... ßüozujhkg